T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wäre die XT 1200 auch gewesen ...... wäre sie mehr gekauft worden :p ...... inzwischen 246.400 :cool: - wer rastet, der rostet!
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Dann fehlt Dir ja nur noch die T7 WR, in schwarz.😬👍
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wat gibbets da noch zu verhandeln?
Unnerschrifft drunner und Schoppen kippen, feddich!

Warte nicht zu lange, billiger wirds nimmer!
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Es ist soweit:

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad ist das Ergebis des 50.000 Kilometer Dauertests der Ténéré drin.

Natürlich hat die T7 den Test mit Bestnoten gemeistert.

Platz 2 im Ranking von Motorrad. Nur vertretbar, weil vor Ihr die MT07 ist. :Augenrollen:
Habe mal einen Blick aufs Ranking geworfen. Für unsere Ténéré wird ein niedrigerer prozentualer Wertverlust als für die nachfolgenden BMW angesetzt.

Hätte ich nicht erwartet und entspricht auch nicht der gefühlten Realität hier im Forum 😉
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Im Moment gibts da gar keinen Wertverlust, die gebrauchten werden bei Mobile zu absoluten Mondpreisen angeboten. Teilweise wollen die Leute den Neupreis haben, obwohl die Karre schon 10K auf der Uhr hat, absolut verrückt.
Die Händler verlangen für ne neue Listenpreis + Überführungskosten, kein einziger Euro Rabatt, nix. Kumpel von mir hats beim Neukauf neulich versucht, man hat ihm dann 20% auf Zubehör angeboten, falls er noch Koffer o.ä. will, toll!

Alles völlig überheizt, wird sich nächstes Jahr hoffentlich wieder normalisieren.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Im Moment gibts da gar keinen Wertverlust, die gebrauchten werden bei Mobile zu absoluten Mondpreisen angeboten. Teilweise wollen die Leute den Neupreis haben, obwohl die Karre schon 10K auf der Uhr hat, absolut verrückt.
Die Händler verlangen für ne neue Listenpreis + Überführungskosten, kein einziger Euro Rabatt, nix. Kumpel von mir hats beim Neukauf neulich versucht, man hat ihm dann 20% auf Zubehör angeboten, falls er noch Koffer o.ä. will, toll!

Alles völlig überheizt, wird sich nächstes Jahr hoffentlich wieder normalisieren.
Hoffentlich nicht,ich habe auch nichts zu verschenken . Die Meisten wollen gar nicht verkaufen ,probieren es aber so wie ich damals ,aber der Zug ist abgefahren .:gruebel: Kann es sein das Sie auf ne Duc X schielen ,wenn es denn klappt ,dann wäre ich nicht so allein.:f040:.Ich werde mal meinen Ebay-Preis um 1k erhöhen.,bei so Super kritik. Versuch macht kluch:happy:
 

Anhänge

Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Im Moment gibts da gar keinen Wertverlust, die gebrauchten werden bei Mobile zu absoluten Mondpreisen angeboten. Teilweise wollen die Leute den Neupreis haben, obwohl die Karre schon 10K auf der Uhr hat, absolut verrückt.
Die Händler verlangen für ne neue Listenpreis + Überführungskosten, kein einziger Euro Rabatt, nix. Kumpel von mir hats beim Neukauf neulich versucht, man hat ihm dann 20% auf Zubehör angeboten, falls er noch Koffer o.ä. will, toll!

Alles völlig überheizt, wird sich nächstes Jahr hoffentlich wieder normalisieren.
Und warum machst dann so ein Stress bei mir?
Haben schon viele unterschrieben und sich dann in den allerwertesten gebissen.
Geduld heißt das Zauber Wort.
Wer weiß was nächstes Jahr ist.
Der Händler gestern wollte auch nur das beste ---für sich ist ja logisch.
Auch in Hinsicht auf in Zahlungnahme .
Aber rechnen können wir auch.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und warum machst dann so ein Stress bei mir?
Haben schon viele unterschrieben und sich dann in den allerwertesten gebissen.
Geduld heißt das Zauber Wort.
Wer weiß was nächstes Jahr ist.
Der Händler gestern wollte auch nur das beste ---für sich ist ja logisch.
Auch in Hinsicht auf in Zahlungnahme .
Aber rechnen können wir auch.
Ich mache keinen Stress bei Dir ,ich verstehe nur nicht das Du X teure Urlaube machst ,das ganze Bundesgebiet abklapperst für ne WR ,aber soll Deins auch sein ,bloss hoffentlich ist sie das auch für Dich .Jaja, Schwarz ist schon klar,aber ich sehe Dein Island Urlaub wäre in Form eines besseren Motorads ,keine DucX ,doch finanziell die Bessere Basis ,und Dann gehts in den Urlaub . So würd ich es machen . Ne Duc wäre da schon lang drin ,evtl auch ne Neue GS ,wo Dein Frauchen bestimmt besser bedient ist .Und 3 Jahre Garantie ist weg geschmissenes Geld ,was den Händler erfreut.Ist nur gut gemeint :wink:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und warum machst dann so ein Stress bei mir?
Jens, er meinte mich!

@Swt
Ich meinte damit, dass Du besser noch dieses Jahr unterschreiben solltest, weil die Yamaha-Preise ab 23 alle ca. 500,-€ nach oben gehen. Selbst wenn Du jetzt Listenpreis für die WR bezahlen musst, is das immer noch günstiger als erst im Januar zu unterschreiben.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens, er meinte mich!

@Swt
Ich meinte damit, dass Du besser noch dieses Jahr unterschreiben solltest, weil die Yamaha-Preise ab 23 alle ca. 500,-€ nach oben gehen. Selbst wenn Du jetzt Listenpreis für die WR bezahlen musst, is das immer noch günstiger als erst im Januar zu unterschreiben.
Ach so:wink:
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Jens, er meinte mich!

@Swt
Ich meinte damit, dass Du besser noch dieses Jahr unterschreiben solltest, weil die Yamaha-Preise ab 23 alle ca. 500,-€ nach oben gehen. Selbst wenn Du jetzt Listenpreis für die WR bezahlen musst, is das immer noch günstiger als erst im Januar zu unterschreiben.
1 tens
ja Danke.👍 meinte auch dich 😉
Jens ist raus----für ihn gibt es ja nur noch Duc 😂

2 tens
Ja richtig nächstes Jahr wird es teurer.

3 tens es gibt auch noch genug was anderweitig Geld verschlingt
Haus Garten Auto Jacht 😉Urlaub Waschmaschine usw .
Moped steht zwar bei mir an erster Stelle
Aber nicht beim Rest der Familie 😯leider 😁


Aber ja irgendwann wird sie kommen.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Winterzeit ist da und somit auch die Bastelzeit. Ich möchte meiner Tenere einen Kleidertausch zukommen lassen und bin am überlegen mir so einen Foliensatz zu besorgen. Die Plastikteile liegen schon als Zweitsatz auf dem Dachboden. Jetzt beginnt die Qual der Wahl. Deshalb frag ich euch, ob schon Jemand seine T beklebt hat und viel wichtiger, welcher Folienanbieter ist wirklich gut. Bin sehr Dankbar für Anregungen und evtl. Ergebnissen dieser Arbeit. Umgeklebt soll eine blaue Rally werden.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Den Klebesatz von Olaf hattest Du gesehen?

IMG-20221107-WA0003.jpg
IMG-20221107-WA0002.jpg


Du verschandelst aber bitte nicht die schönen blauen Rallyteile, oder?
Die werden zur Rarität, die würd ich original lassen.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben