Synchronisieren nach Gaszugwechsel

Diskutiere Synchronisieren nach Gaszugwechsel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da an meiner 1100 GS (BJ 97, Seilzugverteiler) der Gas- und Chokezug schlecht aussieht, möchte ich die Züge vollständig durch...
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,
da an meiner 1100 GS (BJ 97, Seilzugverteiler) der Gas- und Chokezug schlecht aussieht, möchte ich die Züge vollständig durch Neuteile ersetzen.
Muss ich danach zwingend die Drosselklappen synchronisieren?
Danke und machts gut
Uwe
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Uwe.

Ja, die Synchro nach dem Tausch ist ein absolutes Muss.
Da du den Seilzugverteiler nicht heraus bekommst, ohne den Sekundärzug auf der linken Seite zu lösen, kommst du halt nicht drum herum.
 
T

Teufelchen

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
20
Macht halt einfach Sinn, oder würdest Du in einen Comp. ein neus Bauteil einbauen ohne es zu synchronisieren oder anzumelden !!!!!!!!!!!
Kannst es ja mal ohne versuchen, läuft bestimmt wie ein Kuhschwanz.
Gruß an Deinen BMW Händler !!!
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ich würde die beiden kurzen Gaszüge gleich mit wechseln. Dann haste erstmal Ruhe. Denn wenn sich davon einer verabschiedet haste genau den gleichen Aufwand wieder.
 
CyberWill

CyberWill

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
177
Ort
Braunschweig
Modell
R 850 GS
Hallo zusammen,

weiß einer von euch, wie hoch die Lebenserwartung dieser Züge in etwa ist (Ich meine nicht das BMW-Wechselintervall)?

Danke im Voraus ... W i l l
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Die Lebensdauer hat ja nich unbedingt etwas mit der Laufleistung zu tun, sondern viel mehr mit der Häufugkeit der Betätigung. EIn Langstreckenfahrer wird die Züge sicher viel weniger belasten als ein Stadtfahrer. Ich bin der Meinung, die 80,- € kann man ruhig investieren.
Außerdem lässt es sich wesentlich genauer und einfacher synchronisieren mit neuen geschmeidigen Zügen.
 
Thema:

Synchronisieren nach Gaszugwechsel

Synchronisieren nach Gaszugwechsel - Ähnliche Themen

  • Drosselklappen synchronisieren

    Drosselklappen synchronisieren: Hey Leute Ich muss bei meinem GS Motor die Züge erneuern und dann die Drosselklappen synchronisieren. Hat das jemand von euch bereits gemacht...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • R1100GS Synchronisieren

    R1100GS Synchronisieren: Soooo... jetzt hab ich mal ein paar Fragen. R1100GS, BJ 1995, ABS, KAT 1. Die 1100 soll irgendwo unterm Sitz ein Poti zum einstellen haben, wo...
  • Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA

    Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir bei meiner GS die Einspritzung synchronisieren kann. Ich weiß zwar wie es geht, jedoch ist es mit...
  • Gaszugwechsel ohne Synchronisation?

    Gaszugwechsel ohne Synchronisation?: Servus beieinander, der Gaszug meiner Maschine ( 1150 gs, EZ/9/2002, 90.000 km) vom Griff bis zum Verteilerkasten (Primärzug?) ist defekt und...
  • Gaszugwechsel ohne Synchronisation? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappen synchronisieren

    Drosselklappen synchronisieren: Hey Leute Ich muss bei meinem GS Motor die Züge erneuern und dann die Drosselklappen synchronisieren. Hat das jemand von euch bereits gemacht...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • R1100GS Synchronisieren

    R1100GS Synchronisieren: Soooo... jetzt hab ich mal ein paar Fragen. R1100GS, BJ 1995, ABS, KAT 1. Die 1100 soll irgendwo unterm Sitz ein Poti zum einstellen haben, wo...
  • Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA

    Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir bei meiner GS die Einspritzung synchronisieren kann. Ich weiß zwar wie es geht, jedoch ist es mit...
  • Gaszugwechsel ohne Synchronisation?

    Gaszugwechsel ohne Synchronisation?: Servus beieinander, der Gaszug meiner Maschine ( 1150 gs, EZ/9/2002, 90.000 km) vom Griff bis zum Verteilerkasten (Primärzug?) ist defekt und...
  • Oben