T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit solchen 0,01 Promille-Wahrscheinlichkeit-Problemen beschäftige ich mich erst, falls es passiert ist.
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Mit solchen 0,01 Promille-Wahrscheinlichkeit-Problemen beschäftige ich mich erst, falls es passiert ist.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das Kann Sein:wink:

Da habe ich bei Der X ja noch einen Pluspunkt,aber jetzt schnell zurück.
Leicht verbogenen Zündschlüssel hatte ich auch schon
.Ursache ,das Sitzbank-Entriegelungs-Schloss .
Da bekommt der sehr weiche Schlüssel einen Drall der dann beim Zündschloss probleme macht . Abziehen fast unmöglich. Abhillfe : Wieder ins Sitzbankschloss und Vorsichtig andersrum gegen Wiederstand drehn ,dann richtet er sich wieder. Ja wissen ist Macht .Darum gabs 3 von den Plunder Schlüsseln .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Entgegen der Empfehlung von Yamaha habe ich im Hinterreifen stets 2,2 bar Luftdruck. Die Federung ist auch etwas weicher eingestellt und mir ist wurscht, wie sich das Mopped auf der Strasse damit bewegen lässt. Mein Motto: chi va piano va sano e lontano.

P1030055.jpg
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Mir ist in 40 Jahren nicht ein Tankdeckel runtergefallen.
Deswegen stört mich der Tenere Tankdeckel nicht.

Was mich aber extrem stört ist das ich sie dauernd nehme statt die Oldies zu fahren.....:giggle:
Für mich ein Volltreffer und Gewinn.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Mir ist in 40 Jahren nicht ein Tankdeckel runtergefallen.
Deswegen stört mich der Tenere Tankdeckel nicht.

Was mich aber extrem stört ist das ich sie dauernd nehme statt die Oldies zu fahren.....:giggle:
Für mich ein Volltreffer und Gewinn.
Deshalb die WR 😉
Da ist ein Scharnier dran----gleich 2 mal 😁
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Beim einkaufen getroffen.
Fahren auf Tätärä zu zweit 👌
Kurz geplaudert ----
fuhren weiter in die alte Welt
Schöne kurvenreiche Gegend übrigens 👍
20220926_144952-1.jpg

20220926_145011-1.jpg
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Fazit Bridgestone AX41

Hallo,

bin wieder von meiner Albanientour zurück und möchte meine Eindrücke vom AX41 schildern.

Losgefahren bin ich mit neuen AX41. Die ersten Kilometer musste ich mich, bei Dauerregen, erstmal an den Reifen gewöhnen. Auf den ersten Kilometern war das Vertrauen noch nicht richtig da und nach einem heftigen Rutscher auf einer weißen Linie dauerte es umso länger.
Ab dem 2. Tag hatten wir durchgehend trockenes und herrliches Wetter. Der AX41 wurde immer mehr zu meinem Freund und nach und nach die Schräglagen auch immer tiefer. Die Fussrasten hatte ich mehrmals kurz auf der Strasse und absolut keine Rutscher o.ä. mehr.

Wir sind auch Schotter gefahren. Von Theth nach Shkodra war die Strecke ziemlich derb und verlangte mir und dem AX41 so ziemlich alles ab. Der Reifen tat, was er tun muss und brachte mich über übelste Felsnasen, sehr steile Auf- und Abfahrten, tiefen sehr groben Schotter und Wasserdurchfahrten und tiefe Pfützen, die bis zum Ölfilter reichten mit Schlamm ohne Ende sicher durch alle heiklen Pasagen.

Körperlich kam ich absolut an meine Grenzen und teilweise auch darüber hinaus. Die T7 und der AX41 waren mir dabei in allen Bereichen überlegen. Keine techn. Probleme und auch kein Zahnausfall am Reifen trübten das Abenteuer.

Nachdem wir unsere Tour wegen einer Erkrankung eines Teilnehmers dann abbrechen mussten und ausschließlich über Landstraßen zurück fuhren kann ich ein absolut positives Fazit ziehen.

Der AX41 hat nach guten 4.000km noch reichlich Profil. Denke, daß er bei flotter Landstraßenfahrt sicher 6.500 - 7.000km hält. Grip war immer, bis auf nass und Strich, klasse und auch das Hoppeln hielt sich sehr in Grenzen. Die Abrollgeräusche bei 2,2 bar sind sehr erträglich, niemals störend.

Sollte ich wieder mal zum Schottern aufbrechen, dann ist der AX41 im engen Favoritenkreis. Ich kann den Reifen uneingeschränkt empfehlen und würde ihn sofort wieder aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Dann bin ich mal gespannt auf den AX41 - er liegt als Nachfolger für den TKC80 bereits in der Garage und wartet auf die Montage.
 
G

Gast 30990

Gast
Also alles gut bzw. Bestens:pattpatt::smilie_spinnt::verwirrt_2:.Akropovic ESD für die Streetfigther 4871€. da kaufen andere ein ganzes Mopett für ,aber so ist das bei Ducati (Mafiasteuer inkls.) Ist sogar Preisgesenkt von 5038€ :redface:
Der ESD ist aber auch im Grunde der komplette Auspuff. Aber auch bei der Streetfighter wird man nicht gezwungen, einen sackteuren Auspuff zu kaufen. 😉
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Eine komplette CB 500 Four Anlage verchromt und mit tadellosem Finish kriegt man für 1300-1500,-€ je nach Händler.
4x Krümmer mit Dämpfer und Gummi-Verbindungsstücke.

Ein Schnäppchen.

4-5000,-€ für einen Dämpfer ohne Krümmer-oder selbst mit Krümmer...utopischer Preis -der verführt extrem zum bleiben lassen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die gibt es dann eher bei Feinkost Käfer
Das war sogar im Angebot ,von 5070€ reduziert aud 4800€ ,da muss mann zuschlagen .So langsam wird es Zeit,das mein Lidl Modell eintrudelt . Rückstrahler ,ein kleinesProblem ,weil der KZ halter X Form hat .???? Kann doch wohl nicht sein das ich selber noch ran muss ,anderes Heck wiederum 420 € :grosse-augen:
 

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Jens-fahr mal `ne GS 1250 Probe.
Ich glaube-ohne Scheiß- das wär dein Motorrad.

Wenn du neben der Duc stehst sieht die aus wie `ne 125er....!
Du bist recht groß-fahr doch mal spaßhalber ne 1250er Probe-nur um mal den Unterschied zu fühlen.

Ich bin die schon gefahren und ja-bis auf die Geländetauglichkeit- ist das eine famose Maschine für Globetrotter und Langstreckenfahrer da sehr bequem und auf der Straße einwandfreies Handling!

Genau das richtige für deinen Boppes! :nicken::daumen-hoch:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nö,Nö ich weiss schon ,was ich will,die GS Sackschwer, und wenn mann rechts mal liest bekommt man das Grauen .Ich wage es mal ,und wenn es wirklich nix ist ,nadann Chiau Bella :happy:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben