T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn meinst Du? Jens mit der Diva oder die Diva mit Jens. Keiner der beiden ist zu beneiden.😉 Jetzt fĂ€ngt der Optimierungs Wahnsinn an. Wetten...
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Wenn meinst Du?
Jens mit der Diva oder die Diva mit Jens.
Keiner der beiden ist zu beneiden.😉
Jetzt fĂ€ngt der Optimierungs Wahnsinn an. Wetten wir 😂

P.s wobei die Diva auch gerne optimieren wĂŒrde ----geht aber nicht 🙈
(Jens frag mal Hermann wie es geht ☝)
Aber er macht ne bessere Figur als auf der zarten billigen Yamaha 😉😉😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast64225

Gast
Wenn meinst Du?
Jens mit der Diva oder die Diva mit Jens.
Keiner der beiden ist zu beneiden.😉
Jetzt fĂ€ngt der Optimierungs Wahnsinn an. Wetten wir 😂

P.s wobei die Diva auch gerne optimieren wĂŒrde ----geht aber nicht 🙈
(Jens frag mal Hermann wie es geht ☝)
Aber er macht ne bessere Figur als auf der zarten billigen Yamaha 😉😉😉😉
Irgendwas muss man ja fĂŒr den "Mehrpreis" bekommen, auch wenn es nur Probleme sind. :o

Hab letztens erst von irgendjemanden gelesen: "Die Ducati kann SprĂŒnge besser".
Bei der VerarbeitungsqualitÀt gepaart mit dem entsprechenden Fahrergewicht, wÀre ich ja vorsichtig. Aber vielleicht kommt es dazu ja gar nicht da Sie die ersten 1.000km nicht mehr Fahrbereit zur ersten Inspektion kommt :giggle:


(Sorry fĂŒr Offtopic)
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
BeitrÀge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Irgendwas muss man ja fĂŒr den "Mehrpreis" bekommen, auch wenn es nur Probleme sind. :o

Hab letztens erst von irgendjemanden gelesen: "Die Ducati kann SprĂŒnge besser".
Bei der VerarbeitungsqualitÀt gepaart mit dem entsprechenden Fahrergewicht, wÀre ich ja vorsichtig. Aber vielleicht kommt es dazu ja gar nicht da Sie die ersten 1.000km nicht mehr Fahrbereit zur ersten Inspektion kommt :giggle:


(Sorry fĂŒr Offtopic)
Da gab es doch diese wohlmeinenden RatschlÀge, es mal mit einer GS zu probieren. :smile:
 
G

Gast64225

Gast
Da gab es doch diese wohlmeinenden RatschlÀge, es mal mit einer GS zu probieren. :smile:
Ehrlicherweise wĂŒrde ich, der ja selber von einer GS LC kommt, gar nichts zwischen einer T7 und GS sehen.

DafĂŒr ist die Ducati viel zu nah an peislich, guten gebrauchten GS dran. Zudem ist die Ducati viel Ă€hnlicher zu einer normalen GS als zu der normalen T7. Von daher tut mir das fast schon leid, fĂŒr den Preis ein Motorrad zu kaufen was zwischen "Abenteuer und Purismus" und "Technik, Elektronik und Komfort" nichts ganzes kann, im Vergleich zu den alternativen. Und wahrscheinlich fĂ€hrt sich die Ducati nicht Mal ansatzweise so gut, wie der Gewichtsunterschied auf dem Datenblatt das erwarten wĂŒrde - aber das ist ja typisch GS.
Es hat ja auch GrĂŒnde wie viele User es in diesem Forum gibt die eine aktuelle GS und die normale T7 haben. HĂ€tte ich nicht fĂŒr Möglich gehalten, ist aber so.

Wer eine T7, wie bereits ĂŒberall erwĂ€hnt so nutzt wofĂŒr es gemacht wird, kauft eher was "kleineres" anstatt was grĂ¶ĂŸeres. Aber jedem das seine, eine GS sehe ich öfter im GelĂ€nde als irgendwelche Schicki-Micki-Enduros.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.314
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Und wahrscheinlich fĂ€hrt sich die Ducati nicht Mal ansatzweise so gut, wie der Gewichtsunterschied auf dem Datenblatt das erwarten wĂŒrde - aber das ist ja typisch GS.
Deinem „wahrscheinlich“ kann ich durch eine ausgiebige Probefahrt mit der DesertX aber definitiv - und das nur heftigst - wiedersprechen.

Fahr sie mal, bevor Du solch kĂŒhne Behauptung aufstellst.

Die Duc hat nicht mal einen nennenswerten Gewichtsvorteil auf dem Papier, bloß ein ‚paar‘ Kilo zur GS. Sie fĂ€hrt sich aber im Vergleich zur ADV, als ob sie 2 Zentner leichter wĂ€re.

Probiere es aus - Du wirst es erleben.

Preislich muss man das natĂŒrlich auch wollen - zumal sie heute 5% teurer geworden ist. Neuer Einstandspreis knapp 16.800,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.709
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bin sie ja gestern gefahren.
FĂ€hrt sich eigentlich genauso wendig und unkompliziert wie unsere TĂ©nĂ©rĂ©, Tank war voll, hab ich nix von gemerkt. Bin sofort mit klar gekommen, draufsetzen und alles is da, wo man es erwartet. FĂŒr meinen Geschmack ein bisschen viel el. Spielereien dran, brauch ich nicht. Aber vom Handling absolut leicht beherrschbar.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wie schön ich immer wieder Klapphelme, möglichst in ElefantenzĂ€pfchenform von Schuberth, auf sportlichen Reiseenduros finde. FĂŒr mich ein absolutes NoGo. đŸ€Šâ€â™‚ïž
Mindestens ein so schönes Bike, wie die DesertX, hat es verdient, dass der Fahrer auch einen vernĂŒnftigen ADV Helm dazu trĂ€gt. Gibts ja notfalls auch in KlappausfĂŒhrung. :wink:
Ich bleibe vorerst bei meinem Fiber Nishua ,der super leicht ist1050gramm
Irgendwas muss man ja fĂŒr den "Mehrpreis" bekommen, auch wenn es nur Probleme sind. :o

Hab letztens erst von irgendjemanden gelesen: "Die Ducati kann SprĂŒnge besser".
Bei der VerarbeitungsqualitÀt gepaart mit dem entsprechenden Fahrergewicht, wÀre ich ja vorsichtig. Aber vielleicht kommt es dazu ja gar nicht da Sie die ersten 1.000km nicht mehr Fahrbereit zur ersten Inspektion kommt :giggle:


(Sorry fĂŒr Offtopic)
Ich soll Dich mal fragen wann die WR kommt
Wenn meinst Du?
Jens mit der Diva oder die Diva mit Jens.
Keiner der beiden ist zu beneiden.😉
Jetzt fĂ€ngt der Optimierungs Wahnsinn an. Wetten wir 😂

P.s wobei die Diva auch gerne optimieren wĂŒrde ----geht aber nicht 🙈
(Jens frag mal Hermann wie es geht ☝)
Aber er macht ne bessere Figur als auf der zarten billigen Yamaha 😉😉😉😉
Ach was solls kauf ne WR 2023 im oktober ,so lange kannst Du ja noch suchen .:rolleyes:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Deinem „wahrscheinlich“ kann ich durch eine ausgiebige Probefahrt mit der DesertX aber definitiv - und das nur heftigst - wiedersprechen.

Fahr sie mal, bevor Du solch kĂŒhne Behauptung aufstellst.

Die Duc hat nicht mal einen nennenswerten Gewichtsvorteil auf dem Papier, bloß ein ‚paar‘ Kilo zur GS. Sie fĂ€hrt sich aber im Vergleich zur ADV, als ob sie 2 Zentner leichter wĂ€re.

Probiere es aus - Du wirst es erleben.

Preislich muss man das natĂŒrlich auch wollen - zumal sie heute 5% teurer geworden ist. Neuer Einstandspreis knapp 16.800,-.
Mit Hecktanks.
 
G

Gast64225

Gast
Deinem „wahrscheinlich“ kann ich durch eine ausgiebige Probefahrt mit der DesertX aber definitiv - und das nur heftigst - wiedersprechen.

Fahr sie mal, bevor Du solch kĂŒhne Behauptung aufstellst.

Die Duc hat nicht mal einen nennenswerten Gewichtsvorteil auf dem Papier, bloß ein ‚paar‘ Kilo zur GS. Sie fĂ€hrt sich aber im Vergleich zur ADV, als ob sie 2 Zentner leichter wĂ€re.

Probiere es aus - Du wirst es erleben.

Preislich muss man das natĂŒrlich auch wollen - zumal sie heute 5% teurer geworden ist. Neuer Einstandspreis knapp 16.800,-.
"Sie fÀhrt sich aber im Vergleich zur ADV, als ob sie 2 Zentner leichter wÀre."

:giggle:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
"Sie fÀhrt sich aber im Vergleich zur ADV, als ob sie 2 Zentner leichter wÀre."

:giggle:
Selbst wenn ALLE BMW fahren wĂŒrden ,wĂ€rs nicht anders ,GehĂ€nsel,Neid, Hochmut ,alles da.
Muss doch nicht sein.Oder?:unsure:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben