SW-Motech EVO/PRO City - Empfehlung?

Diskutiere SW-Motech EVO/PRO City - Empfehlung? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen nun auch Besitzer einer F800 GS, Bj. 2012, Trophy-Ausführung. Neben meiner alten SR500 habe ich...
T

TomBoom

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen nun auch Besitzer einer F800 GS, Bj. 2012, Trophy-Ausführung.
Neben meiner alten SR500 habe ich gezielt nach etwas alltagstauglicherem bzw. für die Reise gesucht und mich relativ schnell verliebt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Tankrucksack; in Zeiten geschlossener Geschäfte nicht so leicht.

Hat jemand Erfahrungen bzw. kann auch mal ein Anbaubild an einer 800er GS teilen? Mir geht es hauptsächlich darum, wie sich die Linie an den Tank schmiegt (Erreichbarkeit Zündschlüssel?) und natürlich wie zufrieden ihr seid. Ich möchte nicht unbedingt hin und her schicken, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Mein Interesse geht vermehrt in Richtung PRO CITY, aber auch Erfahrungen/Bilder zu den anderen Größen sind gerne willkommen.

Vielen Dank für den Support.
LG
Thomas
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Mit dem City kann ich nicht dienen, habe aber seit einiger Zeit einen GS im Einsatz. Mit dem Zündschloß ist es schon recht eng. Bin aber trotzdem damit zufrieden
 

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hatte den EVO City auf meiner 700er (gleicher Tank wie bei der 800er). Das mit dem Zündschloß war eigentlich kein Problem. Man kann ja den Tankrucksack bei der Montage etwas weiter nach vorne oder hinten montieren, somit passt das.

Tankrucksack ECO City.JPG
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Beim Evo City mag das funktionieren. Bei meinem GS ist die Ringhalterung schon ganz vorn am Tankrucksack angebracht, d.h. weiter nach hinten bekomme ich ihn nicht. Ist zwar ein bißchen Gefummel mit dem Schlüssel, aber so oft muß der Tankrucksack ja auch nicht abgebaut werden auf einer Tour.
 
T

TomBoom

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
16
Super. Danke für die schnellen Bilder. Wie sind eure Erfahrungen mit den Teilen? Sind die ihr Geld wert?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Absolut! SW-Motech ist ein qualitativ hochwertiger Hersteller.

Solltest Du interesse an dem dazugerhörigen Tankring haben, ich habe noch einen zu bieten. Laut SW-Motech Seite sollte der auf die F800GS 2012 passen.
 
T

TomBoom

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
16
Danke. Im Moment würde ich eher in Richtung PRO gehen.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Beim Pro soll das Anbringen noch mal vereinfacht sein. Ist aber auf jeden Fall sehr hochwertig verarbeitet, was auch seinen Preis hat. Hatte meinen Tankrucksack damals zusammen mit Variokoffern gekauft zum Aufpreis von 70 EUR. Ein Schnäppchen!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ist beim Pro und Evo nur die Befestigung der Hauptunterschied? Die Außenmaße weichen voneinander ab und der Evo (5cm schmaler) kann 1 Liter mehr verpacken.

Da ich zwei weitere Evo-TR habe, werde ich wahrscheinlich in dieser Serie bleiben. Gezwungenermaßen.
 
Thema:

SW-Motech EVO/PRO City - Empfehlung?

SW-Motech EVO/PRO City - Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Suche SW Motech Evo City

    SW Motech Evo City: Das ältere Modell mit 11 - 15 Liter Fassungsvermögen.
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

    SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Biete R 1300 GS Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack inkl. Tankring EVO

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack inkl. Tankring EVO: 150,- € VB + Versand Rechnung vorhanden! Da dies ein Privatverkauf ist, wird die hier angeboten Ware unter Ausschluss jeglicher Garantie und...
  • Erledigt SW-MOTECH Werkzeugbox für PRO/EVO Seitenträger

    SW-MOTECH Werkzeugbox für PRO/EVO Seitenträger: Hallo zusammen, da ich meine alte Maschine (Tiger Explorer) in Zahlung gegeben habe, blieb noch die Werkzeugbox für den SW Motech EVO/PRO...
  • SW-MOTECH Werkzeugbox für PRO/EVO Seitenträger - Ähnliche Themen

  • Suche SW Motech Evo City

    SW Motech Evo City: Das ältere Modell mit 11 - 15 Liter Fassungsvermögen.
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

    SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Biete R 1300 GS Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack inkl. Tankring EVO

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack inkl. Tankring EVO: 150,- € VB + Versand Rechnung vorhanden! Da dies ein Privatverkauf ist, wird die hier angeboten Ware unter Ausschluss jeglicher Garantie und...
  • Erledigt SW-MOTECH Werkzeugbox für PRO/EVO Seitenträger

    SW-MOTECH Werkzeugbox für PRO/EVO Seitenträger: Hallo zusammen, da ich meine alte Maschine (Tiger Explorer) in Zahlung gegeben habe, blieb noch die Werkzeugbox für den SW Motech EVO/PRO...
  • Oben