Erledigt Synchrotester

Diskutiere Synchrotester im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen, da ich demnächst neue ESV in meine 1150 GS einbaue, benötige ich für die anschließende Synchronisation noch einen Synchrotester...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Felix_Oz

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

da ich demnächst neue ESV in meine 1150 GS einbaue, benötige ich für die anschließende Synchronisation noch einen Synchrotester. Hat jemand diesbezüglich etwas anzubieten?

Wenn jemand bspw. einen Twinmax zum leihen anbietet, nehme ich dieses Angebot auch gern an.

Eine Schlauchwaage möchte ich mir nicht bauen, sonst hätte ich dies bereits getan und nicht diese Frage gestellt.

Danke!

Beste Grüße
Felix

F

Felix_Oz

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hi gawlikus,

vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Hinweis.

Ich habe PBoeddeker bezüglich des Twinmax bereits angeschrieben. Eventuell hat ja jemand anderes einen Synchrotester, den er verkaufen möchte, oder es gibt weitere Personen, die einen Synchrotester verleihen. Mit meinem Suche-Beitrag kann ich direkt alle Fragen abdecken.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Kostenloser Werkzeugverleih gibt mittelfristig immer Ärger, weil's keiner war, bei dem das Werkzeug kaputt gegangen ist.

Zudem ist ein Twinmax keine Beißzange und der Streß durch den Versand, bei dem oft "Luftpost" bis in den Zielgarten herrscht, geht nicht immer spurlos am Gerät vorbei.

6 m Aquariumschlauch 4/6 mm kosten weniger als einmaliger Postversand des Leih-Twinmaxes und hält lebenslänglich...

... "ich will aber nicht" ist eben manchmal hinderlich...

Zuletzt bearbeitet:
F

Felix_Oz

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Vielen Dank auch für eure Antworten.

Meine Such-Anfrage habe ich aus bestimmten Gründen so gestellt, wie ich sie eben gestellt habe. Über produktive Antworten oder Hinweise wie von gawlikus freue ich mich, da diese hilfreich sind.

Meine Meinung zu Post #4 und #5 schreibe ich hier weiter, werte diese aber mal als Off-Topic:

Ob es am Ende Ärger gibt, wenn etwas passiert ist, müssen beide beteiligten Seiten klären, wenn es dazu kommen sollte. Wenn ich nach dieser Einstellung gehe, bräuchte ich jedoch nicht mal Motorrad fahren, denn es könnte ja etwas passieren...

Das ein Twinmax nicht winzig ist, ist mir ebenfalls bewusst, aber ein Versand sämtlicher Teile ist heute per Post gut uns sicher möglich. Zudem habe ich auch geschrieben, dass ich auch gerne kaufen würde und es nicht zwingend eine Leihe sein muss.

Es ist überhaupt nichts hinderlich daran, wenn ich mir selbst keine Schlauchwaage für eine Synchronisation aller 10.000 km bauen möchte. Dies ist meine Entscheidung, da ich dies für mich am besten entscheiden kann. Ich versuche euch doch auch keinen Twinmax oder Unterdruckuhren aufzuquatschen, nur weil ich diese besser in der Handhabung und in der Möglichkeit des Wegräumens finde. Das ihr eine Schlauwaage bevorzugt, ist doch völlig okay. D.h. aber nicht, das ich auch zwingend eine brauche.

Der Hinweis mit dem Geld sparen hinkt auch. Wir fahren hier im Forum wahrscheinlich alle Motorrad und haben mehr oder weniger wertvolle Motorräder in der Garage oder wo auch immer stehen. In deinem Fall elfer-schwob, hast du sogar zwei Motorräder und die GS sogar als Adventure. Das ich jetzt bei einem Werkzeug, was vermutlich ebenfalls lebenslänglich halten wird, ~100 € mehr als du ausgeben möchte, spielt also absolut gar keine Rolle.

F

Felix_Oz

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Klaus,

ja genau, die Antworten passen leider einfach nicht.

Ich möchte Unterdruckuhren oder einen Twinmax für die Synchronisation nutzen. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Schlauchwaage habe ich bereits in der Anfrage für mich ausgeschlossen. Daher sind diese Antworten tatsächlich einfach nicht zielführend. Hier gibt es eine Menge Informationen zu Schlauchwaagen im Forum. Wenn ich hätte eine bauen wollen, hätte ich die Informationen dafür genutzt. Ich verstehe die Diskussion zur Schlauchwaage auch nicht, wenn ich explizit nach dem Twinmax oder Unterdruckuhren frage. Dadurch rückt meine eigentliche Anfrage leider direkt in den Hintergrund, was für mich schade ist.

Zudem muss ich mich als Neuling im Forum nun als "unkompatibler" Mensch bezeichnen lassen. Danke.

Wenn du das Angebot meinst, welches gawlikus bereits freundlicherweise im Post #2 verlinkt hat, dann kann ich dir dazu sagen, dass ich PBoeddeker bereits vor meiner Suche-Anfrage angeschrieben habe. Wenn du noch ein anderes Angebot gesehen hast, dann freue ich mich über die Weitergabe des Links.

Eine Breitseite habe ich ebenfalls nicht verteilt, sondern lediglich auf den Kommentar geantwortet.

Das sind mir die liebsten Gesprächspartner..
Du vergisst zudem, dass ich ein direktes Gespräch mit dir gar nicht angefangen habe. Du hast auf meine Anfrage reagiert.

In den "REGELN und ABLAUF im Markplatz-Bereich" steht unter Punkt 2 "OffTopic" folgendes: "OffTopic und unpassende Kommentare zum Gesuch oder Tauschangebot sind nicht erwünscht!" Daher werde ich dein Kommentar auch melden, weil er mit meiner eigentlich Anfrage nichts mehr zu tun hat.

Beste Grüße
Felix

F

Felix_Oz

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Gerd er hat nur auf meine Antwort reagiert nicht ein Gespräch angefangen, er will ja nur bestimmte Antworten hören. Twinmax gibt es auch zu kaufen wenn keiner einen zu verleihen oder gebraucht hergeben will.
Hi Klaus,

genau Synchrontester gibt es auch zu kaufen. Meine Frage ist ja lediglich, ob jemand einen hat oder nicht, ob nun zum Kauf oder zur Leihe. Wenn sich nichts ergeben sollte, kaufe ich mir einen. Aber eine vorherige Anfrage in diesem Forum erschien mir sinnvoll, bevor ich einen neuen kaufe.

Beste Grüße
Felix

F

Felix_Oz

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Ich habe einen "Twinmax" in der Garage und würde den auch an Forumskollegen verleihen. An wen, entscheide in erster Linie ICH. Und Du gehörst nicht dazu. Du solltest Dir überlegen, ob man so in einem Forum das einem Hilfestellung geben soll, aufschlagen sollte. Kommentar melden gleich mal zum Start ist ein super Einstieg. "Ultima ratio" schon mal gehört? Und kanns`t Du mir bitte erklären, wie man in einem Forum ein direktes Gespräch führt oder mit Teilnehmer nicht führen möchte?
Hallo Gerd,

das ist dein gutes Recht. Du darfst über dein Eigentum entscheiden.

Ja, auch mir ist "Ultima ratio" bekannt. Wenn du Post #1 liest, habe ich auch nur eine ganz normale Anfrage gestellt und einfach nur die Schlauchwaage für mich ausgeschlossen (mein gutes Recht). Als Forumsneuling lass mich dann eben nicht direkt als "unkomplatiblen Menschen" beschreiben, dann nutze ich die mir zur Verfügung stehenden Funktion des Forums eben.

Ein direktes Gespräch ist bspw. über PN möglich...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hast ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Synchrotester

Synchrotester - Ähnliche Themen

• Erledigt Twinmax Synchrotester

Twinmax Synchrotester: Hallo! Twinmax Synchrotester - kaum gebraucht abzugeben! 70,- inklusive Versand aus Österreich Schöne Grüße Norbert
  • Erledigt X-log SYNX Elektronischer Synchrotester NEU

X-log SYNX Elektronischer Synchrotester NEU: Biete einen NEUEN Synchrotester X log SYNX Preis € 200.- plus Versand ( normaler Preis € 350.- )

Twinmax Synchrotester: Verkaufen meinen gebrauchten, aber neuwertigen Twinmax Synchrotester zu Synchronisieren der Vergaser an 2-Ventiler BMWs. Habe ihn vielleicht 2 mal...
  • Erledigt TWINMAX Synchrotester

TWINMAX Synchrotester: Verkaufe einen TWINMAX Synchrotester. Zweimal benutzt. Warum verkaufe ich den? Weil mein exzellenter Schrauber das so gut, schnell und...
  • Erledigt Twinmax Synchrotester neu

Twinmax Synchrotester neu: Verkaufe einen Twinmax Synchrotester den ich nie gebraucht habe. Habe das Teil seit über 3 Jahren, aber nie ausgepackt. Somit ohne Garantie...
  • Twinmax Synchrotester neu - Ähnliche Themen

Twinmax Synchrotester: Hallo! Twinmax Synchrotester - kaum gebraucht abzugeben! 70,- inklusive Versand aus Österreich Schöne Grüße Norbert
  • Erledigt X-log SYNX Elektronischer Synchrotester NEU

X-log SYNX Elektronischer Synchrotester NEU: Biete einen NEUEN Synchrotester X log SYNX Preis € 200.- plus Versand ( normaler Preis € 350.- )

Twinmax Synchrotester: Verkaufen meinen gebrauchten, aber neuwertigen Twinmax Synchrotester zu Synchronisieren der Vergaser an 2-Ventiler BMWs. Habe ihn vielleicht 2 mal...
  • Erledigt TWINMAX Synchrotester

TWINMAX Synchrotester: Verkaufe einen TWINMAX Synchrotester. Zweimal benutzt. Warum verkaufe ich den? Weil mein exzellenter Schrauber das so gut, schnell und...
  • Erledigt Twinmax Synchrotester neu

Twinmax Synchrotester neu: Verkaufe einen Twinmax Synchrotester den ich nie gebraucht habe. Habe das Teil seit über 3 Jahren, aber nie ausgepackt. Somit ohne Garantie...
  • Oben