T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und adam hat noch nicht mal 2kg aluprofil als handschützer......kann man dem trauen....? :giggle:
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
731
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich verstehe gar nicht was ihr habt? Der Luke ist doch ein knallharter Profi.
Schon allein beim abnehmen der Sitzbank und anschließendem rumfingern an den Batteriepolen erkennt er fachmännisch, das es sich um gute Verarbeitungsqualität handelt. Respekt 👍. Und um sich dieses hochqualifizierte Fahrzeug leisten zu können musste er seine Wohnung und die gesamte Einrichtung verkaufen. Also wenn der Kerl kein Benzin im Blut hat 😁?

Zu den restlichen Einschätzungen äußere ich mich lieber nicht weiter....
Und von dem Typen gibt es noch weitere Videos? Wie erträgt man so etwas??

Gruß Uwe
 
rso

rso

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
97
Ort
Zeven
Modell
CRF300L
...
Und von dem Typen gibt es noch weitere Videos? Wie erträgt man so etwas??
..
gar nicht!
Glücklicherweise kann man sich gegen Influenza (-er) ja impfen lassen :wink:
(oder einfach nicht auf jeden youtube -Mist klicken, vielleicht mag ich deshalb Reiseberichte in Text und Bild....... oldschool halt)

Kommt, schreibt mal wieder was Schönes zur T7, lese immer gerne mit, obwohl ich ja zur leichteren Fraktion (CRF300) gehöre ...:coo8ol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich finde die merkwürdigen Reaktionen auf die Kritik von Luke über die T700 als unangemessen.
Ich verstehe gar nicht was ihr habt? Der Luke ist doch ein knallharter Profi.
Schon allein beim abnehmen der Sitzbank und anschließendem rumfingern an den Batteriepolen erkennt er fachmännisch, das es sich um gute Verarbeitungsqualität handelt. Respekt 👍. Und um sich dieses hochqualifizierte Fahrzeug leisten zu können musste er seine Wohnung und die gesamte Einrichtung verkaufen. Also wenn der Kerl kein Benzin im Blut hat 😁?

Zu den restlichen Einschätzungen äußere ich mich lieber nicht weiter....
Und von dem Typen gibt es noch weitere Videos? Wie erträgt man so etwas??

Gruß Uwe
Macht Spaß, über eine Person herzuziehen - gell!

Ich finde seine Kritik berechtigt - und darum geht es. Über die Art, die Werbung, kann man streiten - er ist ein Kind der Internetzeit und nutzt es auf seine Weise.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Kommt, schreibt mal wieder was Schönes zur T7, lese immer gerne mit, obwohl ich ja zur leichteren Fraktion (CRF300) gehöre ...:coo8ol:
ich würde für mich sagen:
die crf rally gehört zur familie-ich mag die ganz besonders.

die kritik ist keine.
er hat das falsche motorrad für sein können und physis gekauft.
das ist alles-ich hab gar keine "fette" probleme-und viele eben auch nicht weil sie wußten was sie kaufen.

das er jetzt von den harten jungs einstecken muß......war zu erwarten-sagt er ja auch.
er hat ja noch den dacia.....
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
731
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Meine Meinung:
Die Influenza machen sich das Leben locker. Nichts tun, keine Ahnung, viel labern,....ein Spiegelbild der Gesellschaft unserer Zeit. Soll'n sie machen, ich brauche die nicht. Die sollen aber nicht flennen, wenn ich und andere, die sich für die Gesellschaft produktiv einbringen die Nase rümpfen.

Was positives zur T7, um die es hier ja gehen soll. Ich finde es ist ein am Markt sehr gut lanciertes Produkt. Chapeau Yamaha 👍. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, ihr ein schönes Plätzchen in meiner Garage zukommen zu lassen. Leider fehlt es mir, nach der Anschaffung meiner GS, am nötigen Kleingeld, Platz, Zeit und ganz wichtig an ausreichender Zahl von Arschbacken 😁.

Gruß Uwe
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.913
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich finde die merkwürdigen Reaktionen auf die Kritik von Luke über die T700 als unangemessen.

Macht Spaß, über eine Person herzuziehen - gell!

Ich finde seine Kritik berechtigt - und darum geht es. Über die Art, die Werbung, kann man streiten - er ist ein Kind der Internetzeit und nutzt es auf seine Weise.
Jein.

Er ist kein Techniker/Mechaniker.
Beurteilt aber Dinge, die er nicht versteht und von denen er keine Ahnung hat.
Das macht es etwas merkwürdig.

Ich habe mir auch einiges von Ihm angesehen und muss echt oft den Kopf schütteln.
Ein Video über ein Problem mit einer Batterie und 3 Tage deswegen verloren.

Oder sie wollen auf Weltreise und scheitern am Teth.
Wenn man da ein Problem hat sollte man ernsthaft über eine Weltreise nachdenken, denn dann war das teilweise Kindergeburtstag am Teth

In meinen Augen schon krasse Fehleinschätzung und Selbstüberschätzung des eigenen Könnens.
Aber dafür wird das gut verkauft
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.490
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hätten bei ihren Himalajens bleiben sollen.
Die "beherrschten" sie beide.
Und hatten damit ja auch Spaß.
ABER
Mann/Frau will ja mit den großen Weltüberallhinundwarmotorradfamilie
dazugehörigen.

Das mit den beiden GS'en war der größte Reinfall der beiden.

Und irgendwie tun sie mir auch wiederum leid.
So Zart und zierlich die beiden.
Jung und naiv?
O.k jetzt reicht es.

Alles gute den beiden.
Ich leg mich wieder schlafen und träume von meiner WR 😉😅😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jein.
In meinen Augen schon krasse Fehleinschätzung und Selbstüberschätzung des eigenen Könnens.
Aber dafür wird das gut verkauft
Ja, Fehleinschätzungen, weil Gott und die Welt alles und jeden in ein Abenteuer schickt.

Aus dem/den Gründen müssen auch Retter in allen möglichen Ecken und Winkeln Menschen retten - unter eigener Lebensgefahr.

Würde im Vorfeld sauber kommuniziert, auf was man sich einlässt - würden es mehr überdenken und lassen!

Auch ich bin den Teth in Albanien gefahren - freiwillig und/oder alleine mache ich das nicht mehr.

Und wenn Motorräder als "geländetauglich" verkauft und beworben werden, dann sollten sie auch halten, was versprochen wird.

Natürlich kann man alles in der Werkstatt machen lassen - wer aber mal on tour ist der weiß es zu schätzen, wenn man an den Luftfilter kommt, man das Rad leicht ausbauen kann, Schlauchlosfegen hat, oder beim Umkippen der Maschine quasi nichts passiert.

Wenn man beladen einfach die Lampenhöhe verstellen kann, die Birne auch im Dunkeln zu wechseln ist, oder ein Hauptständer bei einer Reisemaschine mit Kette serienmäßig verbaut wurde.

Über die Art, wie er das und sich darstellt, da kann jeder seine Meinung haben, aber die Botschaft ist hier das Wichtige und da kann ich ihm nur beipflichten: fahren die eigentlich ihre Motorräder auch, bevor die Werbefuzzies das Blaue vom Himmel lügen?

Auch die XT1200Z wurde unter falschem Licht auf den Markt geworfen!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.913
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Würde im Vorfeld sauber kommuniziert, auf was man sich einlässt - würden es mehr überdenken und lassen!
Zustimmung

Auch ich bin den Teth in Albanien gefahren - freiwillig und/oder alleine mache ich das nicht mehr.
Ich 2 x, davon einmal wegen Panne abgebrochen.
Er ist fordernd, aber so schlimm habe ich den nicht gefunden.
Lange ist man halt unterwegs für die Strecke

Und wenn Motorräder als "geländetauglich" verkauft und beworben werden, dann sollten sie auch halten, was versprochen wird.
Wobei ich schon der Meinung bis das sie das sind.
Auch eine GS ist das.
Aber man muss schon auch sein eigenes Können und die Möglichkeiten des Motorrades abschätzen können.
Für fehlendes Können oder Selbstüberschätzung kann man auch die Marketing Abteilungen nicht verantwortlich machen.

Natürlich kann man alles in der Werkstatt machen lassen - wer aber mal on tour ist der weiß es zu schätzen, wenn man an den Luftfilter kommt, man das Rad leicht ausbauen kann, Schlauchlosfegen hat, oder beim Umkippen der Maschine quasi nichts passiert.

Wenn man beladen einfach die Lampenhöhe verstellen kann, die Birne auch im Dunkeln zu wechseln ist, oder ein Hauptständer bei einer Reisemaschine mit Kette serienmäßig verbaut wurde.
Naja, die Luftfilter unter dem Tank, das hat seinen Grund und macht Sinn.
Wurde so gebaut (bei vielen Modellen), weil genau da am wenigste Sand hinkommt wenn es vom Vorderrad aufgewirbelt wird.
Damit hat Honda mal angefangen, weil sie bei ein paar Modellen bemerkt haben das ein Luftfilter weiter unten bei Sandfahrten vom Vorderrad ordentlich mit diesem versorgt wird.

Und Hauptständer ist Gewicht das man sparen will, da gibt es einfache Lösungen zum Rädertausch/Ausbau

Über die Art, wie er das und sich darstellt, da kann jeder seine Meinung haben, aber die Botschaft ist hier das Wichtige und da kann ich ihm nur beipflichten: fahren die eigentlich ihre Motorräder auch, bevor die Werbefuzzies das Blaue vom Himmel lügen?
Ich finde schon OK was Luke macht.
Bin halt von seiner Art wie er das bringt und alles erzählt nicht so begeistert.
Aber das ist eher meine Sicht der Dinge.
Er fährt wenigstens da wo Andere reden.
Und er redet immer von Problemen, das muss man mögen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kann bei der Tenere 700 keinerlei falsche Versprechen erkennen. Mit ihr geht mehr, wie mir den meisten anderen Mehrzylinderenduros. ( KTM vielleicht ausgenommen)
vor dem Kauf ein Blick in den Prospekt und ich weiß was ich bekomme.
wenn er Strecken nimmt, die über seinen Niveau liegen, dafür kann das Moped nix.
Ich kann ihm eigentlich bei keiner Aussage so richtig folgen.
Dieses Video ist auch bewusst provokant formuliert -> Thema clickbait.

als ich gesehen habe, wie sich seine Videos entwickeln, habe ich das Abo gekündigt und den „ keine Videos von diesem Kanal“ button gedrückt.
alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
731
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Hätten bei ihren Himalajens bleiben sollen.
Die "beherrschten" sie beide.
Und hatten damit ja auch Spaß.
ABER
Mann/Frau will ja mit den großen Weltüberallhinundwarmotorradfamilie
dazugehörigen.

Das mit den beiden GS'en war der größte Reinfall der beiden.

Und irgendwie tun sie mir auch wiederum leid.
So Zart und zierlich die beiden.
Jung und naiv?
O.k jetzt reicht es.

Alles gute den beiden.
Ich leg mich wieder schlafen und träume von meiner WR 😉😅😂
Leid tun? Um Gottes Willen nein! Wer sich derart immer nur selbst beweihräuchert und völlig Belehrungsresident ist, wenn es darum geht andere Info's aufzunehmen, dem kann man nur einen schönen Tag und einen schönen Weg wünschen.
Schade um die Zeit und die Ressourcen.

Gruß Uwe
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.913
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kann bei der Tenere 700 keinerlei falsche Versprechen erkennen. Mit ihr geht mehr, wie mir den meisten anderen Mehrzylinderenduros. ( KTM vielleicht ausgenommen)
vor dem Kauf ein Blick in den Prospekt und ich weiß was ich bekomme.
wäre auch meine Einschätzung

wenn er Strecken nimmt, die über seinen Niveau liegen, dafür kann das Moped nix.
Richtig.

Den Teth sind andere schon mit 1200GS gefahren
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doppelt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Teth:
Ich 2 x, davon einmal wegen Panne abgebrochen.
Er ist fordernd, aber so schlimm habe ich den nicht gefunden.
Lange ist man halt unterwegs für die Strecke

Geländetauglich:
Wobei ich schon der Meinung bis das sie das sind.
Auch eine GS ist das.
Aber man muss schon auch sein eigenes Können und die Möglichkeiten des Motorrades abschätzen können.
Für fehlendes Können oder Selbstüberschätzung kann man auch die Marketing Abteilungen nicht verantwortlich machen.
Teth: mich haben die 60 km und 6 h bei 30° gewaltig durchgeschüttelt - es geht nicht um schlimm, es ist, wie du schreibst: die Länge, bzw. diese endlosen Felsbrockenstrecken wollen einfach nicht aufhören.

Aber ich habe es gemacht - zum Glück mit der AT AdVS und nicht mit der XT1200.

Eigenes Können und die Möglichkeiten des Motorrades im Gelände zu beherrschen sind sehr individuell - werden aber durch geile Videos so gepuscht, dass man eben manchmal zu viele Schmetterlinge im Bauch hat.

Mir gefällt die T700 WR, aber es fehlen:
  • Hauptständer (kann man nachbauen - wieso nicht serienmäßig?)
  • Tempomat (für die ggf. schnellere Anreise oder Rückfahrt auf ein paar km Autobahn)
  • Heizgriffe (kann man nachbauen - wieso nicht serienmäßig?)
  • Schlauchlosreifenfelgen (am liebsten in Gold)
  • Platz für einen großen Tankrucksack
  • serienmässger Kettenöler wäre auch geil (sauber eingebaut, ohne 100 Kabelbinder)
  • 4 cm breiterer Lenker

...... und jetzt muss die Zeit reifen bei mir und so lange habe ich als Alternative immer noch die AT AdVS im Stall.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mir gefällt die T700 WR, aber es fehlen:
  • Hauptständer (kann man nachbauen - wieso nicht serienmäßig?)
  • Tempomat (für die ggf. schnellere Anreise oder Rückfahrt auf ein paar km Autobahn)
  • Heizgriffe (kann man nachbauen - wieso nicht serienmäßig?)
  • Schlauchlosreifenfelgen (am liebsten in Gold)
  • Platz für einen großen Tankrucksack
  • serienmässger Kettenöler wäre auch geil (sauber eingebaut, ohne 100 Kabelbinder)
  • 4 cm breiterer Lenker
Zu 1: Machen mittlerweile alle so aus Kostengründen, find ich auch ne Sauerei
Zu 2: Tempomat geht nicht mit herkömmlichen Gaszug, dafür brauchts RbW, und dann wirds gleich wieder viel Elektronik.
Zu 3: Heizgriffe gibts von Yamaha, taugen aber nicht. Von daher die guten Daytonas selbst anbauen, is hier die bessere Lösung.
Zu 4: Schlauchlosreifen hätt ich auch gern, aber das sprengt wahrscheinlich wirklich den Kostenrahmen.
Zu 5: Lösungen für TR an der WR wird es besimmt bald geben von den üblichen Verdächtigen.
Zu 6: Kettenöler serienmäßig will wahrscheinlich nicht jeder. Warum gibts keine geschlossenen Ketten kästen/-schläuche, so wie früher bei MZ? Das wäre mal wirklich sinnvoll und macht jeden Kettenöler überflüssig. Allerdings würde die Kette dann ewig halten.
Zu 7: Ein breiterer Lenker gefällt auch nicht jedem, wer hauptsächlich auf der Straße unterwegs ist, also die meisten, der wird sich das nicht wünschen. Zumindest hat Yamaha die Züge und Kabel lang genug dimensioniert, dass eine derartige Umrüstung ohne Probleme möglich ist.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben