T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; me not 😎
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin
Nen schönen Gruß aus Berlin wat.
20220819_095519.jpg

Gestern mal ne Stunde mit
Mr Ténéré (Ingo )gequatscht.
Von alte Zeiten ----Ténéré Treffen in den 90zigern in Hauenstein und Pfeddersheim.
Sitzprobe mit der Soozia
20220819_100239.jpg

---danach auf ne Berliner weiße đŸșmit Waldmeister.

Coole grĂŒne Stadt det Berlin wa.
20220818_150817.jpg

20220817_163157.jpg
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin
Nen schönen Gruß aus Berlin wat.
Anhang anzeigen 517075
Gestern mal ne Stunde mit
Mr Ténéré (Ingo )gequatscht.
Von alte Zeiten ----Ténéré Treffen in den 90zigern in Hauenstein und Pfeddersheim.
Sitzprobe mit der Soozia Anhang anzeigen 517079
---danach auf ne Berliner weiße đŸșmit Waldmeister.

Coole grĂŒne Stadt det Berlin wa.
Anhang anzeigen 517077
Anhang anzeigen 517080
Ne Ducati wĂŒrde euch besser stehen . Frauchen sieht nicht GlĂŒcklich aus.
:wink:
Achte mal drauf wie weit die WR zu zweit einsackt. Na ,mĂŒsst ihr wissen ,ich wĂŒrde mir das aber grĂŒndlich ĂŒberlegen . Zu zweit wird es zĂ€h werden .
Evtl. ne 850 er GS die bessere Wahl fĂŒr 2 Mann Betrieb.:smile:
Wenn Frauchen noch nen Rucksack auf hat,dann ist nicht mehr viel mit Beladung,vielleicht 20 kg.:think:.
Überlegs Dir Gut.Du machst das schon ,Danke fĂŒr Deinen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Ne Ducati wĂŒrde euch besser stehen . Frauchen sieht nicht GlĂŒcklich aus.
Ich war beim ersten Blick eher positiv ĂŒberrascht, wie das noch einigermassen gut aussieht zu zweit. Und wegen dem Gewicht, da sehe ich doch etwas mehr Luft nach oben. MĂŒssten die beiden in Montur sich auf die Waage stellen und GepĂ€ck dazu rechnen. Nicht zu vergessen, Federbeine lassen sich einstellen und wo nötig mit anderen Federn ausrĂŒsten. Kommt gĂŒnstiger als das Dingsda mit a.o. Folgekosten aus Italien.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
BeitrÀge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
wie das noch einigermassen gut aussieht zu zweit
Naja
Wenn man bedenkt das die Sozia aber fast auf dem Ende der Sitzbank und dessen dĂŒnnster Stelle sitzt, ist der Komfort doch sehr fraglich .
Mir ist halt aufgefallen das man durch den breiteren Tank automatischt etwas weiter hinten sitzt und
der/dem Sozia so Platz fehlt .......................
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Swt
Wenn zu zweit unterwegs bist: kauf dir eine XT 1200!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
GS ist besser, mit elektr. Fahrwerk und Komfortsitz saubequem. Alles andere sind RĂŒttelplatten.
Ich weiß, wovon ich schreibe - bei dir hinterfrage ich das aber.

Die XT 1200 ist keine RĂŒttelplatte - und fĂŒr den Preis einer GS bekommst du fast 2 gleichwerte XT 1200!

Auf meiner XT fahre ich am Tag z. T. bis 1200 km - da brauche ich keinen Komfortsitz, da passte von Anfang an der Sitzkomfort (seit >233.000 km). Auch meine Frau war zufrieden, und meine Tochter noch heute.

Aber jeder Mensch ist anders - darum muss man eben Probefahren. Und wenn jemand eine T700 kaufen will - fĂŒr 2-Personenbetrieb - dann sollte er sich das gut ĂŒberlegen (ist mein Rat).
 
G

Gast62911

Gast
Das ist jetzt aber interessant. Hunderte von BeitrĂ€gen in den Foren wegen SitzbĂ€nken (Umbauten, Erhöhungen, Komfort usw.) und dann soll (sofort) bei den anderen Moppeds in Bezug auf Sattel alles klappen wenn es zum Vergleich mit der Tenere 700 kommt? Und vom Kniewinkel reden wohl auch nur jene, die mit der Sozia mal 750 KM am StĂŒck gefahren sind. Imho passt der nicht schlecht bei der Tenere..

Probefahren, ja, und das in der vollen AusrĂŒstung. Wenn dann die Tenere abfĂ€llt, dann hat sie zumindest in einem fairen Vergleich das Mass nicht erreicht.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
BeitrÀge
3.336
Ort
NĂŒrnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich weiß, wovon ich schreibe - bei dir hinterfrage ich das aber.

Die XT 1200 ist keine RĂŒttelplatte - und fĂŒr den Preis einer GS bekommst du fast 2 gleichwerte XT 1200!

Auf meiner XT fahre ich am Tag z. T. bis 1200 km - da brauche ich keinen Komfortsitz, da passte von Anfang an der Sitzkomfort (seit >233.000 km). Auch meine Frau war zufrieden, und meine Tochter noch heute.

Aber jeder Mensch ist anders - darum muss man eben Probefahren. Und wenn jemand eine T700 kaufen will - fĂŒr 2-Personenbetrieb - dann sollte er sich das gut ĂŒberlegen (ist mein Rat).
Diese Reaktion habe ich erwartet. Du findest die Yamaha sehr bequem und ich die GS, zugegeben die "RĂŒttelplatte" war etwas ĂŒberspitzt ausgedrĂŒckt. Hauptsache mann und Frau fĂŒhlt sich wohl auf dem Moped.
Die aktuelle Tenere hat eine ziemlich schmale kurze Sitzbank, die sehe ich fĂŒr Zwei Personen auch kritisch. Aber wer weiß.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ne Ducati wĂŒrde euch besser stehen . Frauchen sieht nicht GlĂŒcklich aus.
:wink:
Achte mal drauf wie weit die WR zu zweit einsackt. Na ,mĂŒsst ihr wissen ,ich wĂŒrde mir das aber grĂŒndlich ĂŒberlegen . Zu zweit wird es zĂ€h werden .
Evtl. ne 850 er GS die bessere Wahl fĂŒr 2 Mann Betrieb.:smile:
Wenn Frauchen noch nen Rucksack auf hat,dann ist nicht mehr viel mit Beladung,vielleicht 20 kg.:think:.
Überlegs Dir Gut.Du machst das schon ,Danke fĂŒr Deinen Gruß
Ganz groß bei Frauchen steht die
Guzzi V85tt 😉
Da war sie Feuer und Flamme.♹
Und der 2V Guzzi Motor kommt dem 2V GS Boxer sehr nahe.
(Aber ich will doch ne WR😊 ----aber auch ne happy Sozia 😉)
Mmmhhhh
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ganz groß bei Frauchen steht die
Guzzi V85tt 😉
Da war sie Feuer und Flamme.♹
----aber auch ne happy Sozia 😉
Dann gibt es nur eine GUZZI V85tt - ist doch klar.

Oder du kannst mit parallelen Probefahrten ihre subjektive Meinung neu ausrichten.

Meine Sozia hat damals z. B. auf der BMW R1200 Kreuzschmerzen bekommen (nach 30 Minuten), auf der KTM 990 war damals gleich beim Probesitzen Schluss, die XT war da sofort problemlos.

Ich hatte die XT dann noch 2 Tage gemietet - und das Thema war erfolgreich abgehandelt.

Leider habe ich nicht gemerkt, dass die ersten 3-GÀnge gedrosselt waren (ist ein spezielles Thema bei dem Modell DP01) .... aber auch das habe ich gut gelernt zu ertragen, die Sozia fÀhrt immer gerne und lange mit (> 500 km/d), die XT dankt es mit problemlosen treuen km........ und stets zufriedener Sozia.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
BeitrÀge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Lieber SWT,
du hast doch ein Touren-Bike.
Also hol dir endlich dein MĂ€nner-Motorrad und hab Spaß!
Und hör jetzt nicht auf das seichte GeschwÀtz im Forum - mach et!

DU wirst glĂŒcklich sein-nur das zĂ€hlt.
Jump around! (So fĂŒhl ich mich auf meiner "Rally"!)

 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.722
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich sags ungern, unn der Oizo hat natĂŒrlich Recht, aber der Jens auch:
FĂŒr Soziusbetrieb kommt man schnell an die Grenze. Wenn ich mir Euer Bild so anschaue, dann seid Ihr beide sicherlich schlank, aber nicht dĂŒrre. Du ca. 85kg, sie ca. 65 (sorry), das sind schon 150, naggich. Noch 15kg fĂŒr 2x Klamotten, Stiefel, Helme, zack: 165kg
Wollt Ihr dann noch verreisen, könnt Ihr noch 9kg GepÀck mitnehmen, inkl. GepÀcksystem versteht sich.
Oh ohh!

Screenshot_20220820-220145~2.png
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
BeitrÀge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich hab eine. :nicken:
Seit 17 Jahren und 6 Monaten.
Aber sie lĂ€ĂŸt mir meine Leidenschaft. :daumen-hoch:
Und das ist gut so.
Man(n) lebt nur einmal und es stirbt sich schneller als gedacht....
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
BeitrÀge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die Tenere World Raid ist Sport-da brauchts keine Sozia und GepÀck.
Nur einen Track und freie Bahn.
Sauerstoff fĂŒr die Seele.
Schluß mit lausigen Kompromissen die jede Karre verwĂ€ssert.
:yeahh:
Das gilt fĂŒr alle TÂŽs.

Jetzt oder nie.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben