Super-Tenere kommt!!

Diskutiere Super-Tenere kommt!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Verstehe ich nicht. Warum möchtest du denn eine Tageszulassung kaufen, Du kannst die Tenere für ein paar Euro mehr neu bestellen. Und wieso soll...
F

frank69

Gast
YAMAHA ist bestimmt keine Alternative mehr zu BMW! Wer Probleme mit BMW hat, wird sie wohl mit YamaGuzziKawaSuzi genauso haben :D.

Das Leben ist eben eine Frage des Glücks.....;)

Die neue XT1200Z wird ihre Käufer finden, bestimmt,.... aber nur über den Preis.

Und wenn ich für 14.000 oder 13.500 Euro eine sogenannte Tageszulassung bekommen werde (vermute ich mal) - dann wird sich BMW warm anziehen müssen "in diesem Jahr" - und besonders die Gebrauchtverkäufer!
Glaube eher, dass YAMAHA dann gar nicht so viel liefern kann, wie sie verkaufen könnten.

Gruß Kardanfan
Verstehe ich nicht. Warum möchtest du denn eine Tageszulassung kaufen, Du kannst die Tenere für ein paar Euro mehr neu bestellen. Und wieso soll sich BMW dann warm anziehen ? Und die Gebrauchtverkäufer.
Ich raffe das alles nicht ?:confused::confused::confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@frank69

Du brauchst es nicht raffen .... lassen wir uns einfach überraschen :cool:.
 
Quotafahrer

Quotafahrer

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
96
Ort
M-Gladbach
Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs
Hallo
Weiß einer von euch zufällig wie Yamaha die Kardanreaktionen eleminiert? Ich seh kein Paralever oder CARC. Versuchen die es nur über eine lange Schwinge?

Gruss Sascha
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Ich habs jetzt mal ausgerechnet: Eine GS kommt mit Safety-Paket, Handschutz, Speichenrädern und Adventure-Alukoffern auf 15875 Euro. Die Yamaha kommt also knapp 1100 Euro billiger. Als Kaufargument reicht das sicher nicht.
Aber was sind heute schon Listenpreise...
 
B

Baumbart

Gast
Hallo
Weiß einer von euch zufällig wie Yamaha die Kardanreaktionen eleminiert? Ich seh kein Paralever oder CARC. Versuchen die es nur über eine lange Schwinge?
Yamaha braucht die Kardanreaktionen nicht zu eliminieren, hatten die in ihren Kardanmoppeds nie - Kardan konnten die Japsen schon immer besser als BMW.
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Yamaha braucht die Kardanreaktionen nicht zu eliminieren, hatten die in ihren Kardanmoppeds nie - Kardan konnten die Japsen schon immer besser als BMW.
Dann hast du nie eine XS750 oder XS1100 gefahren. Bzgl. Haltbarkeit und Problemlosigkeit stimme ich dir sofort zu. Die Kardanreaktionen waren aber nicht besser, berücksichtigt man die kurzen Federwege und die drehtmomentschwachen Vierzylinder.

Die FJR hat sich allerdings sehr gut gefahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@frank69
Lass die blöden Anspielungen. Ich werde Dir bestimmt nicht die Marktwirtschaft erklären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich bin mit den Kardanmaschinen von YAMAHA groß geworden XJ650 - XJ 900F. Wer einmal diese Maschinen gefahren ist, und zwar nicht nur 2.000 km im Jahr, der wird eigentlich nie wieder etwas anderes wollen. Und wenn man dann eine BMW fährt, dann hat man machmal schon Probleme zu verstehen, wieso diese Kardanreaktion so kommentarlos hingenommen werden.
Allerdings ist der Kardan der GS um Welten besser, als z. B. der der K1200S.
Aber man wird sehen, was Yamaha mit der XT1200Z auf die Beine stellt - und ob der Kardan so gut ist, wie in der Vergangenheit.

Gruß Kardanfan
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Also die GS stand gestern voll ausgestattet für knapp 16.200 beim Händler, Und dann sind noch keine Koffer dabei. ;)
Und zum Kardan, das stimmt mal wirklich, von Yamaha kann sich BMW mal ne Scheibe abschneiden. :cool:
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Das ist richtig, bei meiner alten XJ 750 Seca war der Kardan einfach da, man hat ihn bloß nicht bemerkt, er funktionierte nur unauffällig, also gut. Keine spürbaren Reaktionen, alle 20tkm mal das Öl gewechselt, mit 80tkm verkauft. Kardan können die Yamaha-Ingenieure.

Allerdings gilt das auch für meine aktuelle GS.

Frank
 
Blecky

Blecky

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
so so, wollen doch mal sehen. In Leipzig war niGS zu sehen nur ein Sandhügel mit einer Spur. In Dortmund war was zu sehen. Bei Händlernachfrage nach Probefahrt Fehlanzeige. Die wissen niGS. :confused::confused::confused: Na vielleicht alles heisse Luft. :D Wenn die ersten 10.000 :eek::eek: von den Dingern angemeldet sind kann man sich ja mal damit weiter beschäftigen.
 
E

elendiir

Gast
Wenn die ersten 10.000 :eek::eek: von den Dingern angemeldet sind kann man sich ja mal damit weiter beschäftigen.
Servus,

dann kann das aber ein paar Jahre dauern. Mein Freundlicher (neben der BMW-Niederlassung wohl einer der größten Händler im Umfeld) , der neben BMW auch Yamaha verkauft bekommt im Jahr 2010 genau 7 STs. 3 im Mai (davon ein Vorführer) und nochmal 4 im Juni/Juli.

Ich werde mal den Vorführer testen, aber selbst wenn mir die ST zusagt auf jeden Fall warten bis 2011 bzw 2012. Nach meinen Erfahrungen mit meinen letzten GSen kaufe ich so schnell kein neues Motorrad das gerade erst auf dem Markt gespuckt wurde. Bei der GS von 2004 war ich wohl eher Alpha- als Betatester. Die aktuelle GSA von 2007 hat zwar die meisten Kinderkrankheiten ausgetrieben bekommen, richtig glücklich mit der Zuverlässigkeit bin ich aber immer noch nicht.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Servus,

dann kann das aber ein paar Jahre dauern. Mein Freundlicher (neben der BMW-Niederlassung wohl einer der größten Händler im Umfeld) , der neben BMW auch Yamaha verkauft bekommt im Jahr 2010 genau 7 STs. 3 im Mai (davon ein Vorführer) und nochmal 4 im Juni/Juli.
Ist das jetzt gehässig, wenn ich behaupte, Yamaha hat die Nachfrage nach diesem Mopped richtig eingeschätzt ... :D :eek:

Spontankauf ist ja so wohl eher ausgeschlossen - wie lange ist denn die Lieferzeit, wenn keine mehr auf dem Hof steht? Oder kann man die ST gar nicht individuell bestellen?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

Yam braucht anscheinend keine 123-seitige Liste mit aufpreispflichtigen Extras wie BMW, sie liefern gleich Vollausstattung :eek: , halt so wie der durchschnittliche BMW Kunde auch ordert ;), bei der DUC Multi mangelt es ja auch serienmäßig eingentlich an nichts. Für individuelle Bestellung müßte man also eher was abwählen :D

Auf jeden Fall zeigen der Duc und ST Fred hier schon eine Tendenz, es gibt genügend wechselwillige GS Fahrer :rolleyes: und das ist gut so.
 
E

elendiir

Gast
Moin Q-Treiber,

Auf jeden Fall zeigen der Duc und ST Fred hier schon eine Tendenz, es gibt genügend wechselwillige GS Fahrer :rolleyes: und das ist gut so.
bitte meinen obigen Post nicht falsch verstehen. Ich bin durchaus wechselwillig :eek:. Nach all den Problemen mit meinen letzten beiden GSen (genau das sind nämlich die Gründe für den Wechsel) bin ich aber irgendwie auch ein gebranntes Kind. Erst wenn genügend STs am Laufen sind werden wohl auch die Kinderkrankheiten bekannt werden. Schön wenn keine oder nur geringe Probleme geben würde. Aber zumindest für mich gilt es die erste Iteration Nutzer und Hersteller abzuwarten. Ich hoffe nur, dass diese Iteration noch vor der Ablauf meiner Anschlussgarantie passiert. Ohne die wäre die GSA ein wahres Euro-Grab geworden. An meinen GSen zeigt sich wohl die enge geschichtliche Verbindung von Griechenland und Bayern.

Von der Ausstattung her schenken sich die Teile nichts. Dass BMW für seine preistreibende Salamischeiben-Extraspolitik bekannt ist, sollte wohl den meisten hier schon aufgefallen sein. Wobei ich mir da manchmal nicht so ganz sicher bin. Nach dem Motto einmal die Preisliste rauf und runter einbauen und dann nochmal bei TT oder Wunder zuschlagen! Da muss ich Batzen schon Recht geben. Warum nicht gleich Serie wie es Yamaha bzw. Duc macht. Laut meinem Freundlichen wird sich das aber ändern. Die ST kann ab nächstem Jahr ohne die ganzen Zusatzanbauteile der First Edition bestellt werden. Der Grundpreis ist dann wohl günstiger - jedoch der Gesamtpreis für eine ST mit gleicher Ausstattung wie der Frist Edition insgesamt wohl teurer.

@Wolfgang: ich denke schon, dass Nachfrage für die ST vorhanden ist. Meiner Meinung nach wurde die ST aber eher als vorgesehen auf den Markt geworfen und so kann Yamaha wohl nicht ausreichend Stückzahlen produzieren.
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Wenn jemand - egal wer, eine GS gegen ein anderes Motorradfabrikat tauscht dann hatte er viel Pech mit der GS oder kommt damit nicht zurecht.
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Quatsch. Es soll Leute geben die gelegentlich auch einfach mal ein anderes Mopped fahren wollen.
Die anderen Motorräder fuhr ich vor der GS!:D;)

Scherz beiseite - du hast natürlich recht aber ich denke das sind die wenigsten.
 
Thema:

Super-Tenere kommt!!

Super-Tenere kommt!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Super Tenere - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Oben