Suche Unterkunft in Salzburg

Diskutiere Suche Unterkunft in Salzburg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Ich möchte ab dem 17.09. mit meiner besseren Hälfte mit den Mopeds für 2 Wochen auf Tour gehen ... ääh ... fahren. Wir wollen u.a...
st1100chris

st1100chris

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo zusammen
Ich möchte ab dem 17.09. mit meiner besseren Hälfte mit den Mopeds für 2 Wochen auf Tour gehen ... ääh ... fahren. Wir wollen u.a. 3 Nächte in Salzburg bleiben und uns die Stadt anschauen. Dafür suche ich eine gemütliche zentrale Unterkunft. Mit booking.com habe ich mich schon gequält, aber nix Passendes gefunden.
Hat jemand (Insider-) Tips dafür?
Ich danke schon mal für die Antworten.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
590
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Arte Hotel Salzburg

Ich fands klasse. Direkt am Hauptbahnhof, aber davon hörst du absolut nichts!
Ne Tiefgarage gibt´s auch.
 
st1100chris

st1100chris

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Danke für den Tip; bei booking schon ausgebucht. Ich ruf da nachher trotzdem mal an.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
OT: Hangar 7 hat jetzt im September ein tolles Menü 😉
 
st1100chris

st1100chris

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
@ QVIENNA
Uff!!
Sehr schön, aber ich glaube das sprengt unseren preislichen Rahmen.
Wir haben gerade unsere Preiserhöhung für Gas bekommen, das muss erst mal gestemnt werden, bevor solche kulinarischen Highlights wieder möglich sind.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
st1100chris

st1100chris

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hi Christian, danke dir schon mal.
Holiday Inn ist für unseren Zeitraum ausgebucht, bei den anderen bleibt nur das Mercure. Da muss ich mal schauen.
Und die Roßfeldringstraße liegt - auch wenn es eine Wiederholung ist - auf der Route.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das IBIS in Bad Reichenhall ist ziemlich neu und liegt gut; von da aus ist das Sightseeing nach Salzburg nicht weit.
Viele Erfolg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich schlafe, wenn ich in Salzburg bin, in Golling beim Döllerer. Das absolut sensationellste Frühstück weit und breit. Das ist der eine Grund, der andere das Restaurant (leider auch nicht günstig). Zimmer sind auch gut 😉 Ich weiß, ohne Fahrerei geht das nicht nach Salzburg Stadt.

Google maps aufmachen, da sollten die Hotels in Salzburg eingezeichnet sein. Eines nach dem anderen anschauen. Jene, die in Frage kommen, einfach anmailen. Festspiele sind vorbei, Zimmer sollten kein großes Problem sein.
 
st1100chris

st1100chris

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Google maps aufmachen, da sollten die Hotels in Salzburg eingezeichnet sein. Eines nach dem anderen anschauen. Jene, die in Frage kommen, einfach anmailen. Festspiele sind vorbei, Zimmer sollten kein großes Problem sein.
Genauso mache ich es zur Zeit. Wir wollen halt ohne Fahrerei die Stadt besichtigen.
Bad Reichenhall und Golling habe ich gesehen, ist aber doch mit Fahrerei verbunden. Und ja, Zimmer sind reichlich vorhanden...
Naja, einen Tod werden wir wohl sterben müssen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Als Tourist würde ich es auch so machen, mich möglichst zentral zu positionieren, um viel zu Fuß gehen zu können. Ihr werdet schon das Richtige für euch finden 👍

Brauereien in Salzburg:

Augustiner Bräu Salzburg Mülln - Brauerei, Bräustübl und Biergarten in Salzburg - Biertradition seit 400 Jahren - Augustinerbier

Stiegl-Keller Salzburg | Bier, Kulinarik & Eventlocation

Leider außerhalb (rd 30km) aber das „Privatprojekt“ von Stiegl:

Wildshut, ein Liebesbeweis an unser Bier

Die haben auch Zimmer 😁😉

Auch etwas außerhalb:

Brauhaus Gusswerk
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich schlafe, wenn ich in Salzburg bin, in Golling beim Döllerer. Das absolut sensationellste Frühstück weit und breit. Das ist der eine Grund, der andere das Restaurant (leider auch nicht günstig). Zimmer sind auch gut 😉 Ich weiß, ohne Fahrerei geht das nicht nach Salzburg Stadt.

Google maps aufmachen, da sollten die Hotels in Salzburg eingezeichnet sein. Eines nach dem anderen anschauen. Jene, die in Frage kommen, einfach anmailen. Festspiele sind vorbei, Zimmer sollten kein großes Problem sein.
Ich fürchte, du agierst einfach in etwas anderen Preisregionen als Normalsterbliche. Döllerer und Hangar 7 (Ikarus) gönnen ich mir zu wirklich besonderen Gelegenheiten.
Nun die Spartips:
Döllerer Knödel gibt es am Schloß Aigen aus dem Automaten
Hangar 7: Auch das Barfood in der Mayday-Bar ist zum Niederknien und erschwinglich.
In die 360 Bar habe ich es noch nicht geschafft, da war ich immer zur falschen Zeit da.

Vielleicht jetzt Entsetzen auslösend ,aber, das Motel One in der Alpenstraße ist sicher keine Luxusherberge, aber modern, komfortabel und bezahlbar.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich fürchte, du agierst einfach in etwas anderen Preisregionen als Normalsterbliche.
Leider nur sehr selten aus ganz profanen Gründen - ich hab’s auch nicht im Überfluss 😉

Der Tip mit dem Motel One ist 🔝
 
st1100chris

st1100chris

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hab den Gasthof Wastlwirt angeschrieben. Der Koch war früher im "Hangar 7"; wird wohl was hängen geblieben sein bei ihm :smile:
Motel One (beide) leider ausgebucht, aber guter Tip
 
Thema:

Suche Unterkunft in Salzburg

Suche Unterkunft in Salzburg - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Unterkunft

    Suche Unterkunft: Moin zusammen , kennt evtl. jemand ein Gasthof oder B&B hier in der Region , brauche ein DZ von Sonntag bis Dienstag Danke im Voraus
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Suche Unterkunft auf Korsika

    Suche Unterkunft auf Korsika: Hallo, ich Suche ein Hotel auf Korsika ( im Westen ) für Anfang Oktober ( 5 Nächte ). Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Meine...
  • Suche Unterkunft auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Unterkunft

    Suche Unterkunft: Moin zusammen , kennt evtl. jemand ein Gasthof oder B&B hier in der Region , brauche ein DZ von Sonntag bis Dienstag Danke im Voraus
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Suche Unterkunft auf Korsika

    Suche Unterkunft auf Korsika: Hallo, ich Suche ein Hotel auf Korsika ( im Westen ) für Anfang Oktober ( 5 Nächte ). Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Meine...
  • Oben