T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guck Mal in der Bucht. Da findest du viele Nummern
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Auch ich habe heute keine Waldarbeiter gesehen, so kurz vor Ostern ham die Wichtigeres zu tun.
Kleine Tour 220km durch Solling und Weserbergland, bei durchschnittlich 7°. Ohne meine heißen Daytona-Heizgriffe wär das heute nicht so ne lange Tour geworden, die Dinger sind so megageil.
Leider nur unscharfe Handyfotos.

Tourbild 03.04.21-1.png

Irgendwo im Solling

Tourbild 03.04.21-2.png

Weserfähre bei Hemeln
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Ich durfte heute auch mal ausprobieren, meine Freundin war anderweitig beschäftigt. Fährt wirklich schön, allerdings fehlt einfahrphasenbedingt gefühlt noch das halbe Drehzahlband. Das einzige mir bekannte Moped mit dem man ähnlich ruckelfrei unterwegs sein konnte war die etwas langweilige 800er GS.
Ansonsten wollte ich es ihr nicht einsauen, es sieht noch so neu aus und so habe ich mir Schotter erspart.

Wie lange muss das Fahrwerk eingefahren werden, bis sich nichts mehr setzt und man herumstellen kann?

Bei den Daytona Griffen hab ich es geschafft dauernd den Schalter zu bedienen, man muss sich etwas konzentrieren weiter aussen zu greifen.

Ansonsten steht der Hebel um wirklich gefühlvoll mit der Kupplung zu arbeiten viel zu weit weg. Habt Ihr das geändert oder hab' ich zu kurze Finger?
 
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Ich durfte heute auch mal ausprobieren, meine Freundin war anderweitig beschäftigt. Fährt wirklich schön, allerdings fehlt einfahrphasenbedingt gefühlt noch das halbe Drehzahlband. Das einzige mir bekannte Moped mit dem man ähnlich ruckelfrei unterwegs sein konnte war die etwas langweilige 800er GS.
Ansonsten wollte ich es ihr nicht einsauen, es sieht noch so neu aus und so habe ich mir Schotter erspart.

Wie lange muss das Fahrwerk eingefahren werden, bis sich nichts mehr setzt und man herumstellen kann?

Bei den Daytona Griffen hab ich es geschafft dauernd den Schalter zu bedienen, man muss sich etwas konzentrieren weiter aussen zu greifen.

Ansonsten steht der Hebel um wirklich gefühlvoll mit der Kupplung zu arbeiten viel zu weit weg. Habt Ihr das geändert oder hab' ich zu kurze Finger?
Hiermit geht's besser...Hab aber auch nicht die längsten...also Finger...
20201231_125616.jpg
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Hast Du eine Quelle für den verstellbaren Hebel?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich durfte heute auch mal ausprobieren, meine Freundin war anderweitig beschäftigt. Fährt wirklich schön, allerdings fehlt einfahrphasenbedingt gefühlt noch das halbe Drehzahlband. Das einzige mir bekannte Moped mit dem man ähnlich ruckelfrei unterwegs sein konnte war die etwas langweilige 800er GS.
Ansonsten wollte ich es ihr nicht einsauen, es sieht noch so neu aus und so habe ich mir Schotter erspart.

Wie lange muss das Fahrwerk eingefahren werden, bis sich nichts mehr setzt und man herumstellen kann?

Bei den Daytona Griffen hab ich es geschafft dauernd den Schalter zu bedienen, man muss sich etwas konzentrieren weiter aussen zu greifen.

Ansonsten steht der Hebel um wirklich gefühlvoll mit der Kupplung zu arbeiten viel zu weit weg. Habt Ihr das geändert oder hab' ich zu kurze Finger?
Hallo ,das Einfahren des Fahrwerks dauert ein bischen ,mMn. etwa 2 bis 3 tkm

ist bei meiner Schwarzen Marie auch noch nicht perfekt, Bekommt Dienstag Ölfilter und frisches Öl,bei 1352 km

Bei schlechten Strassen schlägt sie manchmal in den Lenker,obwohl ich sie weich eingestellt habe, das Heck genauso ,rumst es etwas wenn es Buckel auf der Strasse gibt .Meine Rote macht das nicht mehr ,läuft satt drüber. Lass Deiner noch etwas Zeit ,das wird schon.
Frohes Osterfest☺
 
G

Gast15171

Gast
Hi,
melde ich mal einen Zwischenstand:
23.376 zurückgelegte Tausendmeter.*
und bis heute keine besonderen Vorkommnisse.
Aber eben nur bis heute.
Seit heute habe ich KEINEN zweiten Gang mehr.
1.
Leerlauf
3.
4.
5.
6.
Alle da.
Aber der 2. ist wech.
Mechanisch ist er weiter anwesend, lässt sich auch schalten, von allen beiden Seiten,
Aber digital ist er nicht mehr vorhanden.

Führe ich jetzt ne aktuelle R1250GSA oder so nen Kübel:
KATASDROFFFFF.
Geschrei nach dem Gelben Engel oder so, dem Schandwagen oder dem Exorzisten.
Besser noch nach Wandlung oder Fzg-Rücknahme.
Nada. NiXX. Ich rede mal mit dem Händler, was wir machen können.

*Wer bietet mehr? (EZ 15/08/2019)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gangsensor hat ne kalte Lötstelle, bei mir wars, wie bei vielen, der 6. Ich habs selbst nachgelötet, wenn Du noch Gewährleistung hast, lass den Sensor wechseln. Is ein Teil von 55,- und 10 Minuten Arbeit.

Hier mein Thread dazu aus dem Tenere-Forum, mit einigen Lösungsansätzen und Irrtümern, die wahre Lösung kommt dann zum Schluss:

Ganganzeige verschweigt 6. Gang - Ténéré 700 - YAMAHA TENERE FORUM
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Hi,
melde ich mal einen Zwischenstand:
23.376 zurückgelegte Tausendmeter.*
und bis heute keine besonderen Vorkommnisse.
Aber eben nur bis heute.
Seit heute habe ich KEINEN zweiten Gang mehr.
1.
Leerlauf
3.
4.
5.
6.
Alle da.
Aber der 2. ist wech.
Mechanisch ist er weiter anwesend, lässt sich auch schalten, von allen beiden Seiten,
Aber digital ist er nicht mehr vorhande

Führe ich jetzt ne aktuelle R1250GSA oder so nen Kübel:
KATASDROFFFFF.
Geschrei nach dem Gelben Engel oder so, dem Schandwagen oder dem Exorzisten.
Besser noch nach Wandlung oder Fzg-Rücknahme.
Nada. NiXX. Ich rede mal mit dem Händler, was wir machen können.

*Wer bietet mehr? (EZ 15/08/2019)
Echt BMW mässig wäre: reingehen und mit Wandlung drohen - rausgehen mit nem Vertrag für ne Neue ;-)
KTM mässig wäre: Solange die Kiste anspringt ist es nicht wirklich schlimm.
Bei den Japanern kannst Du vermutlich mit Qualitätsmängeln irgendwen in den Seppuko quatschen, aber wer kann das schon moralisch vertreten.

Wie ist denn sonst so Dein Fazit nach knapp 25k km?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mein Spritverbrauch liegt rechnerisch bei 4,6 Litern Flotte ,Sportliche Fahrweise,bei gutem Mix aus Landstraße und Autobahn wo es schon mal mehr werden kann wenn man Zügig fährt 150 KM/H und mehr.

Im Einfahrmodus (Ersten 1300 km ) natürlich nicht .
Der Durchschnitt wird im Display mit 5,8 Litern angezeigt ,und in der Regel Tanke ich nach 200 Km um sicher zu gehen .
Wer sparen will sollte die 120 KM/h nicht überschreiten .

Bei Vollgasfahrt können es schon mal 7 liter werden. Oftmals sind die 4 Balken nach 100 km schon weg und wundert sich, darum Tanke ich nach 200 km und habe meist noch 3 bis 4 liter im Tank.Meine Schwarze Tenere nahm sich 4,8 Liter auf 100 Km über Ostern mit recht Böhigem Wind und unangenehmen 8 bis 10 grad und ohne meine Oxfords wäre ich gar nicht los gefahren .Also Reiner ,alles normal.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben