T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Überall ein bisschen geklaut: Vorne Multi, in der Mitte DesertX hinten Africa Twin.
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Überall ein bisschen geklaut:
Vorne Multi,
in der Mitte DesertX
hinten Africa Twin.

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Nach nur 5.555 km gehen der Heidenau K60 Scout und Bärbel wieder getrennte Wege. Der Reifen passt einfach nicht zu meinem Anforderungsprofil, weil ich doch ein wenig häufiger abseits des Asphalts unterwegs bin als andere Reiseenduristen. Aktuell ist mal wieder ein Conti TKC 80 drauf, den ich seit Ende der 80er Jahre immer wieder auf verschiedenen Mopeds gerne fahre.

TKC80MW2.jpg

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Mahlzeit Smeagol, wie schlägt sich denn insgesamt so deine schöne schwarze World Raid? Zufrieden, auch im Gelände oder schon etwas auf der behäbigen Seite?

Mit Scout oder TKC, das ist natürlich auch noch mal ein Unterschied.

Ich fand ja die Anakee Wild, die ich gerade auf der G/S habe, ganz gut im (leichten) Gelände.
Dafür waren sie nach 5000km fertig.

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Mahlzeit Smeagol, wie schlägt sich denn insgesamt so deine schöne schwarze World Raid? Zufrieden, auch im Gelände oder schon etwas auf der behäbigen Seite?
Ich war ja 76.000 km auf einer T7 Rally unterwegs, hatte die World Raid zwischenzeitlich Probe gefahren und wusste ganz genau, was mich erwartet. Behäbigkeit würde ich ihr nicht unbedingt unterstellen wollen. Gleichwohl sie ist natürlich ein paar kg schwerer und die Sitzposition ist etwas mehr nach hinten verlegt. Ich musste mich ein klein wenig umgewöhnen, weil man in flotten Asphaltkurven nicht mehr so weit nach vorne auf den Tank rutschen kann, um Gewicht aufs Vorderrad zu bringen. Allerdings war auch die normale T7 keine Super Moto, war aber irgendwie mein Stil. Am Ende aber nur ein klein wenig Eingewöhnung. Gelände heißt für mich Wald-, Feld-, Wiesen- und Schotterwege. Keine Hardenduro-Sachen, sondern klassisches Reiseenduro-Gedöns oder vielleicht flottes Endurowandern. Dabei merke ich jetzt keinen wesentlichen Unterschied zwischen WR und normaler T7. Die normale T7 war vielleicht minimal handlicher, dafür holt die WR das mit ihrem deutlichem besseren Fahrwerk wieder raus. Der Unterschied der beiden Fahrwerken war für mich verblüffend. Das Fahrwerk der WR ist fein ansprechender mit gleichzeitig mehr Reserven.

Ich fand ja die Anakee Wild, die ich gerade auf der G/S habe, ganz gut im (leichten) Gelände.
Dafür waren sie nach 5000km fertig.
So sieht es bei allen sogenannten 50/50ern aus.

In dem Bereich habe ich bisher gefahren:

• Conti TKC 80 (immer und immer wieder auf verschiedenen Mopeds)
  • Bridgestone AX41
  • Dunlop Trailmax Raid

Den beiden Letzteren merkt man natürlich an, dass sie deutlich moderner sind. Performance auf Asphalt (insbesondere bei Nässe) ist besser. Gleichwohl komme ich auch immer noch mit dem TKC80 klar, weil ich ihn kenne und er mir eine gute Rückmeldung gibt. Geht mitunter schneller weg, aber kündigt das auch vorher linear an.

Die deutlich geringe Laufleistung zu etwas asphaltlastigeren Reifen muss man einfach in Kauf nehmen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben