Tacho umstellen Xchallenge
Diskutiere Tacho umstellen Xchallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallole,
wer kann mir ne Anleitung geben um den Tacho der Challenge von 21" auf 17" umzustellen.
Gruß
Stephan
X-Crosser

Themenstarter
Hallole,
wer kann mir ne Anleitung geben um den Tacho der Challenge von 21" auf 17" umzustellen.
Gruß
Stephan
willi.k

Hi Stephan,
ich hab's leider nur in Englisch:
- So to all of us who want to adjust their wheel size in the speedo, watch this.
- Remove the seat, and the right hand side panel.
- Remove the ignition key if you haven't already done so (really important!!).
- Unbolt the negative lead of the battery.
- On the dash, hold down the "set" button and connect the battery.
- Keep holding down the "set" key while the dash starts to count down from 15 to 1(the bike will not explode).
- Next the dash is goings. to toggle between three rear wheel size choice You can let go of the "set" button.
- When the dash shows you the preferred rear wheel size press "mode".
- Done. Now the new wheel circumference is set.
- (note, this is a mutliple choice question, three options. You don't get to set the wheel size on a per mm base)
- If by any accident you've chosen the wrong wheel size, insert the ignition key once into the ignition lock, and remove it again. Remove the battery terminal and start all over again.
- Once satisfied, Connect the battery solidly, reinstall the side panel and the seat
X-Crosser schrieb:
...den Tacho der Challenge von 21" auf 17" umzustellen.
Aber bedenke: das Tachosignal wird am Hinterrad abgegriffen. Deine Änderung könnte/müsste also von 18" auf 17" (hinten) sein, nicht von 21" auf 17" (vorne ist egal). Oder Du hast hinten nichts geändert, dann ist der Tacho weiterhin korrekt.
X-Crosser

Themenstarter
Hallo Willi,
danke dir für deine Antwort, klar wird das Signal hinten abgenommen, vorne ist ja nur der ABS Ring. Habe ich in der Frage nicht berücksichtigt/vergessen..
Danke Dir, Gruß Stephan
Thema:
Tacho umstellen Xchallenge
BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem:
• Während der Fahrt fällt das...
Tacho hinüber - Was ist bei einem Gebrauchten zu beachten: Hallo Kollegen,
was es technisch mit meinem 1150er GS Tacho hat gehört ja nicht in dieses Unterforum es sei nur ganz kurz dazu gesagt.
Nadel...
Batterie-Fehlstrom im Tacho: Moin!
Frage in die Expertenrunde zu einer F 650 GS Baujahr 2000:
Ich habe in dem Motorrad einen Fehlstrom von ca. 50 mA, der nach Adam Riese...
Tacho für 1150: Moin,
da mein Tacho trotz "Ofenreparatur" (war ein Versuch...) jetzt im zweiten Jahr in Folge spinnt (hat vorhin über fast 10 Minuten > 220 km/h...
Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen?: In ein paar Tagen fahre ich mit dem Motorrad nach Schottland und ich frage
mich, ob ich Tacho und Wegstreckenzähler für die Dauer der Reise auf...
BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem:
• Während der Fahrt fällt das...
Tacho hinüber - Was ist bei einem Gebrauchten zu beachten: Hallo Kollegen,
was es technisch mit meinem 1150er GS Tacho hat gehört ja nicht in dieses Unterforum es sei nur ganz kurz dazu gesagt.
Nadel...
Batterie-Fehlstrom im Tacho: Moin!
Frage in die Expertenrunde zu einer F 650 GS Baujahr 2000:
Ich habe in dem Motorrad einen Fehlstrom von ca. 50 mA, der nach Adam Riese...
Tacho für 1150: Moin,
da mein Tacho trotz "Ofenreparatur" (war ein Versuch...) jetzt im zweiten Jahr in Folge spinnt (hat vorhin über fast 10 Minuten > 220 km/h...
Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen?: In ein paar Tagen fahre ich mit dem Motorrad nach Schottland und ich frage
mich, ob ich Tacho und Wegstreckenzähler für die Dauer der Reise auf...