T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Könnte sein
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja ,das meinte Ich
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
:offtopic:
Jetzt mal ein bisschen Werbung in eigener Sache. Meine (unsere) Madeira Tour von letztem Januar wurde grad in der Februarausgabe der Motorradnews veröffentlicht und ist ab sofort käuflich zu erwerben. Der Typ auf der gelben V-Strom, das bin ich, war ne geile Woche.

Bin ich jetzt ein Star?
Muss ich jetzt ins Dschungelcamp?

IMG-20210107-WA0006.jpg
IMG-20210107-WA0003.jpg


Und bevor es jetzt gleich hier wieder los geht: nein, das hat gar nix mit der Tenere zu tun, und wen s nicht interessiert, der muss auch nicht lesen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hast recht, hab ich nicht dran gedacht!
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Sachlich nicht ganz richtig
Tubless ( ohne Schlauch ) mit Serienfelgen geht
Man muss nur die Speichennippel abdichten .
Dazu gibts verschiedene Sets .
Die genannten Würmer heißen Moussee
Mousse statt Schlauch
Und können ebenfalls in die Serienfelgen gesetzt werden .
Reifenhalter können zwar in Exelfelgen so eingesetzt werden weil dort die Bohrung ( manchmal haben die sogar wie meine 2 ) vorhanden ist.
Diese kann aber auch in die Serienfelge gesetzt werden .
Der Reifenhalter ist für verschiedene Felgenbreiten konzipiert.
Muß man darauf achten das dieser zur Felgenbreite passt.
servus,

gute info! auch im link zu michelin oben.
zu den mousse schaumstoff-ringen noch eine info für die anderen mitleser:
diese passen nur zu 2,5" breiten hinteren felgen und 1,85"x 21-zöllern vorne und den dafür harmonieren 140/80 und 90/90 grossen reifen.
korrigier(t) mich, falls ich falsch liege mit den dimensionen.

wachsendes interesse sieht man beim "tubliss" system, ich glaube die italiener waren's, die's erfunden haben (es können nicht immer die schweizer sein)

hier gut nachzulesen:

TUbliss

und hier auch:

Nuetech TUbliss Reifensystem 18 Zoll

alternativ gibt es andere hersteller, die ein ähnliches system propagieren:

"outex" hat eine gute reputation und verwandelt eine für ursprünglich schlauchreifen vorgesehene speichenfelge in eine für tubeless-reifen.
bei outex geht es mehr darum, dass kein plötzlicher druckverlust bei einem reifenschaden entsteht.

die stoßrichtung bei tubliss ist eher das fahren bei niedrigem luftdruck.

hier ein video über outex zum besseren verständnis.


weiterhin allerseits guten start in ein hoffentlich positives 2021, gruß,
wolfram
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Wolfram
Ich komme eher aus dem MX Bereich und fahre aber auch andere Maschinen und Touren.Kann man hier auch manchmal Bilder davon
( Bilder des Tages )sehen .
Die Mousse sind eher an der Reifengröße und Breite als der Felgenbreite orientiert.
Bei Mx 24 kann man da gut nachsehen .
Nuetech 2 hab ich extra nicht erwähnt, weil hier die Felgen der 700 er nicht passen . Die sind zu breit für das system um richtig zu halten .
Unsere T liefen mit dem System Felgenband abkleben ganz gut , sind dann aber mangels Reifenhalter wieder auf 4 mm Crossschläuche umgestiegen .
Was auf der Road passt ist abseits halt nicht immer gut .
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Deine Fotos funzen ,Reiner , aber bei mir geht im Moment gar nichts. Weder Tablet ,Handy, Fotos zu übertragen auf den PC . PCs haben kein W-Lan und kein Blue Tooth.

Ich vermute mein Assi-N:pc:achbar hat mir die USB Ports gesperrt. Ging ja vorher. Habe heute die Kette Gespannt ,Sitzbank umgebaut ,den SP-Connect

Handy-Halter auf meine Nr.1 gebaut. das TOM TOM Start funktioniert auch. Die Batterien beider Teneres haben beide 13,8 Volt, bei etwas mehr Gas 14,2 Volt. 110db Horn an die Nr2 gebaut, schön laut .Lenkererhöhung an NR.1 verbaut .:Augenrollen: Schönen Abend noch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Eine 450er Rallye Replica wäre doch eher was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also ich die CRF 250 Rally hatte, habe ich auf eine 400er Yamaha gehofft.
Seit ich die T7 habe bin ich sicher, die 400er nicht mehr zu brauchen.
Ich denke, da kommt erst mal eine 900er Reiseenduro, wie die Tracer 9 mit etwas mehr Adventure-Optik.
Aber wie schon bekannt, Yamaha ist nicht soooo flott mit neuen Modellen.😅
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Aber wie schon bekannt, Yamaha ist nicht soooo flott mit neuen Modellen.😅
Ja, das kann dauern.
Die müssen erstmal aus dem Feiermodus rauskommen, liegen bestimmt noch stinkbesoffen unter den Tischen und können den Erfolg der T700 gar nicht fassen. Sowas hatten die lange nicht.
Dafür wird jetzt der olle Reisedampfer Super Tenere zu Grabe getragen, von daher vermute ich auch, dass sie eher an was >700 arbeiten werden, bevor sie den mittlerweile recht gut bestückten <700-Markt bedienen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Licht wird doch überbewertet 😂
Bei den letzten war das auch nur ne Alibi Funktion .
Gingen nur bei 2000 U/ min mit Blinkern
Das Zeug wurde in die Tonne gesteckt und ne ordentliche Led Lampe drangebaut.
Es wird wohl keine geben weil schon die letzen 450 er ohne Zulassung aus dem Haus gingen und nur die 250 er so gekauft werden konnten .
Musste man wenn das Ding aus Italien mit ner gestrickten Zulassung kaufen.
Artgerecht eingesetzt juckt das keinen Wombat oder ein Känguruh was dir in die Quere kommt ob du Licht dran, an oder keins dran hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Apropo Licht,Reiner, die Lichverstellungs-knöpfe die ja sehr schwer mit Hand zudrehen sind haben einen unscheinbaren Vierkant angeflanscht mit dem Du mit

dem Speichen-schlüssel bequem einstellen kannst. Die für und wieder der Sturzbügel-fans aus den anderen Foren gehen zwangsweise auf den SW-Motech für

169€ der Gut ist und nicht zu Teuer und auch der SW-Motorschutz ist meines Erachtens der Beste für 226 €. das habe ich damals schon gecheckt , und wird in

vielen Videos der Fernreisenden auch bestätigt. Hast ja jetzt auch Barkbusters Handbügel dran.und kurze Schwarze China ?Hebel .Auha.das kann Teuer werden Ja,ja früher oder Später .Lieber Später als nie.:Augenrollen:

hallo Reiner ,die alten Hebel lassen sich gut eingewickelt in einen lappen in der H-Schwinge deponieren ,bei Sturz oder Ärger mit der Rennleitung. Habe ich auch so gemacht Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Bitte persönliche Unterhaltung mit Reiner
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn ich auch Reiner damit explizit meine ,ist es doch auch für andere Teneristi interessant.:bomb:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben