T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bestimmt diese: SW Motech Adapter
S

spyderl

Den hab ich an meiner Triumph Scrambler 1200, fliegt wieder runter!
Die Befestigung ist mir zu lasch, hab auch schon 1 Tasche fast verloren weil einer der "Knöpfe" gebrochen ist!

G

Gast 58172

Gast
Den hab ich an meiner Triumph Scrambler 1200, fliegt wieder runter!
Die Befestigung ist mir zu lasch, hab auch schon 1 Tasche fast verloren weil einer der "Knöpfe" gebrochen ist!
Mit dem Träger und der Tasche von SW-Motech hatte ich auch erst an meiner Scrambler geliebäugelt - habe mich aber dann für den Träger und die Tasche von Unit Garage entschieden
Wobei die Preise jenseits von Gut und Böse sind :ninja:

-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Modell
02' 1150GS
Weshalb ich frage: Ich habe aktuell das SoftLuggage von LoneRider und würde das auch in Zukunft gerne weiter verwenden. Hat das schon jemand gemacht?

Grüße

Edit: zum Thema UnitGarage noch: Sind die Öhlins-Federbeine die auch dort erhältlich sind e-geprüft oder haben die ne KBA-Nummer?

Entschuldigt die vielleicht "doofen" Fragen.... Bei der Suche nach dem neuen Untersatz will vieles berücksichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
hallo die SW Motech SCL Träger sollen auch nur 5 kg je Seite tragen ,laut Hersteller .Für Klamotten reicht es. Für schweres Gedöns (Fotoausrüstung ectr. ) eignen sie sich nicht ,aber für Klamotten bei länger tägigen Touren schon.

Ich habe ja auch nichts großes mehr vor, darum reichen sie mir.
Ansonsten kommt die Ortlieb Rolle ,oder die Ion L 50 Liter Satteltasche zum Einsatz .
Und somit bin ich sehr variabel. Und für unter 400 € die günstigste Träger Alternative ,die auch noch gut ausschaut. Von den Hässlichen Teuren Pizzablechen am Heck halte ich gar nichts. :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
5kg schreiben die immer drauf, um sich rechtlich abzusichern. Die Dinger halten auch mehr aus, das ist kein Problem, nur dann gibts halt im Falle des Falles keine Herstellerhaftung.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Reiner ,habe gestern die Schwarze Tenere angemeldet:dancing:. Morgen schraube ich das Kennzeichen dran ,was ja eine merkwürdige japanische Konstruktion ist
.Ich meine das OEM Heck mit den zu großen Löcher,und merkwürdige Auflage des Kennzeichens.
Na ,Ja jetzt habe ich alles passend zusammen .und wird schon klappen. Und warte noch auf besseres Wetter. Die Salzstreuer sind auch noch Aktiv, was das fahren somit verzögert. Achtung ,nix mehr an der Tenere700 Kärchern da Radlager Schäden auf Facebook dokumentiert wurden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Moin Reiner:)

Auf Bild 2 Sieht man schön den Durchhang vorn ,hinten musste ich auf 20+ Cliks hochdrehen.:zwinkern:.

Für die Katzenaugen Aktion bekomme ich vermutlich bescheid.

Falls jemand aus dem Forum immer noch eine Tenere Euro 4 sucht kann er für 9500 € sie kriegen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und blauschwarze T7
Machst du für den Preis noch goldene Felgen drauf :jubel::zwinkern:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Machst du für den Preis noch goldene Felgen drauf :jubel::zwinkern:
Wenn ich so sehe, was bei Mobile teilweise für Mondpreise aufgerufen werden, dann is Jens´ Angebot offenbar ok. Er hat schon ne Menge Zubehör drangeschraubt, da gibts schlechtere Angebote. Mir persönlich wärs auch zu viel, aber mein Deal is auch kein Maßstab, hab meine ja schon letzten September für 8.5K mitgnommen bei gerade mal 830 gefahrenen Kilometern auf der Uhr. Allerdings nackt, ohne jedes Zubehör.

Aber goldene Felgen wären schon schön. :happy:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und blauschwarze T7
Wenn ich so sehe, was bei Mobile teilweise für Mondpreise aufgerufen werden, dann is Jens´ Angebot offenbar ok. Er hat schon ne Menge Zubehör drangeschraubt, da gibts schlechtere Angebote. Mir persönlich wärs auch zu viel, aber mein Deal is auch kein Maßstab, hab meine ja schon letzten September für 8.5K mitgnommen bei gerade mal 830 gefahrenen Kilometern auf der Uhr. Allerdings nackt, ohne jedes Zubehör.

