Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Diskutiere Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner GS 650 Dakar (2002) ist der Tacho und der Drehzahlmesser gleichzeitig ausgefallen. Habe schon Sicherungen kontrolliert und den...
B

BerndTA05

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4
Hallo,
bei meiner GS 650 Dakar (2002) ist der Tacho und der Drehzahlmesser
gleichzeitig ausgefallen.
Habe schon Sicherungen kontrolliert und den Stecker unter der Sitzbank
mit Kontaktsray bearbeitet -nix.
Was könnte noch in Frage kommen?
Gruß
Bernd
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Dein Motor ist aus und du stehst... :rolleyes:

(sorry - couldn´t resist! :) )

Ich wünsche dir aber viel Erfolg beim Fehlerfinden....
 
C

Chefe

Gast
Hallo Bernd,

hatte das auch schon. Erste Abhilfe hab' ich durch Kontaktspray in die (abgezogenen) Stecker am Instrumenteneinsatz schaffen können. Hat aber nicht lange gehalten, dann lag das Problem am Geber (sitzt am Hinterrad, linke Seite - kleiner schwarzer Zylinder knapp neben der Achse).
Mein :) hat ihn auf Kulanz (zumindest das Material) ausgetauscht, dann war wieder gut.
Ein halbes Jahr später das gleiche Problem, diesmal war es die komplette Tachoeinheit - Material wieder auf Kulanz, die Arbeit blieb an mir hängen, war aber zu ertragen...
Sollte der Instrumentensatz (nicht zu trennende Kombination - zumindest bei BJ 02) hinüber sein, hast Du dem Kilometerstand nach ein nagelneues Moped... der neue Tacho fängt bei 000 an ;)
 
B

BerndTA05

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4
So, hat 'nen bisschen gedauert.
Es musste auch ein neuer Tacho rein.
Habe einen gebrauchten bei ibäh bekommen
:mad: mit ca. 25Mm mehr auf der Uhr:mad:
dafür aber 250Euronen gespart.
Vielen Dank für die Tips.
Besonders für den mit dem Motor.:)
Gruß
Bernd
 
Thema:

Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen - Ähnliche Themen

  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe Vorderrad von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Erledigt R1100 Tacho Drehzahlmesser Cockpit

    R1100 Tacho Drehzahlmesser Cockpit: Biete das Cockpit einer 1100R Tacho und Drehzahlmesser passen auch bei der GS oder RT Preis € 80.-
  • R1100 Tacho Drehzahlmesser Cockpit - Ähnliche Themen

  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe Vorderrad von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel links und rechts, Bremsscheibe, Tacho, Drehzahlmesser.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein Paar Ersatzteile von meiner 1100GS zu verkaufen. Neue Bremsscheibe von BMW mit Floatern 100,- EUR...
  • Erledigt R1100 Tacho Drehzahlmesser Cockpit

    R1100 Tacho Drehzahlmesser Cockpit: Biete das Cockpit einer 1100R Tacho und Drehzahlmesser passen auch bei der GS oder RT Preis € 80.-
  • Oben