Tacho ändern bei R80GS

Diskutiere Tacho ändern bei R80GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte bei meiner R 80 GS Bj. 90 gerne einen Solo-Tacho oder eine andere Amatur z. B. von einer R80/ R100 einbauen. Nun haben...
H

Harry 60

Themenstarter
Hallo zusammen, ich möchte bei meiner R 80 GS Bj. 90 gerne einen Solo-Tacho oder eine andere Amatur z. B. von einer R80/ R100 einbauen.
Nun haben die verschiedenen Tachos anscheinend immer andere Wegdrehzahlen ( was immer das heißen mag) und einzelne Tachos z.B. Minitachos sind mit K-Werten angegeben, K=1,4 oder 1,0.
Mir fehlt da der Durchblick. Gibt es für BMW-Tachos auch K-Werte?
Haben die Wegdehzahlen Toleranzen, oder muß ich einen Tacho nehmem der die gleich Zahl(W=747) hat wie der Alte?
Wer kann mir helfen?!!!
Gruß Harry :? javascript:emoticon(':?')
Geschockt

S

SteMariSi

Moin Harry,

die K-Werte sagen mir nix, aber bei der Wegdrehzahl gibt es keine Toleranzen.
Die WDZ gibt die Anzahl der Umdrehungen der Welle pro Kilometer an.
D.h.
Andere WDZ = falsche Tachoanzeige

Thema:

Tacho ändern bei R80GS

Tacho ändern bei R80GS - Ähnliche Themen

• Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Tacho Nadel Antrieb

Tacho Nadel Antrieb: Moin, ich habe bei meiner K51 die Tachoscheibe von MPH auf KMH gewechselt und beim entfernen der Tachonadel ging wohl was schief. Der...
  • Tacho Umbau

Tacho Umbau: Hallo, Hat jemand schon mal einen Tacho von Motea an eine K25 Bj. 2008 eingebaut? Gruß Jörg
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho

Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho: Verkaufe verschiedene Relais von der 1150 GS 2000 bis 2004.Am liebsten würde ich alle komplett zusammen verkaufen ,aber eventuell kann ich auch...
  • digitaler Tacho

digitaler Tacho: Servus, ich will mit meiner R100GS Bj. 1994 ins Ausland fahren und denke über einen digitalen Tacho nach, der analoge ist mir einfach zu ungenau...
  • digitaler Tacho - Ähnliche Themen

• Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Tacho Nadel Antrieb

Tacho Nadel Antrieb: Moin, ich habe bei meiner K51 die Tachoscheibe von MPH auf KMH gewechselt und beim entfernen der Tachonadel ging wohl was schief. Der...
  • Tacho Umbau

Tacho Umbau: Hallo, Hat jemand schon mal einen Tacho von Motea an eine K25 Bj. 2008 eingebaut? Gruß Jörg
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho

Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho: Verkaufe verschiedene Relais von der 1150 GS 2000 bis 2004.Am liebsten würde ich alle komplett zusammen verkaufen ,aber eventuell kann ich auch...
  • digitaler Tacho

digitaler Tacho: Servus, ich will mit meiner R100GS Bj. 1994 ins Ausland fahren und denke über einen digitalen Tacho nach, der analoge ist mir einfach zu ungenau...
  • Oben