Tachoabweichung

Diskutiere Tachoabweichung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo! ich ha da mal eine frage zum thema tachoabweichung! meine suche zu diesem thema hat mir nur beiträge über die "normale" abweichung...
D

divingbrothers

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
56
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
hallo!

ich ha da mal eine frage zum thema tachoabweichung!

meine suche zu diesem thema hat mir nur beiträge über die "normale" abweichung ergeben.

bei mir zeigt der tacho aber leider zu wenig an !!!


bei geschwindigkeiten um die 50 km/h stimmts so ziemlich.

wenn der tacho 100 anzeigt, gibt mir das gps schon zw. 105 und 110.

dementsprechend zaigt auch der kilometerzähler etwas zu wenig an.


was kann ich da machen????

:confused:
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
In der Regel zeigt ein Tacho mehr an, als man tatsächlich fährt. Das verlangt der Gesetzgeber auch so. Zumindest darf der Tacho nicht weniger anzeigen.
Sehr wahrscheinlich ist Dein GPS etwas ungenau.
 
D

divingbrothers

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
56
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
hi!

also am gps liegts sicher nicht...

bei strecken die ich seit jahr und tag mit verschiedenen fahrzeugen fahre zeigt der km-zähler um einiges zu wenig an...
(ca.10%)
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Tacho und Kilometerzähler sind zweierlei Paar Schuh. Der Kilometerzähler kann ruhig etwas hinterher hinken. Das interssiert den Gesetzgeber auch nicht. Der ist noch nicht mal vorgeschrieben.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Erst mal kontrollieren was da für ein Tachogetriebe am Vorderrad verbaut wurde. Es scheint das Verkehrte zu sein. Im Zweifelsfall ein anderes reinbauen
gerd
 
Thema:

Tachoabweichung

Tachoabweichung - Ähnliche Themen

  • Tachoabweichung

    Tachoabweichung: Hi Habe mal des Spaßes halber mein kleines GPS bei der Fahrt mitlaufen lassen. Und es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe.:rolleyes...
  • Tachoabweichung

    Tachoabweichung: Seit 28.04.20 sind Geschwindigkeitsüberschreitungen ja noch teurer als bisher. Ich wollte mal wissen, wie (un)genau der Tacho meiner neuen GS ist...
  • Tachoabweichung

    Tachoabweichung: Hallo zusammen, ich wundere mich über die Tachoabweichung bei meiner1250 Adv HP. Bei 100 km/h zeigt der externe GPS Tacho 94 Km/h. Bei 200...
  • Tachoabweichung ca.?

    Tachoabweichung ca.?: Hi, könnt Ihr mir sagen, wie hoch in etwa die Tachoabweichung bei der GS ist? Kann es sein, dass die unter 100 km/h deutlich höher als darüber...
  • R 1100 GS Wieviel Tachoabweichung ist bei der R 1100 GS normal?

    Wieviel Tachoabweichung ist bei der R 1100 GS normal?: Hallo, habe bei meiner 1100er GS Bj. 99 festgestellt, dass die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit vom Tachowert abweicht. Und zwar werden mir...
  • Wieviel Tachoabweichung ist bei der R 1100 GS normal? - Ähnliche Themen

  • Tachoabweichung

    Tachoabweichung: Hi Habe mal des Spaßes halber mein kleines GPS bei der Fahrt mitlaufen lassen. Und es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe.:rolleyes...
  • Tachoabweichung

    Tachoabweichung: Seit 28.04.20 sind Geschwindigkeitsüberschreitungen ja noch teurer als bisher. Ich wollte mal wissen, wie (un)genau der Tacho meiner neuen GS ist...
  • Tachoabweichung

    Tachoabweichung: Hallo zusammen, ich wundere mich über die Tachoabweichung bei meiner1250 Adv HP. Bei 100 km/h zeigt der externe GPS Tacho 94 Km/h. Bei 200...
  • Tachoabweichung ca.?

    Tachoabweichung ca.?: Hi, könnt Ihr mir sagen, wie hoch in etwa die Tachoabweichung bei der GS ist? Kann es sein, dass die unter 100 km/h deutlich höher als darüber...
  • R 1100 GS Wieviel Tachoabweichung ist bei der R 1100 GS normal?

    Wieviel Tachoabweichung ist bei der R 1100 GS normal?: Hallo, habe bei meiner 1100er GS Bj. 99 festgestellt, dass die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit vom Tachowert abweicht. Und zwar werden mir...
  • Oben