T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, Jetzt verstehe ich, warum Du auf so leichte Mopeds abfÀhrst. Mit dem Vogelfutter hÀtte ich auch nicht genug Bums um ein richtiges...
GS Peter

GS Peter

BeitrÀge
3.062
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Haferflocken und Bananen
4x die Woche Sport.
Keine Schnippu und auch kein Fast food.
Vertrete nicht die Masse des typischen GS Fahrers.
Bmi ist richtig.

Also das einzige was stimmt ĂŒ50 😉

AAnhang anzeigen 454516
Servus,

Jetzt verstehe ich, warum Du auf so leichte Mopeds abfÀhrst.
Mit dem Vogelfutter hÀtte ich auch nicht genug Bums um ein richtiges Motorrad zu hÀndeln.

Da muss mindestens ein Schweinsbraten auf den Teller und BMI ist die BMW aus Korea, oder? :bia:

G

Gast2878

Gast
Bei mir nicht Bier und Chips, sondern Schwarztee und GebÀck aus Schottland. Mal sehn, wie tief wir diesmal landen. Wenn auf ein "Augenzwinkern und ein bisserl Rubbeln" so geantwortet wird, ist "beste Unterhaltung" angesagt.

Nachtrag: WĂŒrde mich fĂŒr das Forum - und den Spass den wir hier teilen - freuen, wenn es gar nicht so weit kommt.:wink:
HĂ€ttest schon meinen ganzen Text zitieren können anstatt Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen. Aber auch so kann man ‚tiefste‘ Unterhaltung provozieren.

Nachtrag: auch ich freue mich, wenn ich hier ĂŒber andere Mopeds was lese und gerade von Umsteigern erfahre, warum sie denn gewechselt haben. Und wenn jemand halt mit 20 oder 30 Jahren alter GS Technik oder mit Mopeds mit weniger Technik zufrieden ist und nicht mehr braucht - auch ok. Jeder hat hier seine individuellen Vorstellungen.
Was mich nur immer wieder wundert sind Kommentare von manchen, die was von ‚Toleranz‘ und â€˜ĂŒber den Tellerrand hinaus blicken‘ faseln und sich dann im gleichen Atemzug im GS-Forum ĂŒber andere aufregen, die positiv ĂŒber ihre (neue) GS oder die technologischen Entwicklungen sprechen und ihnen die rosarote BMW-Brille vorwerfen.

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.580
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: TĂ©nĂ©rĂ© 700, Bj.: 2019
Und wenn jemand halt mit 20 oder 30 Jahren alter GS Technik oder mit Mopeds mit weniger Technik zufrieden ist und nicht mehr braucht - auch ok.
Und genau an diesem Punkt bin ich mir gar nicht so sicher: sind die Leute wirklich mit weniger Technik zufrieden, oder ist das vielleicht sogar ein neuer Trend. Brauchen oder wollen die meisten GS- Fahrer wirklich diesen ganzen Technik- Schnickschnack oder nehmen Sie es halt mit, weil es eben dran ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen neuen Trend gibt, sozusagen einen Retro minimal Technik Trend. Ob die anderen Hersteller auf diesen Zug aufspringen bleibt fraglich, so lange hat die Tenere 700 hier ein Alleinstellungsmerkmal.

Swt

Swt

BeitrÀge
2.210
Modell
HPM
Servus,

Jetzt verstehe ich, warum Du auf so leichte Mopeds abfÀhrst.
Mit dem Vogelfutter hÀtte ich auch nicht genug Bums um ein richtiges Motorrad zu hÀndeln.

Da muss mindestens ein Schweinsbraten auf den Teller und BMI ist die BMW aus Korea, oder? :bia:
Piep Piep 😉
Genau so soll es sein
Necken aber nicht beißen👍

Ich bin Jahre lang (10J)
r1150gs Adv gefahren.
Jetzt muss mal was leichtes her.
Und ein bisschen moderner als die
88er HPM.

Scheeeee Wochenende.
Und ich gönne dir dein Schweinebraten
Der gibt đŸ’Ș😉

bob-muc

bob-muc

BeitrÀge
333
Danke fĂŒr die Korrektur 👍
Zitat Wikipedia:
Die G 310 GS wird im Rahmen eines Kooperationsvertrags durch das indische Unternehmen TVS Motor Company in Hosur (Bundesstaat Tamil Nadu) hergestellt.

Reihenzweizylinder:
Im Gegensatz zum leistungsstÀrkeren Schwestermodell F 850 GS mit 70 kW (95 PS) ist die Leistung der F 750 GS durch eine geÀnderte Motorsteuerung auf 57 kW (77 PS) begrenzt. Der Motor wurde von BMW konstruiert, wird aber bei BMWs Kooperationspartner Loncin in China[4] gefertigt.
bob-muc

GS-Swiss

GS-Swiss

BeitrÀge
1.382
Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
ja und alle kleinen Triumph werden in Thailand gefertigt..

G

Gast 30990

Gast
Was macht denn der Quickshifter anderes als das, was ich mit einer kurzen Bewegung am Gasgriff auch erreiche?
Er macht es besser, eben auch runter zu. Bei KTM z.B. runter auch mit offenem Gas. Das können nicht viele. Wenn du einmal einen ordentlichen QS gefahren bist, weißt du ganz von allein, was der Vor- oder vielleicht auch der Nachteil ist. Nachteil wĂ€re fĂŒr mich nur der zusĂ€tzliche Preis. Bei vielen Bikes lĂ€sst er sich eben auch in den MenĂŒs deaktivieren.

G

Gast62911

Gast
Warum ich die Ténéré einem Mopped von BMW vorgezogen habe, gleichzeitig meine alten GSen aber behalten möchte?

Die "alten" GS-Modelle vermitteln noch das GefĂŒhl von Motorrad, das von Motorradfahrern konzipiert wurde. Die Modelle ab LC haben mir zuviel aufgepropfte "Automobilisten-Gene", will heissen Komfort vor Effizienz und Breite vor nĂŒtzlicher Grösse. Stelle ich meine 12er GSA neben eine 1250er, sehe ich all die - fĂŒr mich evidenten - Nachteile dieser SUV-MentalitĂ€t. Meine Adventure kommt im Vergleich schlank daher, unglaublich fĂŒr ein Motorrad, das in den Nullerjahren als Panzer bezeichnet wurde. Kurzum; Was ich mit der Adventure mir noch zu machen (und im Sturzfall zu bezahlen) zutraue, sehe ich bei den 1250ern nicht. Wer will kann +20KEuro in den Matsch legen. Ich mach das nur, wenn ich dafĂŒr bezahlt werde. Den KĂ€ufern dieser neuen GSen lasse ich den Spass und kritisiere diese auch nicht. Jedem das Seine, aber mir nicht das Falsche.

Die TĂ©nĂ©rĂ© hat im Vergleich zu allen anderen "KettensĂ€gen" fĂŒr mich am besten abgeschlossen. Schade, dass bei BMW-Motorrad (und anderen) nicht gesehen wird, dass Spass wĂ€hrend des Fahrens aufkommen sollte und nicht mit dem BetĂ€tigen von Knöpfen und dem Umgehen aller Herausforderungen (welche durch das Noch-Mehr Prinzip enstanden sind) an den Fahrer. Eben, AutomentalitĂ€t.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast2878

Gast
Und genau an diesem Punkt bin ich mir gar nicht so sicher: sind die Leute wirklich mit weniger Technik zufrieden, oder ist das vielleicht sogar ein neuer Trend. Brauchen oder wollen die meisten GS- Fahrer wirklich diesen ganzen Technik- Schnickschnack oder nehmen Sie es halt mit, weil es eben dran ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen neuen Trend gibt, sozusagen einen Retro minimal Technik Trend. Ob die anderen Hersteller auf diesen Zug aufspringen bleibt fraglich, so lange hat die Tenere 700 hier ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich denke es gibt beides und das ist ok so. Und das Angebot der Hersteller wird/hat sich dementsprechend gewandelt. Siehe den Erfolg, der 9T Baureihe oder der Retro-Triumphs. Nicht wenige haben sogar von beidem was in der Garage stehen bzw. Einen Oldtimer und ein modernes Teil.
Meine R18 hat auch kein elektronisches Fahrwerk, Radar, Sitzheizung etc. - habe ich nie vermisst.
Und diejenigen, die sich eine leichtere Enduro um 200kg mit wenig Schnickschnack wĂŒnschen, werden auch immer mehr Auswahl haben. Aprilia, die kleiner MV LE und gerĂŒchteweise auch Honda mit kleinerer AT/neuer Transalp werden zur T7 möglicherweise bald Alternativen haben.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Nicht wenige haben sogar von beidem was in der Garage stehen bzw. Einen Oldtimer und ein modernes Teil.
So ist es-wobei ich nur ein "modernes" Motorrad habe...der Rest ist 30+ und macht Höllenspaß!

HĂ€ttest schon meinen ganzen Text zitieren können anstatt Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen. Aber auch so kann man ‚tiefste‘ Unterhaltung provozieren.
Ach...jetzt sei nicht so-wir haben alle deinen Text im Original gelesen-und ich hab ihn sogar verstanden!:wink::smile:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Solange Du dich praktisch tĂ€glich ĂŒber Jens Geschreibe aufregst und das dann auch noch kommentierst, finde ich diesen thread herrlich.:jubel:
Eigentlich schaue ich nur deswegen stÀndig hier rein.

Gruß Jochen
Hey....!
Ich hab 4 "Fans"....!!

Autogramm Karten werden ab sofort gedruckt, merchandising lÀuft an!

Webshop.... :think:......Webshop! Und youtube! :f040:

:jubel::yeahh::jubel:

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.926
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Haferflocken und Bananen
4x die Woche Sport.
Keine Schnippu und auch kein Fast food.
Vertrete nicht die Masse des typischen GS Fahrers.
Bmi ist richtig.

Also das einzige was stimmt ĂŒ50 😉

Also in 4 Tagen gibt's hoffentlich Bilder der neuen -- na ihr wist schon---😉

Macht Spaß hier dabei zu sein.Anhang anzeigen 454516
Der ganze Bericht in der 2V Rubrik 😉
Ich hau mir ein Jogurt auf die HAFERFLOCKEN ,DA SCHMECKT ES NICHT SO TROCKEN:essen: UND LEKKER

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.926
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das Alpenhorn ist aber nicht Serie, oder!? đŸ€”
Anhang anzeigen 454488
Nein,dAS ALPENHORN KOMMT VOM CHINAMANN Mocc ,510 Hz
110 db und kostet 13€ bei Amazon. Hatte ich bis jetzt immer an den Teneres,da Saugut ,Wasserdicht,und sehr laut .
Meine Idee das Horn rechts unter die Seitenverkleidung zu verbauen .
Unterhalb des Tanks ,da wo die 3 Stecker sind ,Höhe KĂŒhler-Deckel.,da ist noch platz. Habe es aber noch nicht probiert .Die OEM Hupe ist Plunder:wait:.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.926
Modell
Kann als Hupe jedenfalls nicht schaden, wenn der Auspuff schon nicht mehr so laut sein darf. ;)
Das Horn ist garantiert laut ,etwa PKW LautstÀrke ,aber aufpassen es gibt auch andere die nix taugen ,Hella zb. Meine -MOCC Keenso :director:Motorad Schneckenhorn 0010XUL9J:)

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.926
Modell
Da die PN nicht funzt bei mir :
Gerade kam die Post bei mir ,Danke Reiner fĂŒr die Wurscht , werde sie Heute Abend mal probieren .
BezĂŒglich des KĂŒhlerdrahtes ,hast Du das nur Hinterlegt ?,oder noch etwas gepolstert mit Gummi -Streifen?.
Und ich meine ,das ich gelesen habe das Du was Feineres verwenden willst.warum?
Ich werde es mit 3M doppelseitiges Klebendes Gummi im unteren Bereich einbauen. Kannst mich ja mal instruieren ,Danke Nochmal :up: .Ich wollte eigentlich das Amazon Tenere KĂŒhlerblech 45€ verwenden ,wurde aber von Amazon stoniert ,weil derzeit nicht lieferbar.
Du bekommst auch noch Weihnachts-Post von mir.
WĂŒnsche Dir und Familie ein Gesundes Frohes Weihnachtsfest. Gehe voraussichtlich am 29.12 2021 3 Wochen auf Reha nach Lingen /Ems ,wenn mein linker Fuß das zulĂ€sst.
Das Basteln ist jetzt bei den Temparaturen um null auch nichts mehr. Machs gut ,Gruß Jens

AnhÀnge

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.977
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was, Getriebeöl? Das wird in der Giftklassen-Liste aufgefĂŒhrt und jetzt sprudelst Du das auf die Kette? Da wĂŒrde ich persönlich eher mal biologisch abbaubares MotorsĂ€gen-Kettenöl nehmen und gucken, ob das den Zweck erfĂŒllt. Der Öler kommt vermutlich aus Weitwegöstlich. Denen ist doch wurscht, was bei uns in den Boden kommt....
BiokettensĂ€genöl? WĂŒrde ich (und andere) schwer von abraten, das verharzt.
Solange Supertanker auf hoher See ihre Tanks spĂŒlen, habe ich wegen eines Tropfen Kettenöl sicher kein schlechtes Gewissen, bei einem Fzg, dass zumeist eh bloß zum Spaß bewegt wird

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.926
Modell
Wer einen Ketten-Öler betreibt ,sollte auch das dazugehörige Öl nehmen ,denn eine Verharzte Kette hatte ich schon an meiner B.g,das Weisse Zeug hat auch meinen 1. KĂ€ufer abgeschreckt,und ganz wichtig es soll die O-Ringe nicht angreifen.
WD 40 greift O-Ringe an ! ,oder Haben KettensÀgen O-Ringe?,Ich denke nicht.
Wer A sagt sollte auch B sagen können . Die Kette wird es Danken.:rolleyes:

bmwtreiber

bmwtreiber

BeitrÀge
813
Modell
BMW R 1150 GS
Scheiß egal was du auf deine Kette schmierst. Alles ist besser als gar nichts. Oft genug beobachtet wie manche Leute ihre Bikes zu Grunde richten.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu mĂŒĂŸen?
  • ZulassungsfĂ€higer Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

ZulassungsfÀhiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als ErgÀnzung zur GS einen zulassungsfÀhigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu mĂŒĂŸen?
  • ZulassungsfĂ€higer Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

ZulassungsfÀhiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als ErgÀnzung zur GS einen zulassungsfÀhigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Oben