T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Jens is verliebt, es sei ihm gegönnt. :verliebt:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
War das jemals anders?
Man korrigiere mich,
falls nötig,
bitte.
Intuitief,oder so ,die Gründe habe ich ja x Mal genannt,weil sie für mich das Beste ist.
Und nun wird es aber mal Zeit,das sie Kommt.
Die Kohle fängt schon an zu stinken:biggrin:

Ähm 12 Stk. sollenin den Transport gehen ,und je nach dem ob meine X als erstes oder letztes verladen wurde ,kommt dann auch die Lieferung ,sagte man mir .Ob das stimmt?:think:
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.545
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
@ Jens
Bescheide Frage.
Kannst Du dann noch genießen bei dem baldigen Herbstwetter so ganz
ohne" Poppo wärmer Anlage"😁
Oder ist die bei 17 tsd Steine mit dabei?

Noch fröhliches warten ----lohnt sich ja auch 👌
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Jens ... ich möchte dir nicht zu nahe treten ...

Wie oft bzw. wie wieviel bist du die Desert X denn bis jetzt gefahren, dass sie für dich das Beste ist :unsure:

Irgendwie werde ich aus dem gelesenen nicht so schlau ... vielleicht sollte ich mehr lesen und weniger fahren :zwinkern:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens ... ich möchte dir nicht zu nahe treten ...

Wie oft bzw. wie wieviel bist du die Desert X denn bis jetzt gefahren, dass sie für dich das Beste ist :unsure:

Irgendwie werde ich aus dem gelesenen nicht so schlau ... vielleicht sollte ich mehr lesen und weniger fahren :zwinkern:
Hallo Du tritts mir nicht zu Nahe ,Ich weiss es halt ,seit dem ich die Duc Probegefahren bin ,zwar nicht ausgiebig ,aber was ich wissen wollte habe ich analysiert ,Für Mich .
Viele Sachen werde ich nicht ausprobieren ,da mir meine Knochen lieb sind
1.(Sprünge die die Desert X kann ,evtl. besser als Pol Tarres) 2.bessere Federung (kein gebastel mehr).
Kreuzspeichen Felgen, die um Welten besser und stabiler sind (Treppe hochfahren ,kein Problem).Auf YT gesehen ,da geht richtig was.
3.Bremsen vorn ,wie hinten Top)
4.Schlauchlos Reifen ( Keine Montierhebel mehr benötigt.),Kein Hauptständer benötigt
5.Stiefelscheuerschutz am Rahmen,6. Sitzhöhe für mein Alter geringer,
6.Knieschluss am Tank perfekt, kann man im Sitzen dirigieren.
7.,Sitzkomfort sehr gut für Mich.
8.Das Federbein wesentlich besser, evtl. wegen der anderen Ansteuerung.
9.Auswechselbares Heck ,wenn mal krum und kein Totalschaden ,geschraubter ESD anschluss

10.
Lionen-Batterie serienmässig, Lenkungsdämfer.
11.Kühlmittelausgleichs-Pott zwischen den Gabelbrücken ,Top wie ich finde.
12.Kühlergrill oben aushängbar ,zur Reinigung,
13.Quikshifter,obwohl ich das erst mal verstehen muss,zugegeben ,Neu für mich ,aber soll Toll sein.
Den die Kupplung geht bei der T700 auf Dauer recht schwer (Stop and go,Stau,lange Ampelphasen).
14. Fahrmodis die einfach Klasse sind gut die man nicht unbedingt braucht ,aber der Sicherheit dienen bei der Leistung von 110 PS.
Und sie Hat Bums sanft und ,Gewaltig,wie ein Tiger grollt sie, die Duc X,was mir ein Grinsen entlockte ,und in der Summe ist sie ihr Geld Wert.
Denn da haben die Italiener was ganz Feines konstruiert ,der Schwerpunkt ist der Art ausbalanciert,das sie mir Leichter vorkommt als dieT700.
Das Händling Superp, Das Design Klasse , Der Preis hoch ,ja aber allemal gerechtfertigt. Und die 20 kg mehr merkt man überhaupt nicht,das ist das verblüffende . Ok. 1liter mehr Sprit verbrauch das nehme ich in der Klasse in Kauf (Spassfaktor)Und alles doppelt so Teuer das ist mir Klar ,aber bestimmt nicht Teurer als im Glaspalast.Und das letzte Hemd hat keine Taschen ,die Kohle die ich jetzt, und in kommender Zeit habe, hätte ich 30 Jahre eher gebraucht.
Unbedingt selber mal Testen ,Suchtfaktor.
Und ja die Tenere ist gut ,aber.........:stumm::dancing::yeahh:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@ Jens
Bescheide Frage.
Kannst Du dann noch genießen bei dem baldigen Herbstwetter so ganz
ohne" Poppo wärmer Anlage"😁
Oder ist die bei 17 tsd Steine mit dabei?

Noch fröhliches warten ----lohnt sich ja auch 👌
Nö, die Sitzheizung ist integriert,was im Hochsommer nicht ideal sein soll,aber oberhalb von 30 Grad fahr ich nicht mehr.Und ich brauch nicht mehr schrauben ,sondern lass schrauben.
Außer mein SW Träger der wohl passen wird, und ein guter Sturzschutz am Heck,damit der schöne Rahmen nichts abbekommt.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Was der Jens da alles anführt - Mensch das liest sich fast 1:1 wie mein Fazit zur Rally-Tenere! :jubel:

:yeahh: Da hab ich ja richtig gespart-wie geil ist das denn!? :yeahh:

Bei Unmüssig steht jetzt `ne Duc -X im Schaufenster-ohne Kennzeichen....ich frag wohl besser nich.....:fragezeichen:

Na vielleicht läuft bald eine in der Werkstatt ein-zum angeben-der is dann fällig und MUSS mich probefahren lassen!!!!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heut mal wieder die Drei-Seen-Tour gefahren, Twiste-, Diemel- und Edersee, überall wenig Wasser drin, 225km. Im Sauerland noch kurz die Mühlenkopfschanze bei Willingen besucht.

IMG_20220922_154143.jpg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.153
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
En herrliches Auto zu seiner Zeit! Habe ich gerne gefahren.

Auch wenn das mit der Schanze dem Nachhelfen eienr Seilwinde geschuldet war.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben