Tacho ändern bei R80GS

Diskutiere Tacho ändern bei R80GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte bei meiner R 80 GS Bj. 90 gerne einen Solo-Tacho oder eine andere Amatur z. B. von einer R80/ R100 einbauen. Nun haben...
H

Harry 60

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich möchte bei meiner R 80 GS Bj. 90 gerne einen Solo-Tacho oder eine andere Amatur z. B. von einer R80/ R100 einbauen.
Nun haben die verschiedenen Tachos anscheinend immer andere Wegdrehzahlen ( was immer das heißen mag) und einzelne Tachos z.B. Minitachos sind mit K-Werten angegeben, K=1,4 oder 1,0.
Mir fehlt da der Durchblick. Gibt es für BMW-Tachos auch K-Werte?
Haben die Wegdehzahlen Toleranzen, oder muß ich einen Tacho nehmem der die gleich Zahl(W=747) hat wie der Alte?
Wer kann mir helfen?!!!
Gruß Harry :? javascript:emoticon(':?')
Geschockt
 
S

SteMariSi

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
2
Moin Harry,

die K-Werte sagen mir nix, aber bei der Wegdrehzahl gibt es keine Toleranzen.
Die WDZ gibt die Anzahl der Umdrehungen der Welle pro Kilometer an.
D.h.
Andere WDZ = falsche Tachoanzeige
 
Thema:

Tacho ändern bei R80GS

Tacho ändern bei R80GS - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument ausgefallen

    Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

    Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • R 1250 GS Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?

    Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?: Hallo, ich habe gerade eine 1250er GS gebraucht gekauft, bei der leider die Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho einen Riss hat. Vom...
  • Kratzer im 2017er Tacho

    Kratzer im 2017er Tacho: Guten Morgen Miteinander, ich wollte fragen ob jemand ggf. Erfahrungen mit dem Kratzerentfernen aus den „nicht TFT-Tachos“ der älteren LC Modelle...
  • Kratzer im 2017er Tacho - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument ausgefallen

    Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

    Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • R 1250 GS Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?

    Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?: Hallo, ich habe gerade eine 1250er GS gebraucht gekauft, bei der leider die Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho einen Riss hat. Vom...
  • Kratzer im 2017er Tacho

    Kratzer im 2017er Tacho: Guten Morgen Miteinander, ich wollte fragen ob jemand ggf. Erfahrungen mit dem Kratzerentfernen aus den „nicht TFT-Tachos“ der älteren LC Modelle...
  • Oben