SW Motech Pro Tankring uneben

Diskutiere SW Motech Pro Tankring uneben im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe dass Problem dass mein Tankring nicht eben aufliegt. Selbst nach mehrmaligen neu öffnen und unterschiedlicher Reihenfolge die Schrauben...
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
tag auch...

fragen:

  • sind beide flächen plan, also eben?
  • der tankring passt schon zum motorrad?

tankring mal ansetzen - er sollte jetzt ja plan aufliegen, oder? und dann erstmal 3 schrauben also nr. 1, nr. 3 und nr 6...
dann dem rest der noch losen schrauben an- und festziehen.
 
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Hallo, Teilenummer passt.

Ich habe das ganze nochmals abgebaut und wieder frisch aufgesetzt.
Ganz oben sind ja nur vier Schrauben, zwei davon richtige Schrauben und zwei als Schraubenhülsen welche sich auf die Stifte der ersten platte schrauben.
Aber es bleibt alles beim Alten.

Ich vermute dass es an den Hülsen liegt welche ja unter die erste Platte gelegt werden müssen.
Hier kann eine leichte Unebenheit des BMW Teils schon verursachen dass die Hülsen nicht alle gleich aufliegen.

Ich will es auch nicht festknallen sondern nur mit 2Nm. Ein wenig besser ist es geworden aber dass es völlig plan aufliegt schaffe ich nicht.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Liegt der Ring plan auf einer eben Fläche?
Das mit den Hülsen ist etwas Fummelei, probier‘s nochmal. 👍
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich würde den Tankring abschrauben, auf eine plane Unterlage legen und kontrollieren, ob alles eben ist.

Sieht auf den Fotos so aus, dass es am Tankring liegt. Sollte er tatsächlich uneben sein, dann würde ich SW-Motech kontaktieren....
 
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Ich würde den Tankring abschrauben, auf eine plane Unterlage legen und kontrollieren, ob alles eben ist.

Sieht auf den Fotos so aus, dass es am Tankring liegt. Sollte er tatsächlich uneben sein, dann würde ich SW-Motech kontaktieren....
Du meinst am kunststoffring (oben) oder am Metallring (unten)?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich meine beides! Abschrauben, beide Teile auseinander nehmen und auf eine plane Unterlage legen. Wenn ein Teil verzogen ist, dann kann das auch zusammengeschraubt nicht plan sein. Welches Teil das dann ist, ist doch im Prinzip egal.

Naja, sollte es der Metallring sein, dann könntest Du versuchen den mit einem Gummihammer und leichtem Hämmern wieder plan zu kriegen.

Hast Du den Ring neu gekauft? Falls ja, dann schick ihn zurück und lass dir einen neuen geben!

Mein Tankring ist absolut plan und so sollte das auch sein!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Hülsen kannst Du ja auch kontrollieren: Alle in Reihe und Glied nebeneinander auf eine plane Fläche stellen und kontrollieren, ob sie gleich lang sind. Solltest Du einen Messschieber haben, kannst Du natürlich auch einfach die Längen messen...
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Wie Uwe es beschreibt würde ich es ebenfalls kontrollieren.

Ich habe heute früh bei meinem Pro Tankring mal nachgesehen und für dich Bilder gemacht.

7603B7F1-8C9D-42E2-B459-13E5057D1312.jpeg


119CD19F-0D03-4897-9937-00C39C75D823.jpeg
 
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Mhhh….klein ist relativ. Ich habe vorhin mit der Fühlerlehre geprüft, es sind 0,25mm. Also im Grunde befindet sich kein wirklicher Luftspalt zwischen Metallplatten und Kunststoffschale.
Wie es bei dir auf dem Bild aussieht, ist wohl die Metallplatten an der rechten Ecke leicht nach unten geneigt.
Ich würde mal prüfen ob sie Plan ist, ansonsten ggf. umtauschen oder selbst richten 👍🏻
BB9854EE-3227-40A5-99DD-0AC27F58B884.jpeg

31C8041C-A525-4181-9187-F2552C186EF8.jpeg
 
Thema:

SW Motech Pro Tankring uneben

SW Motech Pro Tankring uneben - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt SW Motech - PRO Tankring für 1250GS 1250R 1300GS

    SW Motech - PRO Tankring für 1250GS 1250R 1300GS: Da ich für mein neues Motorrad Koffer gekauft habe benötige ich den Tankring nicht mehr. Der Ring war eine Saison auf meiner 1250er Montiert...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO Tankring -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO Tankring -gebraucht-: Für PRO Tankrucksäcke. Schwarz. SW-Motech Art. Nr.: TRT.00.787.32900/B gebraucht, guter Zustand ggf. mit Erhöhungselement (für R1300GS) - sofern...
  • Reserviert - SW-Motech PRO Tankring -gebraucht- - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt SW Motech - PRO Tankring für 1250GS 1250R 1300GS

    SW Motech - PRO Tankring für 1250GS 1250R 1300GS: Da ich für mein neues Motorrad Koffer gekauft habe benötige ich den Tankring nicht mehr. Der Ring war eine Saison auf meiner 1250er Montiert...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO Tankring -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO Tankring -gebraucht-: Für PRO Tankrucksäcke. Schwarz. SW-Motech Art. Nr.: TRT.00.787.32900/B gebraucht, guter Zustand ggf. mit Erhöhungselement (für R1300GS) - sofern...
  • Oben