Aber goldene Felgen wären schon schön. :happy:
Es ging mir gar nicht mal um den Preis. Ob der ok ist muss jeder für sich selber entscheiden.
Wenn ich die Bilder anschaue, dann finde ich sie in schwarz sehr chic .... und wenn dann noch die goldenen Felgen dran wären ..... jetzt fange ich aber an zu träumen :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Kommt evtl. noch, Exelfelgen in Gold ,wenn ich wieder etwas Geld verbrennen will ,aber im Moment reicht sie die nächsten 6-7 Tkm pro Saison und wenn man

etwas ruppiger (Boano ) ins Gelände geht muss man sich eh bald Neue Felgen zulegen ,weil die nix aushalten (Facebook) Felge ohne Luft abzulassen 2600 km.

Erschreckend was man da so sieht und hört .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
PARKLICHT ! Wie war das ,wenn mann aus schusseligkeit beim Abschliessen aus versehen auf P stellt leuchten keine Lampen?

Ich hatte vor einpaar Tagen keinen Strom mehr ( Batterie kpl. leer) Nach dem Batterieladen stellte ich fest das mein Berotec Kettenöler noch Activ war .

Sollte der die Ursache sein ? Oder die Stellung Parklicht am Zündschloss beim Abschliessen übersehen . Nach 8 std. Arbeit musste ich sie stehen lassen. K.A. Also beim Abschliessen Morgens war es noch dunkel und ich hätte es gemerkt wenn noch ein Licht brennt.
Irgendwas hat jedenfalls die Batterie leergelutscht..Da war doch was mit dem Warnblinker ,durch den das Parklicht deaktiv ist wenn ich mich entsinne:schulterzucken:

Ah evtl die Sitzheizung die ich dann trennte evtl.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Kommt evtl. noch, Exelfelgen in Gold ,wenn ich wieder etwas Geld verbrennen will ,aber im Moment reicht sie die nächsten 6-7 Tkm pro Saison und wenn man

etwas ruppiger (Boano ) ins Gelände geht muss man sich eh bald Neue Felgen zulegen ,weil die nix aushalten (Facebook) Felge ohne Luft abzulassen 2600 km.

tja - wenn Facebook das sagt, dann MUSS das stimmen.
Leute - kauft neue Felgen! Wenn sich das rumspricht explodieren die Preise.

Obwohl - will jmd. meine T7? Wenn FB noch mehr Mängel aufdeckt, ist die Mühle doch keinen Cent mehr wert :schulterzucken:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tja das kommt davon wenn man etwas zuviel Luft ablässt und dann in Motocrossmanier durch steiniges Gelände pflügt. Also ich lasse seit über 30 Jahren in normalem Gelände keine Luft ab, selbst im Matsch auf batziger Wiese nur sehr selten. Wozu auch.
Die gezeigten Schäden sind Durchschläge auf die Felge, herbeigeführt durch kantige Steine auf die man mit richtig Dampf knallt. Ein ordentlicher Luftdruck schützt genau davor.
Das war aber schon vor über 30 Jahren Diskussionsstoff mit meinen Spezi. Jeder Besuch des Truppenübungsplatzes begann bei denen mit Luft ablassen auf unterhalb 1,5 bar , Währenddessen war ich beim Pinkeln und hab mich lustig gemacht. Im Anschluss fuhren wir parallel die gleichen Strecken , Unterschiede im Vorankommen waren eher dem Fzg oder dem Können geschuldet.aber jedesmal das gleiche Ritual. Danach fuhr ich nach Hause und die Jungs an die Tankstelle um wieder Luft nachzuladen........jeder wie er will, ich hab selbst die weichen Felgen der HP 2 nicht kaputtgekreigt und die hab ich wirklich nicht geschont.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
PREISERHÖHUNG bei den DEKOR Teneres 440€:yeahh:der winter scheint vorbei zu sein in Hamburg

na wer sagt es den,die anderen werden nachziehen,und wer mosert bekommt 5Jahre Garantie, obwohl vieles nicht mit der <Garantie abgedeckt ist.

Das ist wie 5 Jahre Knast.
:klatschen:Ich bin froh das Ende des Monats meine Garantie ausläuft ,bei meiner 1.Roten . Ich habe alle Termine beim Händler abgesagt ,weil ich jetzt selber meinen Ölwechsel mache.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben