Suche Versicherung für Kanada / USA

Diskutiere Suche Versicherung für Kanada / USA im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja, richtig. Fernet ist Vermittler. Versichert waren unsere Motorrräder bei Progressive. War alles problemlos aber wir hatten zum Glück auch...
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Empfehle erstmal nachzugraben, wer hinter Fernet steht, da die nur 'ne Agentur sind.
So wie TourInsure in Hamburg....
Feingedrucktes gibt' immer nur vom Rueckversicherer (underwriter)
Ja, richtig. Fernet ist Vermittler. Versichert waren unsere Motorrräder bei Progressive.
War alles problemlos aber wir hatten zum Glück auch keinen Versicherungsfall in den 6 Monaten.

Der Punkt ist, du wirst als Ausländer ohne Wohnsitz in den USA keine Versicherung direkt beim Versicherer abschließen können. Daher benötigt man den Vermittler.
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Danke für die Info, dorthin habe ich schon Kontakt aufgenommen, bis jetzt noch keine Info erhalten. Ich bleibe am Ball...
Wir haben immer mit denen telefoniert. Das erleichtert es erheblich und beschleunigt das Ganze.
 
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
84
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Hab gerade mit meinem Seniorchef telefoniert, der ruft heute Abend mal seinen Schulfreund in CA an, der dort schon 40 Jahre lebt. Schritt für Schritt...
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Meine Autos und Motorräder habe ich auch bei Progressive versichert und mein Versicherungs- Broker ist eigentlich ganz fit. Ich kann gerne mal nachfragen, ob die auch eine Versicherung für Ausländer und ausländische Motorräder anbieten können.

Gruss aus Texas,

Frank
 
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
84
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Meine Autos und Motorräder habe ich auch bei Progressive versichert und mein Versicherungs- Broker ist eigentlich ganz fit. Ich kann gerne mal nachfragen, ob die auch eine Versicherung für Ausländer und ausländische Motorräder anbieten können.

Gruss aus Texas,

Frank
Oh ja, das wäre sehr nett!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
so, ich habe mit meiner Brokerin gesprochen und sie sieht leider keine Möglichkeit, ein ausländisches Motorrad zu versichern. Dabei ist nicht sosehr das Motorrad selbst das Problem, sondern der Fahrer. Eine Versicherung wird hier immer für ein Fahrzeug + Fahrer abgeschlossen (ist ja in D nicht anders) und wenn der Fahrer keinen US- Führerschein hat dann wird es schwierig. Da es hier kein 'Flensburger Punktesystem' gibt, können die Versicherungen sozusagen Punkte auf den Führerschein des Versicherten buchen. Und das klappt dann bei einem ausländischen Führerschein nicht.
Wie das andere Broker in der Vergangenheit hinbekommen haben kann ich - bzw. meine Brokerin - nicht sagen.

gruß

frank
 
Thema:

Suche Versicherung für Kanada / USA

Suche Versicherung für Kanada / USA - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Oben