Systemkoffer-Verriegelung

Diskutiere Systemkoffer-Verriegelung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, kann mir jemand einen Tipp geben, ob es die Verriegelungen für Seitenkoffer (also nicht das Schloß selbst) als Ersatzteil...
Bogserpauli

Bogserpauli

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
36
Ort
Hersbruck/Mfr.
Modell
R1150GS
IMG_0001.JPGIMG_0004.JPGHallo in die Runde,

kann mir jemand einen Tipp geben, ob es die Verriegelungen für Seitenkoffer (also nicht das Schloß selbst) als Ersatzteil gibt? Habe mal im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.
Bei einem meiner beiden Koffer ist die Verriegelung gebrochen, funktioniert aber noch. Ich würde die aber sicherheitshalber austauschen, bevor es zu spät ist...
Für Tipps dazu vielen Dank!

Grüße Wolfgang
 
Bogserpauli

Bogserpauli

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
36
Ort
Hersbruck/Mfr.
Modell
R1150GS
Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten... wenn ich das richtig sehe, muss man den gesamten "Verriegelungseinsatz" des Koffers tauschen? Den Metallriegel gibt es wohl nicht alleine? Sicher auch mit höheren Kosten verbunden...

Viele Grüße an ALLE und... die Linke zum Gruß!!
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
um den bügel zu tauschen muss eh die multifunktionsbox vom koffer ausgebaut und zerlegt werden
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten... wenn ich das richtig sehe, muss man den gesamten "Verriegelungseinsatz" des Koffers tauschen? Den Metallriegel gibt es wohl nicht alleine? Sicher auch mit höheren Kosten verbunden...
Über Leebmann24 hast Du gleich die Preise dabei und kannst die Teile bestellen. Vielleicht ist es aber besser, dass Du die Teile bei deinem Freundlichen :) um die Ecke bestellst.
Wie ich schon geschrieben habe, benötigst Du das Set aus Nr. 13 der Teileliste:

2018-09-03 21_13_41-Systemkoffer _ Einzelteile - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0.jpg

Links ist der Riegel, der bei Dir defekt ist.
Und das Set (in dem der von Dir benötigte Riegel ist) kostet (bei Leebmann) 32,70€:
2018-09-03 21_15_33-Clipboard.jpg

Einzeln gibt es das defekte Teil laut Teilelisten wohl nicht.
Aber Du musst wohl, wie Kuhschrauber schreibt, die Multifunktionsbox ausbauen und zerlegen, um das Teil zu tauschen.

Gruß
Ralf
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
ich habe noch einen rechten koffer mit zerkratztem deckel ohne schließzylinder mit intakter multifunktionsbox für 80€
 
Bogserpauli

Bogserpauli

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
36
Ort
Hersbruck/Mfr.
Modell
R1150GS
ich habe noch einen rechten koffer mit zerkratztem deckel ohne schließzylinder mit intakter multifunktionsbox für 80€
Das ist ein Wort... war am WE fast in Deiner Gegend, im Harz.... hätte ich gleich mitnehmen können! Schließzylinder ist ja zum Umbauen, also das wäre ein Deal!
 
Thema:

Systemkoffer-Verriegelung

Systemkoffer-Verriegelung - Ähnliche Themen

  • Suche Systemkoffer F700GS

    Systemkoffer F700GS: Suche 2 BMW-Koffer für die F700GS gerne mit Schließzylindern.
  • Erledigt Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS

    Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS: Hallo zusammen , ich biete hier einen rechten Systemkoffer in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren wie sie beim...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Systemkoffer Original BMW

    Systemkoffer Original BMW: Biete gut erhaltene originale BMW Koffer für die R1150GS / R1150R an. Preis 280 Euro bei Abholung. Standort ist Calw.
  • Verriegelung am Systemkoffer gebrochen - R1150GS

    Verriegelung am Systemkoffer gebrochen - R1150GS: Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand den Verriegelungsharken (siehe Bilder) an einem BMW Systemkoffer R1150GS repariert / gewechselt? Danke...
  • Verriegelung des Systemkoffers gebrochen...

    Verriegelung des Systemkoffers gebrochen...: Moin! Mir ist eben an dem rechten Koffer der Verriegelungshaken (dieses orange teil...) abgebrochen. Weiß jemand ob es das beim freundlichen...
  • Verriegelung des Systemkoffers gebrochen... - Ähnliche Themen

  • Suche Systemkoffer F700GS

    Systemkoffer F700GS: Suche 2 BMW-Koffer für die F700GS gerne mit Schließzylindern.
  • Erledigt Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS

    Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS: Hallo zusammen , ich biete hier einen rechten Systemkoffer in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren wie sie beim...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Systemkoffer Original BMW

    Systemkoffer Original BMW: Biete gut erhaltene originale BMW Koffer für die R1150GS / R1150R an. Preis 280 Euro bei Abholung. Standort ist Calw.
  • Verriegelung am Systemkoffer gebrochen - R1150GS

    Verriegelung am Systemkoffer gebrochen - R1150GS: Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand den Verriegelungsharken (siehe Bilder) an einem BMW Systemkoffer R1150GS repariert / gewechselt? Danke...
  • Verriegelung des Systemkoffers gebrochen...

    Verriegelung des Systemkoffers gebrochen...: Moin! Mir ist eben an dem rechten Koffer der Verriegelungshaken (dieses orange teil...) abgebrochen. Weiß jemand ob es das beim freundlichen...
  • Oben