T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Tenere Enduro-Gespann und schon könnt ihr meine Solo haben! Sowas war immer mein Traum....leider nie in Erfüllung gegangen. .
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke ,Allen :gruppenknuddel:,was man alles anregen kann ,Oh Oh :stumm:,bin erst mal still.
Mein Vater 90 Jahre alt sieht die Küchenkacheln (Fugen ) zickzack.
Ich glaub der bekommt Drogen verpasst.
Altern ist nicht schön .
Genießen wir doch das was wir noch können ,mit Hund oder Katz,wie es jedem Beliebt.Bis dann :undweg:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Da gibt`s bei der 600er keine Probleme,
Ab Werk 2,8L Öinhalt (XT 600E ab 1990) und Honda hat so schöne CB 750Four - Öltanks-da haste dann 4,8L im Umlauf.
Hatte ich bei meinem Wasp-SR 500 getriebenen Enduro-Gespann-keine Probleme aber leider Scheidungsopfer geworden bevor ich den Tüv machen konnte....(3L mit den Leitungen und im Fahrtwind gekühlt)

Die 600er sind thermisch kerngesund.

1641921025925.png
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Nur das keine Missverständnisse aufkommen:

Das auf dem Bild bin ich nicht.
Ich hatte für den Wettbewerb eine Heos mit Zabel Maschine (2-Takt/75PS).
Siehe unten-das bin ich mit der Heos.


DSCN1278.JPG
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Nach dem „Erfolg „ der SuperTenere werden sie wohl eher eine mit dem 900er Dreizylinder bringen😂
Ne Tenere mit dem Motor der MT09 würde auf jeden Fall Ihre Fangemeinde finden, stell ich mir lecker vor.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Wenn Yamaha es schafft das Gewicht im Rahmen zu halten, auf jeden Fall.Der Motor soll ja auch Sahne sein. 👍
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was soll das jetzt wieder werden? Kaum ist ein anständiges Reisemopped für CBD-analoge Reiseerlebnisse auf dem Markt, wird schon wieder von mehr Leistung geredet? Was ist denn das für ein Wahn, der die Leute antreibt? :wink:
Es wird wohl die Begeisterung für das Thema Motorrad an sich sein
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die Supertenere 1200 war eine Enttäuschung für alle Tenere Fans.
Die fahren auch im Gelände/Pisten und brauchen keine 110PS/ 280kg/19" Rädle und Unterhaltungselektronik.
Der Triple ist nicht schlecht-aber zu heftig und voller Elektronik um die Leistung berechenbar zu machen.
Und er steigert das Gewicht und die voluminöse Form.

No go für Teneresti.

Ich bin letzthin einer KTM 660 SM hinterher gefahren-der hat dann mächtig am Quirl gedreht aber bis 100Km/h
(remember: Landstraßen Limit) bin ich mit meiner 46 Ps XT 600 Gurke absolut dran geblieben-er hat ein paarmal in den Rückspiegel geschaut-konnt`s wahrscheinlich selbst nicht glauben...

Die MT 09 ist frei verkäuflich-kann man jederzeit ordern und den Triple dann auch genießen-wer`s braucht.
Aber in einer Pseudo-Enduro/Reiseenduro hat er nix verloren-da kann er nur verlieren.

Das wäre der gleiche Weg wie die Supertenere 1200, GS 1250, Triumph 1200, Kawasaki Versys 1000 etc.
Der Markt wird allerdings von BMW und großen Hubräumen beherrscht-sinnlos da was ausrichten zu wollen.

Die T7 aber ging/geht zurück zum wesentlichen.
Niedrige Unterhaltskosten
Technik die einfach nur funktioniert ohne wenn und aber.
Bomben-2-Zylinder Motor der nichts vermissen läßt und immer locker drauf ist und voll berechenbar.

Für eine große Klientel die kein Bock auf mehr,noch mehr und nochnoch mehr hat.

Der Erfolg gibt den Entwicklern Recht.

Wer mehr Leistung und Hubraum braucht kann sich frei am Markt bedienen-sollte dann aber gleich zur 160PS KTM greifen.

Nur meine Meinung-sonst nix.
 
