T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nunja, ein Zehnriesenmoped ist für manchen schon ein echte Investition!! Mir täte es weh, aber ich nähme die T7 ja auch nicht für den groben...
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Nunja, ein Zehnriesenmoped ist für manchen schon ein echte Investition!!

Mir täte es weh, aber ich nähme die T7 ja auch nicht für den groben Dreck, da ja für sowas eine Enduro < 130 kg im Stall steht, halt mit weniger Dampf. Aber auch die lag noch nicht auf der Seite (bei mir), entweder fahre ich zu gut oder zu zaghaft. :cool:
 
Freerider_Tom

Freerider_Tom

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
40
@ AmperTiger: hast Du eine Bezugsquelle für die Taschen in Deutschland / EU ? Finde die nur in UK ....

Gruß
Tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die gibt's nur in UK, sparst die englische Steuer, zahlst aber Zoll.
 
M

Miha9

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
27
Wie groß seid ihr denn alle, würde gern Mal einschätzen wie die T7 so ausfällt. Fährt jemand von euch zufällig die Rallysitzbank? Wie groß sollte man für die so sein? Ich weiß dass es auch vor allem auf die Schrittlänge ankommt, aber hätte gern Mal eine ungefähre Hausnummer
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
1,87m
hohe Rallybank
20mm Lenkererhöhung
Fusssohlen komplett auf dem Boden, Beine gerade ausgestreckt.
 
Freerider_Tom

Freerider_Tom

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
40
- 1,83cm
Schritthöhe 86cm
originale Sitzbank
Fußsohlen komplett auf dem Boden
20mm Lenkererhöhung kommt noch (im Sitzen ok, im Stehen sollte es mit der Erhöhung angenehmer sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
187 Rallybank, locker mit der kompletten Sohle.
meine Freundin: 176, mit der vorderen Fußhälfte, tut sich beim Rangieren etwas schwer.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Irgendwo weiter oben, ich finds nicht mehr, hatte ich schonmal meine Daytona-Heizgriffe vorgestellt.
Natürlich auch an den dreipoligen 10A-Stecker angeschlossen.
Gefällt mir gut, weil kein zusätzliches Bedienpanel verbaut wird.
Ein Knopf, eine LED, 4 Heizstufen, das wars.
Puristisch wie die T7 selbst.
Bin hoch zufrieden, klare Kaufempfehlung.
Nachvollziebar. Welches Modell ist das denn, ich finde nur Daytona Griffe mit so einem Drehregler mitten im Griffbereich?
 
M

Miha9

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
27
Danke euch, rallysitzbank sollte bei mir dann passen. Welche Vorteile, abgesehen vom Look, gibt es denn da noch?
 
S

Schwob

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
4
Danke euch, rallysitzbank sollte bei mir dann passen. Welche Vorteile, abgesehen vom Look, gibt es denn da noch?
Hallo, ich hab meine grade bei Jungbluth. Lasse sie 2cm höher und langstreckentauglicher polstern.

Wenn Du noch paar Tage Zeit hast und es wenigstens bissle wärmer wird, könnte ich demnächst mal berichten...
Ist preislich der Rallysitzbank ähnlich (317 € inkl. Versandkosten).
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Nur nix für Zwerge ,sonst Top :essen: schönen Mittag noch .
Nur mal so aus Neugier: Ich finde die Maschine optisch top, Motor soll klasse sein und sie entspräche relativ genau meinen Anforderungen. Aber: Wenn ich daneben stehe kommt die mir super klein vor! Ich bin 2m lang, wäre das trotzdem was für mich? Ich saß leider noch nie drauf, ist ein rein optischer Eindruck. Hat hier jemand Erfahrungen? Wer von euch ist lang und fährt das Teil?

Danke und viele Grüße

Nic
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nenn mir bitte ein Moped, dass Du bei Deiner Größe bedenkenlos empfehlen kannst, wenn nicht die T700?
Bin "nur" 1,87 aber heilfroh, dass es endlich mal ein Moped für lange Leute gibt.

Hohe Sitzbank drauf, die neue von Touratech soll noch höher sein, als die hohe von Yamaha, Lenkererhöhung drauf und wenn das immer noch nicht reicht gibts noch tiefere Fussrasten, dann passt das auch für Dich.
Deine 1150er is im Serienzustand nicht annähernd so hoch.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Danke, sind schon bestellt!
Wie Du auf meinen Bildern oben sehen kannst, hab ich auch noch die Distanzringe von Yamaha bestellt (11,-€), da die Daytonas "nur" 120mm lang sind anstatt 132 wie die Standardgriffe. D.h. Du baust entweder die Bedienelemente weiter nach außen, was aber schwierig ist, da die jeweils mit einem Stift in einem Loch im Lenker fixiert sind, oder Du bestellst auch die Distanzringe. Die sind eigentlich für die Original-Yamaha-Heizgriffe bestimmt, da es die auch nur in 120er Länge gibt. Die werden dort in eine Nut eingeklickt, das geht bei den Daytonas natürlich nicht. Ich habe die Nut an den Distanzringen vorsichtig abgeschnitten und die Kante plangeschliffen und die Distanzringe dann mit Sekundenkleber-Gel aufgeklebt. Gel geht super, weil es nicht tropft oder in die Gasgriffhülse läuft. So konnte ich auch die originalen Lenkerendgewichte weiter verwenden.

Wenn Du noch Fragen zur Montage hast, meld Dich!
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Nenn mir bitte ein Moped, dass Du bei Deiner Größe bedenkenlos empfehlen kannst, wenn nicht die T700?
Bin "nur" 1,87 aber heilfroh, dass es endlich mal ein Moped für lange Leute gibt.

Hohe Sitzbank drauf, die neue von Touratech soll noch höher sein, als die hohe von Yamaha, Lenkererhöhung drauf und wenn das immer noch nicht reicht gibts noch tiefere Fussrasten, dann passt das auch für Dich.
Deine 1150er is im Serienzustand nicht annähernd so hoch.
Jo. Das weiß ich doch nicht. Deswegen frag ich doch.
Ich stand bisher nur daneben, Probefahrt steht noch aus. Da kam sie mir klein vor. Vielleicht auch nur durch die schmale Silhouette, ich weiß es nicht.
Ich habe meine 1150 nie im Serientrimm gefahren, inzwischen fahre ich Borbro-Sitz (5cm), Variorasten, Touratech-Lenkererhöhung (4cm) und nen längere YSS-Federbein.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... inzwischen fahre ich Borbro-Sitz (5cm), Variorasten, Touratech-Lenkererhöhung (4cm) und nen längere YSS-Federbein.
Genauso machst Dus bei der T700 auch, dann hast Du ein supergeiles Moped.

Zur Frage, ob das Teil was taugt lehn ich mich jetzt mal ziemlich weit aus dem Fenster:
Die Tenere 700 werde ich mindestens 10 Jahre fahren!
Es ist mein letztes Moped mit Verbrennungsmotor, danach gibts n Elektrobike, bis dahin taugen die Dinger.
Soweit meine Planung!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meiner Freundin frieren die Finger, was ich bei den aktuellen Temperaturen durchaus nachvollziehen kann.
Daher meine Frage: Habt Ihr Oxford installiert? (Jens, ich glaube du hast das gemacht?) Seid ihr damit direkt an die Batterie gegangen oder an den "Nebenverbraucher Anschluss"? Ich finde verschiedene Typen für die Griffe, wisst Ihr, welcher da passt?
Hallo ,ich habe direkt an den Dreipoligen unter dem Rechten oder linken Seitenteil angeschlossen ,und somit über Zündung.

Da der Dreipolige 10 Ampere Stecker 2 mal Plus Rot+ führt ,einen davon blind isoliert, und somit über Zündung geschaltet.
Stecker abgeschnitten ,gelötet und eingeschrumpft.

Eine 10Std Arbeit aber funzt und Heizt bestens.

Es gibt ja Adapter ,die aber nur auf der einen Seite passen und Oxford seitig eh abgeschnitten werden müssen ,da sie nicht passen .
 

Anhänge

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben