T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hy Markus ,gratuliere zur Probe Fahrt. Zum Bremshebel,ich habe ihn Original belassen ,die Kurzen Raximo ectr. haben den Nachteil etwas mehr...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.403
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hy Markus ,gratuliere zur Probe Fahrt. Zum Bremshebel,ich habe ihn Original belassen ,die Kurzen Raximo ectr. haben den Nachteil etwas mehr Handkraft zu benötigen ,und dann ist der Umbau der Kupplungsumlenkung fällig damit es leichter geht. An den rechten Kupplungsdeckel gewönht man sich.
Der schalthebel lässt sich einstellen an dem Schaltgestänge .Sollte also kein problem sein. Eingewöhnzeit sollte man ihr schon geben :rolleyes:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.753
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Markus_W
Was bist Du gefahren, ne normale Tenere oder die neue WR?

Zu 1) Hebellei kann, wie Du schon sagst getauscht werden, machen viele.

Zu 2) Ja, die Schaltwege sind sehr lang, dadurch muss der Fuss weit hoch und runter, das hat mich auch genervt. Ich hab das Gestänge an meinem Schalthebel 10mm nach vorne versetzt, dadurch ergibt sich ein deutlich kürzerer Schaltweg, Problem gelöst.

Zu 3) Der Deckel steht weit raus, hat mich aber nur bei der Probefahrt gestört. Mittlerweile über 20.000 auf der Uhr, merk ichs gar nicht mehr.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.403
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Man wächst mit der Tenere700 über die Kilometer zusammen ,je länger man sie Fährt.
Jetzt nach 5000km +,macht sie sich richtig gut,und wird immer besser .Ist wie mit dem Wein:D
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.753
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute hier bei mir die erste WR in freier Wildbahn gesehen, ne schwarze!
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
751
Modell
BMW R 1150 GS
Werde nächste Woche mal WR Probefahren. Hoffe nur sie weckt nicht das Habenmüssengefühl. Dann hab ich ein Problem.
 

Anhänge

bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
751
Modell
BMW R 1150 GS
Abgelehnt. Dann müsste ich ja das Forum wechseln. Außerdem muss die Schwarze in drei Wochen auf den TET. Bekommt gerade neue Krallen von Heidenau für die Aktion.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Ich finde das Trio klasse - da braucht es nicht die WR

Habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, mir die WR anzusehen. Denke aber das ich nicht heiß drauf werde, bin doch froh über die knapp 200 KG der T7.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.753
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Werde nächste Woche mal WR Probefahren. Hoffe nur sie weckt nicht das Habenmüssengefühl. Dann hab ich ein Problem.
Bei mir wars nicht so!
Alles, was die WR besser kann, brauch ich nicht.
Großer Tank brauch ich nicht, bleibe nur in Europa, besseres Fahrwerk brauch ich nicht, da ich fast nur Straße fahre, das Dashboard is ganz nett, aber deshalb tausch ich nicht.

Und vor allem brauch ich nicht noch mehr Kilos, hab selbst schon genug.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.412
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Abgelehnt. Dann müsste ich ja das Forum wechseln. Außerdem muss die Schwarze in drei Wochen auf den TET. Bekommt gerade neue Krallen von Heidenau für die Aktion.
Kleine Anmerkung, ist aber OT: Die Tenere würde ich auf dem TET vorziehen. Die geringere Masse bringt m.E. mehr Spass, wobei ich natürlich deine Anforderungen und alles weitere nicht kenne.

PS: Deine Sammlung gefällt mir.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
751
Modell
BMW R 1150 GS
Stimmt, aber Anreise von Hannover bis Polen benötigt Gemütlichkeit und Komfort sowie Gepäck. Da muß die Dicke durch. Aber ja, die T wäre geeigneter.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.589
Ort
Kreis RE
Wen`s interessiert...in Haltern am See stehen zwei "WR" im Verkaufsraum...
20220619_141003.jpg
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben