R 1100 GS Synchronisieren oder doch was anderes?

Diskutiere Synchronisieren oder doch was anderes? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe heute endlich meinen Remus Revolution + VSD ohne Kat an meiner 1100 GS, vorher auch ohne Kat, und einen K&N Lufi instaliert:) Bei der...
goajo

goajo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
191
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS (2002)
Hallo,
habe heute endlich meinen Remus Revolution + VSD ohne Kat an meiner 1100 GS, vorher auch ohne Kat, und einen K&N Lufi instaliert:)
Bei der Probefahrt ist mir im warmen Zustand aufgefallen, das sie an der Ampel sehr unruhig läuft und zweimal im Leerlauf ausgegangen ist.
Das KFR war vorher schon da, aber jetzt doch extremer.
Lange Rede kurzer Sinn:
Braucht die Gute ein neue Synchronisation?
Oder liegt es an was anderen?
Als ich sie mit 88000 km gekauft habe, lief sie auch an der Ampel unruhig, ist aber nie ausgegangen.

mfg Jo
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Jo.

Komm vorbei (falls es dir nicht zu weit ist ;)) und du bekommst ein Heißgetränk und die Q eine Synchro.
 
goajo

goajo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
191
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS (2002)
Hallo Hermann,
100Km....bei besseren Wetter würde ich dein Angebot sehr gerne annehmen.:)
Was kostet den eine Synchro beim Freundlichen??
Gruß aus dem verregneten Essen...:mad:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Hermann,
100Km....bei besseren Wetter würde ich dein Angebot sehr gerne annehmen.:)
Was kostet den eine Synchro beim Freundlichen??
Gruß aus dem verregneten Essen...:mad:
fahre zum Hermann.....nimm ein Heißgetränk....schaue zu und beim nächsten mal machste das allein.....axxo...grinsen nicht vergessen auf der Heimfahrt :D
 
M

Momber

Gast
Synchro auf jeden Fall.
Darüber hinaus kann aber auch durch den anderen Luftfilter das Gemisch zu mager geworden sein, denn Du hast ja keine Lambdasonde.
Wie ist denn die Leerlaufdrehzahl?
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Synchro auf jeden Fall.
Darüber hinaus kann aber auch durch den anderen Luftfilter das Gemisch zu mager geworden sein, denn Du hast ja keine Lambdasonde.
Wie ist denn die Leerlaufdrehzahl?
Davon steht aber nichts im Text von goajo. Ohne Kat bedeut nicht zwangsläufig, kein Lambdasondenanschluß.
 
goajo

goajo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
191
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS (2002)
Meine ist Baujahr 94 hat jetzt 92000 auf dem Buckel und hat keine Lambdasonde!
Im warmen zustand läuft sie bei 1000U/min.
Sie läuft einen moment ruhig und dann verschluckt sie sich immer mal wieder und die Drehzahl fällt dann unter 1000 und dann verabschiedet sie sich.......nicht immer aber bei der Testfahrt halt 2 mal.:mad:

 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... Ohne Kat bedeut nicht zwangsläufig, kein Lambdasondenanschluß.
Beim Original-Auspuff schon.

Sollte er vorher einen Lambda-Sonden Anschluss gehabt und auch genutzt haben, wäre ihm der Grund für den "seltsamen" Motorlauf vermutlich klar.

@goajo: Schau doch mal in deine Zentralelektrik, ob dort ein mahagonibrauner Kodierstecker sitzt. Dieser ist bei den katlosen 11ern dafür da, dass die Motronic weiß "ich habe gar keine Lambda-Regelung" und sich deshalb einen festen Widerstandswert vom CO-Poti (sitzt rechts unter der Sozia-Bank) holt.
Dennoch wird eine Synchro nicht schaden (und das Wetter wird auch besser :D)
Sag einfach Bescheid.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Meine ist Baujahr 94 hat jetzt 92000 auf dem Buckel und hat keine Lambdasonde!
...
Ich hatte es vermutet.
...Im warmen zustand läuft sie bei 1000U/min.
Sie läuft einen moment ruhig und dann verschluckt sie sich immer mal wieder und die Drehzahl fällt dann unter 1000 und dann verabschiedet sie sich.......nicht immer aber bei der Testfahrt halt 2 mal.:mad:
Das könnte auch an porösen/ undichten Gummis der Ansaugstutzen liegen oder aber an ausgeschlagenen DKs. Bei der Laufleistung nicht unwahrscheinlich.
 
goajo

goajo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
191
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS (2002)
Mein "Schrauber-Talent" beschränkt sich leider nur auf kleinere Reperaturen:eek:
von Elektrik habe ich garkeine Ahnung!:confused:
@Hermann:ich würde deine Hilfe gerne in anspruch nehmen wenn das Wetter besser wird!!!:)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
sehe das wie Hermann...DK-Wellen können bei der Laufleistung schon ein Thema sein,,aber nicht so das man das Möpp wächschmeigsen muß..:D

Wer ein Kerzenbild lesen kann ist klar im Vorteil...denke mal die sind Russchwarz weil nicht Lambda geregelt....

habe meine 94er auf Lambdasonde umgebaut...Steckeranschluß ist im Kabelbaum vorhanden (unter dem Tank ein großer Rundstecker) seitdem kein blöcken mehr...Kerzenbild Rehbraun...kein KFR....natürlich hab ich auch den Codierstecker getauscht.....ein neues Moped...:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
@Hermann:ich würde deine Hilfe gerne in anspruch nehmen wenn das Wetter besser wird!!!:)
Melde dich einfach, wenn du kommen magst.
...Wer ein Kerzenbild lesen kann ist klar im Vorteil...denke mal die sind Russchwarz weil nicht Lambda geregelt....
Schlimmer noch, wenn ein Zylinder aufgrund extrem schlechter Synchro viel zu mager läuft; dann ist die Kerze schneeweiß.
...habe meine 94er auf Lambdasonde umgebaut...Steckeranschluß ist im Kabelbaum vorhanden (unter dem Tank ein großer Rundstecker) seitdem kein blöcken mehr...Kerzenbild Rehbraun...kein KFR....natürlich hab ich auch den Codierstecker getauscht.....ein neues Moped...:D
Hab ich damals mit meiner 94er auch gemacht. Allerdings war der ungeregelte Motor weniger empfindlich bezüglich der Synchro.
 
Thema:

Synchronisieren oder doch was anderes?

Synchronisieren oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappen synchronisieren

    Drosselklappen synchronisieren: Hey Leute Ich muss bei meinem GS Motor die Züge erneuern und dann die Drosselklappen synchronisieren. Hat das jemand von euch bereits gemacht...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • R1100GS Synchronisieren

    R1100GS Synchronisieren: Soooo... jetzt hab ich mal ein paar Fragen. R1100GS, BJ 1995, ABS, KAT 1. Die 1100 soll irgendwo unterm Sitz ein Poti zum einstellen haben, wo...
  • Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA

    Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir bei meiner GS die Einspritzung synchronisieren kann. Ich weiß zwar wie es geht, jedoch ist es mit...
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?

    Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?: Hallo Leute, ich habe mir eben für meine 1100er GS einen RS Krümmer bestellt. Muss ich zwingend neu synchronisieren, oder läuft die Maschine auch...
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappen synchronisieren

    Drosselklappen synchronisieren: Hey Leute Ich muss bei meinem GS Motor die Züge erneuern und dann die Drosselklappen synchronisieren. Hat das jemand von euch bereits gemacht...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • R1100GS Synchronisieren

    R1100GS Synchronisieren: Soooo... jetzt hab ich mal ein paar Fragen. R1100GS, BJ 1995, ABS, KAT 1. Die 1100 soll irgendwo unterm Sitz ein Poti zum einstellen haben, wo...
  • Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA

    Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir bei meiner GS die Einspritzung synchronisieren kann. Ich weiß zwar wie es geht, jedoch ist es mit...
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?

    Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?: Hallo Leute, ich habe mir eben für meine 1100er GS einen RS Krümmer bestellt. Muss ich zwingend neu synchronisieren, oder läuft die Maschine auch...
  • Oben