T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja und zum APX Kunstoff-Motorschutz möchte ich dem @michi sagen das der mit Sicherheit schwerer ist mit 8 mm wandstärke ,und ich gelesen habe das...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja und zum APX Kunstoff-Motorschutz möchte ich dem @michi sagen das der mit Sicherheit schwerer ist mit 8 mm wandstärke ,und ich gelesen habe das die Löcher unterseitig für die Verschraubung ausreißen er aber einen Schwingenschutz angeflanscht hat . Optisch finde ich den nicht schön ,da er wie eine Schippe vorn aussieht.Den Acerbis der auch aus Kunstoff ist ,hatte ich auch im Auge ,aber weil er Mehrteilig ist wurde auch der verworfen . Der Absolut robuste aber teure SW Motech ist für Hartcore der Beste ,aber zu schwer durch die unteren 3 Stahl-Streben ca.5,1 Kg und dadurch landete ich beim leichten 2,8 kg CP -Crosspro 4mm stark für 169€ OTR der allerdings keinen Schwingenschutz hat ,aber brauch man den? An der schwarzen Tenere macht er sich farblich sehr gut ,gut die Schrauben müsste man tauschen .:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was wäre denn in Deinen Augen Sinnvoll? mit 62 J:)ahren
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Freunde.

Aber wenn man die nicht hat wird`s schwierig-da hast recht.

`N bißchen an die frische Luft-Nordic-walking wär auch nicht schlecht für deine Adern.

Du bist bald Rentner-hol dir den besten Kamraden den `s gibt-ein Hundle!

Gassi gehen und nette Leut kennen lernen macht auch Spaß-ich mach das mit "Chico" dem Terrier-Mix meiner Mieterin.

Der kommt hoch zu mir wenn er Sehnsucht hat oder in die Werkstatt-der ist total glücklich wenn er mich sieht.

Wir teilen uns den inzwischen-Dog-sharing...weil er mich so lieb hat. :wink:

Verträgt sich auch mit Paula - der letzten Katze von meinen vieren...die alle ganz besonders waren und uns viel Freude gemacht haben.

P.S. Ich bin 58.

DSCN0002.JPG
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Oha...da muß man aber vieeeeeel Glück haben-ab 50 sind die meisten so eingefahren das man des öfteren Probleme bekommt-statt Partnerschaft.
Und abgleichen der "technischen" Daten und der verbauten"Software"....phhhhh....wär jetzt nicht meins.
Hat irgendwie wie was wie "Gebrauchtwagen-Handel" an sich...
Man kann sich aber natürlich "entdecken" lassen auf normalem Weg-zu Corona Zeiten allerdings auch mit Umständen verbunden-aber möglich! (Gassi-oder Nordic-walken gehen-da gibt`s immer `n paar nette Worte...)

Huch...jetzt mach ich schon Lebensberatung....eijeijei.... :giggle:
 
G

Gast15171

Gast
da sach ich etz mal nixx zu.
AUSSER.

Schuster, bleib bei deinen Leisten!

sonst wirst du bei ausbleiben des erfolges auch noch verklagt. >>>> Finger wech
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Wenn ich nicht so alt und gebrechlich wär ( naja, a bissle übertrieben ) würde mir eine X 11 oder Blackbird gefallen - bin auf den Segelstangen besser aufgehoben

Hier gehts ja um die T7

Anhang anzeigen 460138
Mir gefällt Deine dezente Folierung. Weißt Du noch, wo Du die her hast? Das meiste was es zu gibt ist mir zu aufgeregt.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Muss auch sagen ,die erste Blaue die :zwinkern:Chic aussieht
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
... ab 50 sind die meisten so eingefahren das man des öfteren Probleme bekommt-statt Partnerschaft.
Und abgleichen der "technischen" Daten und der verbauten"Software"....phhhhh....
Aus besagten Gründen ist in dem "hohen" Alter nur noch eine ambulante Partnerschaft anzustreben, von einer stationären ist wohlwollend abzuraten ... :nerd:
 
G

Gast2878

Gast
Können wir bitte wieder zu den wichtigen Fragen zurück kommen, nämlich welches Öl das beste für die T7 ist???
Äh - ich frage für einen Freund…..
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Darf ich kurz noch OT werden ? Eine Katze ok die schleicht bei geeigneter Umgebung um die Häuser und über Wiesen und Felder und kommt somit gut auch mal ohne seinen Besitzer aus. Einen Hund aber sein ganzes Leben gut zu versorgen und das neben dem Motorradfahren ist nicht gut miteinander vereinbar wenn man alleine ist.

Daher Gassigeher im Tierheim oder privat schauen ob jemand ab und zu Unterstüzung bei seinen Haustieren braucht wäre eine Lösung.

Und um wieder halbwegs zurück zum Thema zu kommen.

Oder nimmt einer von euch seinen Hund auf der T7 mit ? ;)
 
G

Gast62911

Gast
Ich hab schon schon Leute angetroffen, die ihren "Tschiwauwa" vorne in die Jacke stopften. Oder vor kurzem einen Husky im Beiwagen. Nur mit "Ural" zu leisten ist wohl das hier


Das Thema Tiertransport mit Motorrad kann wohl abgeschlossen werden.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Chico fährt Roller.
Und wenn seine Besitzerin Motorrad fährt kriegt den lieben Racker die Mama.
Die mag er auch ganz besonders-somit für ihn auch ein Highlight.

Katzen bleiben nur beim Besitzer wenn sie mit ihm und seiner Lebensweise klar kommen.
Wenn er sie vernachlässigt sind sie schnell weg.

Beide Tierarten haben aber eine außerordentliche liebenswerte Affinität zum Menschen-wenn sie ihn lieben dann bedingungslos und 100% - egal welch Gebrechen derjenige hat oder wie er /sie ausschaut-völlig wurscht.

Die schauen nur auf Herz und Seele.

Wenn der Hund klein genug ist kann er problemlos auf dem Motorrad in einer Art Tankrucksack mitgenommen werden (langsam dran gewöhnen!) - hab ich erst diesen Sommer wieder gesehen-Westie mit Brille hinter der Scheibe einer FJR 1300.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Wir haben kein Hund aber frage von der Nachbarin ---
Vertragen die Öl von Tätärä's ?
😎
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Bei der Auswahl eines Haustiers sollte man immer bedenken, dass Hasen sehr wohlschmeckend sind. :essen:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wo sitzt denn Motobecane? Soll ich mal nachsehen, wie es mit einer Erweiterung der Modellpalette aussieht?
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben