Nun ja, ich "muss" Open AI ChatGPT, Perplexity und Googles Gemini jeweils in der kostenpflichtigen Version beruflich nutzen. Wâhrend ich seit geraumer Zeit merke, unabhängig von Tokens etc., der Output wird nicht nur schlechter, in der Form, dass das jeweilige Modell (inkl Video, Foto und Audiodarstellung), mehr und mehr versucht dem Anwender zu gefallen, es verallgemeinert mittlerweile in eine Form... Die m.E. nicht mehr tragbar ist.
Siehe das Beispiel von Freitag letzter Woche, ich meine zuerst im Spiegel? Waschanlage, gutes Wetter, dreckiges Auto und KI, ich finde aktuell nur den Beitrag zu
reddit im englischen Original, jede KI, ach, schaut selber.
Edit, ich sage nicht, dass KI kacke ist, wenn es um SEO Optimierung in meinem Blog geht, das würde ich niemals in der Zeit schaffen. Letzte Woche ein Brake-Even-Berechnung inkl Amortisationsrechnung, bei deren Quantifizierung ich 20 Minuten gebraucht hätte, allein die Niederschrift, das Ergebis war schneller da als ich es hätte beschrieben können. Da waren die Eingaben aber auch entsprechend, bei Sicherheitsrelevanten Aspekten, nicht ohne eine entsprechende Evidenz.