T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jawohl,das ist er 2,5 kg leichter da die Stahlstreben wie beim SW Motech Motorschutz wegfallen ,nur die vorderen Öffnungen ,sehe ich etwas...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ist das der hier?
Motorschutz CP Yamaha Tenere 700 Euro 5

Sieht gut aus, kannst du nochmal ein Bild von der anderen Seite machen?
Jawohl,das ist er 2,5 kg leichter da die Stahlstreben wie beim SW Motech Motorschutz wegfallen ,nur die vorderen Öffnungen ,sehe ich etwas kritisch dem Ölfilter gegenüber .
Darum das Sieb als Schutz dahinter.

Den Wapuschutz sehe ich als Pflicht ,da sich gern der Fussbremshebel dort einbohrt beim Sturz.
Und wenn Du den OEM Kühlerschutz dran lässt, empfehle ich Dir diesen Kühlerschutz von Amazon 46€ ,und wird Hinterlegt. Amazon.de : Kühlerschutz Tenere700

Der kommt am 1.Warmen Tag bei mir ran.

Dann ist sie so gut wie Fertig z.Z ca 900€ Extras und etliche Std.
Bei Nr. 1 war ich bei 1800 €. Bei Nr 2 war viel schon dran;). Wer nix macht hat später die Folgekosten,wenn es passt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Es gibt bei Ebay ab und an Seitenteile ,Heckteil mit kleinen Kratzern ,die man mit 200er anschleifen kann, dann Umlackieren ,als Zweitdesign, kostet nicht die Welt und man hat mal was anderes.
Jedenfalls günstiger als manche Aufkleber. Ich habe irgendwie die Gold,Kupferfarbe im Kopf .Na mal sehen .wenn sie bleibt.:gruebel::slee3p:

Ich kicher mir gerade einen ab wegen der Kompass Diskussion Clubforum .Motorad /Metall und der Kompass zeigt Müll an ,so in Tunesien passiert,und wir fuhren im Kreis . Mann muss mindestens 100 m weg von Metall sein um eine Genaue Anzeige zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.746
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dann brauchst aber auch die goldenen Felgen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dann brauchst aber auch die goldenen Felgen.
Ja,Ja wenn ich sie behalte dann geb ich die 2k auch noch aus ,zahlt ja alles der Potenzielle Käufer .
Schau mal bei Ebay : Die Spinnen voll ,knapp 16.000 für de Rally :facepalm: .Kein Wunder wenn sie wieder ne GS nehmen :smiley-laughing: Na,ja 15.025 € ,hat wohl nix mehr zum ranschrauben gehabt,dann mehm ich 14k für meine mit Güldenen Felgen versteht sich,wer will?:wink:Reiner ,stell Deine rein ,die 10.k bekommst Du locker.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
751
Modell
BMW R 1150 GS
Also wenn die Preise für die blaue Rally so stark steigen, nur weil es sie nur noch in weiß gibt....wo endet das in 5 Jahren?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Naja, solange es Deppen gibt, die den Preis dafür zahlen…
Gibt es genug,leider .Und das wird noch nicht die Spitze sein .:fragezeichen:
Wenn nämlich daneben ein 30.000€ Bike steht erscheint das günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
751
Modell
BMW R 1150 GS
Die Preise für die Französische Version der Urtenere sind ebenso abgegangen. Die Hellblaue wird doppelt so hoch gehandelt wie die dunkelblaue 600er.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Mir gefällt die T7 weil sie so einfach "gestrickt" ist - und das meine ich nicht negativ. Nach einer Probefahrt mit der Rally ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Dann wurde zufälligerweise eine in meiner Umgebung angeboten wo alles passte. Der Besitzer gab sie ab, weil er auf leichtere Mopped´s umstieg. Dort standen an die 10 Zweiräder. Halt ein völlig positiv verrückter Mensch.

Die Preise für beliebte Kult-Mopped´s scheinen z. Z. ein "Hoch" zu haben. Suche derzeit eine olle gereifte AT oder TA und von den 34 bei mobile gelisteten XRV´s werden 10 für über 5k angeboten. Echt Wahnsinn
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
751
Modell
BMW R 1150 GS
Vor nicht allzulanger Zeit hab ich das mal mit den Mondpreisen der AT getestet. Was soll ich sagen, diese Preise werden gezahlt. Es wird sogar mehr geboten als das was in der Anzeige steht. Nur um den Zuschlag zu bekommen.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Ich weiß, habe selbst für meine vor 2 Jahren ein kleines Vermögen bezahlt. Momentan sind die für 5k noch relativ normal wenn allles passt. Es werden aktuell Preise bis knapp 9k bei mobile aufgerufen und bei Ebay Kleinanzeigen habe ich die zweite im 5 stelligen Bereich entdeckt. Ob das gezahlt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann haben die Leute zu viel Geld. Das war ein tolles Moped, genau wie die R 100GS, aber deren Zeit ist definitiv vorbei.
Bei 80er oder 90er Mopeds muss man Antizyklisch kaufen. Wenn alle Enduros kaufen, geh auf plastikverschalte Ex Sportlern und sage in 15 Jahren, du hast ein Schnäppchen gemacht.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben