Suche Unterkunft auf Korsika

Diskutiere Suche Unterkunft auf Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich Suche ein Hotel auf Korsika ( im Westen ) für Anfang Oktober ( 5 Nächte ). Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Meine...
M

meisterlich01

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
98
Hallo, ich Suche ein Hotel auf Korsika ( im Westen ) für Anfang Oktober ( 5 Nächte ). Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
Meine Vorstellungen sind : bis max 100-110€ mit Frühstück für 2 Personen/ Nacht, nahe Lage am Meer und ein Balkon mit Meerblick. Zum Abendessen fahre ich gerne nochmal raus. Das Hotel sollte recht modern sein und ein ordentliches Bad haben.Überwachte Parkplätze bzw. eine Garage sollten vorhanden sein.
Eigentlich buche ich nie die Hotels vor und mach mich am späten Nachmittag auf die Suche. Aber da Korsika ja nicht sooo groß ist und ich auch mal bisschen entspannen will, dachte ich an gemütliche Tagestouren z.B von Ajaccio aus.
Bin gespannt auf eure Vorschläge
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
meine Empfehlung wäre Algajolas bei Calvi, ich selbst war schon im Sommer da.
Und zwar das Hotel „Maristella“, wird seit Jahren von vielen Motorradfahrern genutzt, auch aus meinem Bekanntenkreis.

Deutsche Verwaltung, daher wird nur Deutsch gesprochen, wobei mit dem Meeresblick wird schon schwieriger.
Gruß B.
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,
bedenke - die Insel mag nicht groß sein - aber für eine 300 Km Tour kannst du schnell mal 6-7 Std ansetzen.
Die Umrundung von Cap Corse z.B. dauert ca 3 Std - ohne große Pausen....
Ich würde übrigens bei St. Florent mein Hotel suchen wenn ich nur 5 Nächte verweilen will.
Viele Grüße
bewi
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Gute Idee sehr schöner Ort und Offroad in der Nähe. Wer es mag. Und Strand auch. M. E einer der schönsten auf Korsika. Der Haken an der Sache: ist im Norden.

Gruß Tom
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
Perfekt ware eine location zwischen Algajola und I'lle Rousse. Leicht ins Landesinnere Lumio ist auch noch perfekt. Im Oktober sind die Preise dann halbwegs zivil.
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,
St.Florent ist zwar im Norden - man ist aber schnell von Bastia dort und man kommt schnell an die schönen Strecken + es gibt
einige Hotels.
Ajaccio wir ich persönlich eher meiden....
Viele Grüße
bewi
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hallo,
St.Florent ist zwar im Norden - man ist aber schnell von Bastia dort und man kommt schnell an die schönen Strecken + es gibt
einige Hotels.
Ajaccio wir ich persönlich eher meiden....
Viele Grüße
bewi
Sehe ich genau anders herum.

Ich fand die Strecken im Süden besser als im Norden.
Direkt in Ajaccio würde ich jetzt auch nicht übernachten. Aber drum herum ist es gut.
St.Florent ist natürlich die deutlich schönere Stadt.

Am besten wäre eine Rundreise oder man wählt 2 Übernachtungsorte.


Gruß
Jochen
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Wir waren im letzten September 2 Wochen auf Korsika. Wir hatten 4 Unterkünfte. Davon drei Hotels und eine FeWo. Die Hotels waren alle überteuert und schlecht. Preis bis 150 €. Das nächste Mal werden wir wieder eine FeWo nehmen und von dort aus Touren machen. Als Basis ist die Gegend um Ajaccio nicht schlecht. Aber du solltest aufpassen, das du nicht bei jeder Fahrt quer durch die Stadt mußt. Der Verkehr ist nervig.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.211
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wir waren im Juni in Propriano im Hotel Bellevue. Nix Dolles aber preiswert 50-60€?. Am Hafen, an einer Promenade, wir haben uns sauwohl gefühlt und die Motorräder standen genau gegenüber. Die Bilder geben einen Eindruck.

20160615_201745.jpg20160615_160646.jpg
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Sehe ich genau anders herum.

Ich fand die Strecken im Süden besser als im Norden.
Direkt in Ajaccio würde ich jetzt auch nicht übernachten. Aber drum herum ist es gut.
St.Florent ist natürlich die deutlich schönere Stadt.
[...]
Sehe ich genauso! :bye:

Gruß
Canario
 
M

meisterlich01

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
98
Ich bin jetzt eigentlich soweit das wir uns wie immer die Unterkünfte vor Ort suchen. Wir legen morgens um 7 mit der Fähre in Ajaccio an, dann gehen wir schön Frühstücken und schauen was der Tag bringt. Das Vorbuchen ist anscheinend nichts für mich :rollleyyes:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wie wärs mit Airb&b? oder Tripadvisor? Hat mir schon oft geholfen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ist ja nicht gefragt, weil nicht am Meer (was will man da im Oktober )
Die letzten beiden Male auf Korsika waren wir in Corte, fest eine ganze Woche,
schönes Städtchen nur Studenten und man kommt an jede Stelle der Insel und zurück.
Und keine Touristen Abzocke.
Gruß Jürgen
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo
ist ja nicht gefragt, weil nicht am Meer (was will man da im Oktober )
Die letzten beiden Male auf Korsika waren wir in Corte, fest eine ganze Woche,
schönes Städtchen nur Studenten und man kommt an jede Stelle der Insel und zurück.
Und keine Touristen Abzocke.
Gruß Jürgen
Hey Jürgen, ich war im Oktober auf Korsika, der Vorteil ist dass dann die Franzosenferien vorbei sind und die engen Straßen Wohnmobilfrei sind. Es sind fast keine Touristen mehr dort, alles ist ruhiger und auch preiswerter. Ach ja, ich bin auf Korsika GEREIST, und nicht nur an einem Ort verblieben, wir waren jeden 2. Tag irgendwo anders.
Aber jeder so wie er will.....
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.246
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Vier Nächte in Corte, dann eine in Bonifacio, zwei in Propirano, eine in Calvi und dann noch zwei auf Cap Corse. Das war richtig toll und wir haben viel von der Insel gesehen, die Buchungen über Booking.com waren alle ok und die Preise für die Unterkünfte auch, wir haben zwischen 75,-- und 125,-- das Zimmer gezahlt.

Gruß Georg
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ich fahre am Mittwoch und habe fast alle Hotels zusammen. Bis auf Porto Vecchio. Der Ort gefällt mir nicht so, aber da geht früh (sehr früh) die Fähre. Hat jemand eine Empfehlung?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hey Jürgen, ich war im Oktober auf Korsika, der Vorteil ist dass dann die Franzosenferien vorbei sind und die engen Straßen Wohnmobilfrei sind. Es sind fast keine Touristen mehr dort, alles ist ruhiger und auch preiswerter. Ach ja, ich bin auf Korsika GEREIST, und nicht nur an einem Ort verblieben, wir waren jeden 2. Tag irgendwo anders.
Aber jeder so wie er will.....
Hi
ist falsch rübergekommen das " (was will man da im Oktober )" bezog sich auf das Meernähe.
Na gut "GEREIST", kann man machen, aber wozu, so groß ist das Inselchen ja auch nicht, ich habe ja geschrieben,
das wir in jeder Ecke waren. Die Zeit in der Andere einpacken, aufrödeln, abrödeln und auspacken,
haben wir zum Fahren genutzt.

Als ich mal auf Madeira meine Leihmaschine abgegeben habe, übernahm gerade ein deutsches Paar ein Leihmotorrad
ausgestattet mit Koffern.
Auf meine Frage danach, "wir wollen die ganze Insel bereisen" habe ich mit gedacht, das habe ich jetzt 7 Tagen
lang jeden Tag gemacht.
 
Thema:

Suche Unterkunft auf Korsika

Suche Unterkunft auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Unterkunft

    Suche Unterkunft: Moin zusammen , kennt evtl. jemand ein Gasthof oder B&B hier in der Region , brauche ein DZ von Sonntag bis Dienstag Danke im Voraus
  • Suche Unterkunft in Salzburg

    Suche Unterkunft in Salzburg: Hallo zusammen Ich möchte ab dem 17.09. mit meiner besseren Hälfte mit den Mopeds für 2 Wochen auf Tour gehen ... ääh ... fahren. Wir wollen u.a...
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Unterkunft

    Suche Unterkunft: Moin zusammen , kennt evtl. jemand ein Gasthof oder B&B hier in der Region , brauche ein DZ von Sonntag bis Dienstag Danke im Voraus
  • Suche Unterkunft in Salzburg

    Suche Unterkunft in Salzburg: Hallo zusammen Ich möchte ab dem 17.09. mit meiner besseren Hälfte mit den Mopeds für 2 Wochen auf Tour gehen ... ääh ... fahren. Wir wollen u.a...
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Oben