G

Gast62911

Gast
Meine Kawasaki KLX300R Serie A8 hatte auch keinen Reisser-Motor, war aber noch lange Jahre über Produktionsende hinaus als eine der besten Kletterinnen bekannt und geschätzt. Jetzt gibt es wieder eine Neuauflage, aber nicht in unseren Breitengraden. Durchaus möglich, dass in Zukunft vermehrt ganz tolle Outback-Moppeds an der EU vorbei verkauft werden und wir hier nur noch "Windbeutel-Maschinen" bekommen: viel PS, viel Elektronik, hoher Preis und trotz allem dann doch nicht wissen, wo man damit artgerecht herumfahren darf.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die Supertenere 1200 war eine Enttäuschung für alle Tenere Fans.
Die fahren auch im Gelände/Pisten und brauchen keine 110PS/ 280kg/19" Rädle und Unterhaltungselektronik.
Der Triple ist nicht schlecht-aber zu heftig und voller Elektronik um die Leistung berechenbar zu machen.
Und er steigert das Gewicht und die voluminöse Form.

No go für Teneresti.

Ich bin letzthin einer KTM 660 SM hinterher gefahren-der hat dann mächtig am Quirl gedreht aber bis 100Km/h
(remember: Landstraßen Limit) bin ich mit meiner 46 Ps XT 600 Gurke absolut dran geblieben-er hat ein paarmal in den Rückspiegel geschaut-konnt`s wahrscheinlich selbst nicht glauben...

Die MT 09 ist frei verkäuflich-kann man jederzeit ordern und den Triple dann auch genießen-wer`s braucht.
Aber in einer Pseudo-Enduro/Reiseenduro hat er nix verloren-da kann er nur verlieren.

Das wäre der gleiche Weg wie die Supertenere 1200, GS 1250, Triumph 1200, Kawasaki Versys 1000 etc.
Der Markt wird allerdings von BMW und großen Hubräumen beherrscht-sinnlos da was ausrichten zu wollen.

Die T7 aber ging/geht zurück zum wesentlichen.
Niedrige Unterhaltskosten
Technik die einfach nur funktioniert ohne wenn und aber.
Bomben-2-Zylinder Motor der nichts vermissen läßt und immer locker drauf ist und voll berechenbar.

Für eine große Klientel die kein Bock auf mehr,noch mehr und nochnoch mehr hat.

Der Erfolg gibt den Entwicklern Recht.

Wer mehr Leistung und Hubraum braucht kann sich frei am Markt bedienen-sollte dann aber gleich zur 160PS KTM greifen.

Nur meine Meinung-sonst nix.
Von der Sache hast Du recht. Würde sie persönlich auch nicht kaufen, weil ich finde, dass ich mit der TÜ der Tenere bestens ausgestattet bin. Aber eine der Tenere 700 ähnliche Maschine mit dem MT09 Motor und ETWAS mehr Ausstattung, würde bestimmt Ihre Abnehmer finden. Ich sehe eine solche Maschine auch nicht als Ersatz oder Konkurrenz für die T7 an sondern eher für die F 850 GS und die 900er Tiger.
 
G

Gast 30990

Gast
Das wäre der gleiche Weg wie die Supertenere 1200, GS 1250, Triumph 1200, Kawasaki Versys 1000 etc.
Der Markt wird allerdings von BMW und großen Hubräumen beherrscht-sinnlos da was ausrichten zu wollen.
Wenn es keine Alternativen eben gerade auch mit Kardan gibt, greifen halt weiter sehr viele zur GS. Mal schauen, wie nun die neue 1200er Tiger ankommt.
Eine moderne Supertenere mit ähnlichen Features könnte eben auch gut im GS Revier wildern. Kleine Reiseenduros gibt es ja nun auch schon einige, daher fehlt eben auch was großes modernes bei den Reiseenduros auch von Yamaha.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Drogen können natürlich auch eine Lösung sein.
Es werden die Reichlichen Medikamente sein die mein Vater mit 90 Jahren bekommt ,Morfine weiß ich nicht genau ,aber denkbar .Ich weiß ja was ich alles schon schlucken muss ,bei seinen vielen gebrechen einiges mehr , die er hat . Aber Hochachtung ,er lebt allein ,und hat alles noch im Griff.
Wünsche ihm langes Leben :smilies2222:
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Es werden die Reichlichen Medikamente sein die mein Vater mit 90 Jahren bekommt ,Morfine weiß ich nicht genau ,aber denkbar .Ich weiß ja was ich alles schon schlucken muss ,bei seinen vielen gebrechen einiges mehr , die er hat . Aber Hochachtung ,er lebt allein ,und hat alles noch im Griff.
Wünsche ihm langes Leben :smilies2222:
Ich meinte den Satz auch nicht so ironisch wie er sich vielleicht angehört haben mag. Ich glaube in dem Alter ist alles erlaubt, was das Leben angenehmer/erträglicher/schmerzfreier macht.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben