Südtirol folgt dem Beispiel nicht

Diskutiere Südtirol folgt dem Beispiel nicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja stimmt, manchmal ist man gezwungen freiwillig auch dorthin zu fahren wo es einen nicht gefällt.
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja stimmt, manchmal ist man gezwungen freiwillig auch dorthin zu fahren wo es einen nicht gefällt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wie schön ist die Freiheit, zu tun was verboten, gegen den Zwang, zu tun was man will.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Brick, wenn du / ihr nicht mehr hinfahrt, dann kommen andere, solche die es ruhiger mögen, und die lassen dann auch wieder Geld liegen.

Win win also.

Josef
Nein Josef, die meiden das auf jedenfall, ganze Regionen werden schon gemieden, woanders kann man einfacher sein Geld ausgeben, aich wenn Du das nicht wahrhaben möchtest.
mike
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Und wir wissen nicht, wieviele Wanderer und andere Touristen die Region bereits die letzten Jahre "boykottierten", weil Ihnen die Motorräder (leise, normal, laut, saulaut) auf die Nüsse gingen. Die teilen das hier im Forum nicht mit.
Fahre aus den bekannten Gründen seit ca. 10 Jahren nicht mehr in die Dolomiten, obwohl die Region für mich rel. einfach erreichbar ist. Es gibt im Westen von Europa Regionen die anscheinend bei den deutschen, italienischen und holländischen Motorradfahrern entweder nichr bekannt oder weniger attrakiv erscheinen, ich bin da manchmal zweimal im Jahr dort.

bob-muc
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich vermute unsere Boykotteure glauben selbst nicht an den Quark den sie verzapfen. Dieser ist eher dem Frust geschuldet, den sie haben, weil sie ihre Felle davon schwimmen sehen.
unsere Felle, unsere...
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich fahre auch mehr in die Dolomiten, höchstens noch durch die Dolomiten. Aber nicht weil es mir dort nicht mehr gefällt, sondern einfach weil mir die mittlerweile zu überlaufen sind. Genauso wie das Stilfser Joch. Aber eine tolle Gegend zum Motorradfahren ist es dennoch.

Grüße Thomas
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Fahre aus den bekannten Gründen seit ca. 10 Jahren nicht mehr in die Dolomiten, obwohl die Region für mich rel. einfach erreichbar ist. Es gibt im Westen von Europa Regionen die anscheinend bei den deutschen, italienischen und holländischen Motorradfahrern entweder nichr bekannt oder weniger attrakiv erscheinen, ich bin da manchmal zweimal im Jahr dort.

bob-muc
Bitte verrate den Geheimtip nicht !! :smoke:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.112
Modell
GS (poly)
Fahre aus den bekannten Gründen seit ca. 10 Jahren nicht mehr in die Dolomiten, obwohl die Region für mich rel. einfach erreichbar ist. Es gibt im Westen von Europa Regionen die anscheinend bei den deutschen, italienischen und holländischen Motorradfahrern entweder nichr bekannt oder weniger attrakiv erscheinen, ich bin da manchmal zweimal im Jahr dort.

bob-muc
Und wo da? Frage für einen Freund.
 
G

Gast 32829

Gast
Nein Josef, die meiden das auf jedenfall, ganze Regionen werden schon gemieden, woanders kann man einfacher sein Geld ausgeben, aich wenn Du das nicht wahrhaben möchtest.
mike
Salü Mike
Ja die werden eventuell nicht mehr kommen, aber wie ich oben schon geschrieben habe kommen andere, nicht Mitorradfahrer weil es ruhiger wurde.

Josef
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.387
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Südtirol und Umgebung hat super Hotels,
feine Küche, freundliche Gastgeber,
aber Motorradfahren ist da schon seit vielen Jahren nicht mehr spassig, eigentlich schade.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Auf den Pässen hab ich eigentlich keinen Drang irgendwelche Rekorde zu brechen. Ich bin dort viel zu viel damit beschäftigt, die Umgebung und die Strecke zu genießen. Das muß bei mir immer für ein Jahr reichen. Daher will ich davon soviel wir nur möglich aufnehmen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hat mich vor 2 Wochen nicht wirklich gestört.
Ich war auch schon im Juni dort. Superschöner Pass. Auf der Südrampe gibt es denn etwas fiesen 60'er, weil so gar nicht ersichtlich ist, warum da 60 ist. Der Blitzer steht natürlich auf der Geraden bergab, und der ist wohl auch immer bis häufig aktiv.

Die Strafzettel kommen zum Teil erst nach einem Jahr.

Wenn man so ziemlich grds. die Schilder beachtet halten sich die Probleme in ziemlich engen Grenzen.

Und ja, es gibt Pässe, da kann man auch 15 km 60 km/h aushalten, zB Hahntennjoch, auch wenn es zwischendrin mal nervt.

Nach dem 5 Pass mit jeweils 60 km/h auf der ganzen Passstrecke leidet dann der Spaß irgendwann aber doch, übrigens mit der Folge, dass man längst nicht im höchsten Gang fährt, also auch nicht nennenswert leiser ist als bei 80, vernünftige Fahrweise unterstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Südtirol und Umgebung hat super Hotels,
feine Küche, freundliche Gastgeber,
aber Motorradfahren ist da schon seit vielen Jahren nicht mehr spassig, eigentlich schade.
Das kann man doch so pauschal nicht sagen.
Klar, die Hauptrouten von 9-17 an den Wochenenden.

Aber die vielen kleinen Straßen, morgens (fällt mir eher etwas schwer), abends von 18-21 Uhr. Letztes Jahr hatte ich um die Zeit Jaufen und Penser für mich alleine.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

ich bin jetzt gerade in Südtirol und im Trentino unterwegs.

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute

Ich bin jedes Jahr hier und es gibt bis jetzt (ich war ja noch nicht überall) KEINE neuen 60-er Beschränkungen auf den Pässen!

Auch nicht am Mendel -Pass, der eigens in derartigen Meldungen auftaucht.

Das Limit am Giau ist schon länger, die Blitzer auf der Südrampe sind übrigens letztes Jahr abgebaut worden.

Falls irgendwo diese Woche unterwegs neue 60-er Schilder auftauchen, werde ich Bescheid geben.

Viele Grüße

FlyingSalamander
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Ist schon irgendwie auffallend, dass immer nur deutsche Bundesbürger wie trotzige Kinder reagieren, wenn das Urlaubsland irgendwelche Vorschriften oder Verbote erstellt, die den reisenden Deutschen einfach nicht gefallen wollen. Schließlich kann es ja nicht sein, dass man einen Deutschen Vorschriften macht …. geht ja gar nicht.
Hab ich so in dieser Art von Reisenden andere Länder eigentlich noch nie erlebt.
Es ist auch bezeichnend, dass auf den von Fahrverboten für Durchreisende betroffenen Nebenstrassen bei uns in Tirol ausschließlich Deutsche anzutreffen sind …… hatten wahrscheinlich alle nur Klatschen in der Schule, keinesfalls Lesen, weil sonst würden sie die mehrfach aufgestellten Fahrverbotstafeln ja verstehen.
 
Thema:

Südtirol folgt dem Beispiel nicht

Südtirol folgt dem Beispiel nicht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Zeltplätze Südtirol - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Oben