T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich baue bald wieder meine Märklin Autorennbahn auf, ich freu mich jetz schon wie Bolle! Die olle Sprint, das is noch Qualität, der älteste...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich baue bald wieder meine Märklin Autorennbahn auf, ich freu mich jetz schon wie Bolle!

IMG_20220113_220842.jpg


Die olle Sprint, das is noch Qualität, der älteste Wagen, ganz vorn im Bild mit der #4 is zwei Jahre älter als ich selbst, und rennt wie am ersten Tag, was man von mir nicht mehr behaupten kann.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
rennport mit 60 jahren alten reifen....? :Augenrollen::engel:

:biggrin:
Da gibts gottseidank Leute, die sich dieses Problems annehmen. Gibt gute Replica-Reifen bei Ebay, die wieder neuen Grip bringen. Brauche ja nur Straßenreifen, Stolle is da weniger gefragt. :Augenrollen:

Außerdem bin ich noch keine 60, Du alter Sack! :zunge2:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Tom
Warum wird der denn auf Garantie getauscht etwa schon fast
Durchgerostet ?
 
Freerider_Tom

Freerider_Tom

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
40
@ Harald
Der Garantietausch bezog sich - meines Wissens nach - auf die Baujahre 2019/2020.
Da meine BJ 2020 ist, werden jetzt zum Ablauf der Garantie sowohl die angelaufenen Speichen hinten als auch der Tank(Flugrost) getauscht. Da wurde wohl an der Lackierung gespart....
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Na für den REBEL -Umbau bekommt man schon was anderes:o,aber Das will man ja nicht,ne:p
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es ist soweit:

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad ist das Ergebis des 50.000 Kilometer Dauertests der Ténéré drin.

Natürlich hat die T7 den Test mit Bestnoten gemeistert.

Platz 2 im Ranking von Motorrad. Nur vertretbar, weil vor Ihr die MT07 ist. :Augenrollen:
 
G

Gast62911

Gast
Das Resultat erfreut all jene, welche die Maschine besitzen und besonders den Hersteller, welcher nun zwei Modelle auf den Topplätzen hat. Aber als noch GS-Besitzer und ehemaligen 1200er und 1100er Fahrer zwickt mich dieses Resultat schon. Dass es die MBK-Franzosen auf Platz 2 schaffen verdient wiederum spezielle Aufmerksamkeit.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Das Resultat erfreut all jene, welche die Maschine besitzen und besonders den Hersteller, welcher nun zwei Modelle auf den Topplätzen hat. Aber als noch GS-Besitzer und ehemaligen 1200er und 1100er Fahrer zwickt mich dieses Resultat schon. Dass es die MBK-Franzosen auf Platz 2 schaffen verdient wiederum spezielle Aufmerksamkeit.
Ehre wem Ehre gebürt. 👍
Die Münchner bringen in der Mittelklasse ja nix hin.
Ich wollte keine F700 oder F850 gs 👎
Nie im leben so ein Bayern Mis..
Da ist die neue Transalph was ganz anderes 👍 absolut gelungen.
Da hat Honda was sehr feines auf die Beine gestellt.
ABER: natürlich erst nach der T700 WR
versteht sich von selbst 😉
Und die in schwarz 👌

Na dann wird es wieder massenhafte Vergleich Testberichte geben🙈🙉🙊
.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Prima ,dann wird Meine T700 im Nächsten Jahr Teurer:wink:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben