
michaelredwood
Themenstarter
Hallo Kollegen,
was es technisch mit meinem 1150er GS Tacho hat gehört ja nicht in dieses Unterforum es sei nur ganz kurz dazu gesagt.
Nadel macht gar nix, Kilometer laufen extrem langsam, Schnecke und Welle geprüft - ok.
Mir gehts hauptsächlich um den (wohl unvermeidbaren) Austausch. Ich muss bald zum Pickerl (Ösi-Sprech für Tüv) und frage mich, was mit dem Kilometerstand ist - vielleicht speziell in AT.
Die KI meint man darf hier auf gar keinen Fall einen jüngeren Tacho einbauen (mit weniger KM) und der Einbau eines T. mit mehr KM muss dokumentiert werden. Was meint ihr bzw. hat das schon jemand hinter sich?
Am liebsten wäre mir, einen Gebrauchten zu erwerben und (möglichst selbst) den Stand auf meinen T. anzugleichen und die Sache zu vergessen.
Danke schon mal für Beteiligung!
LG Michael
was es technisch mit meinem 1150er GS Tacho hat gehört ja nicht in dieses Unterforum es sei nur ganz kurz dazu gesagt.
Nadel macht gar nix, Kilometer laufen extrem langsam, Schnecke und Welle geprüft - ok.
Mir gehts hauptsächlich um den (wohl unvermeidbaren) Austausch. Ich muss bald zum Pickerl (Ösi-Sprech für Tüv) und frage mich, was mit dem Kilometerstand ist - vielleicht speziell in AT.
Die KI meint man darf hier auf gar keinen Fall einen jüngeren Tacho einbauen (mit weniger KM) und der Einbau eines T. mit mehr KM muss dokumentiert werden. Was meint ihr bzw. hat das schon jemand hinter sich?
Am liebsten wäre mir, einen Gebrauchten zu erwerben und (möglichst selbst) den Stand auf meinen T. anzugleichen und die Sache zu vergessen.
Danke schon mal für Beteiligung!
LG Michael