R1-Rider
Nö, Klima läuft, hab angenehme 22°C im WohnzimmerJa, das macht das Flachland so Interessant. Deshalb muß hier unbedingt widersprochen werden. Warum eigentlich? Ist wohl zu warm!![]()

Nö, Klima läuft, hab angenehme 22°C im WohnzimmerJa, das macht das Flachland so Interessant. Deshalb muß hier unbedingt widersprochen werden. Warum eigentlich? Ist wohl zu warm!![]()
Bei uns zeigen die Dinger immer 3..5km/h zuviel an. Darauf kann man sich verlassen...22°C klingt angenehm. Hier exklusiv für dich der Renner der Region, aber auch anderswo. Haste bestimmt schon mal durchfahren? Zu diesen Teilen gibt es gesetzliche Regeln, die besagen, das vortäuschen falscher Werte geahndet wird. Ich möcht nicht näher drauf eingehen. Anhand der vorgegebenen Toleranz der Geräte kann man schon einen Rückschluss auf den eigenen Tacho nehmen. Glaub's einfach, oder nicht. Bin wirklich ein wenig neidisch auf 22°C.
Gruß BraunyAnhang anzeigen 286786
Du bist herzlich eingeladen, dich bei mir ein wenig abzukühlen. Danach könnte ich dir eine Anzeige hier in der Nähe zeigen, die eben auch zuviel anzeigt.22°C klingt angenehm. Hier exklusiv für dich der Renner der Region, aber auch anderswo. Haste bestimmt schon mal durchfahren? Zu diesen Teilen gibt es gesetzliche Regeln, die besagen, das vortäuschen falscher Werte geahndet wird. Ich möcht nicht näher drauf eingehen. Anhand der vorgegebenen Toleranz der Geräte kann man schon einen Rückschluss auf den eigenen Tacho nehmen. Glaub's einfach, oder nicht. Bin wirklich ein wenig neidisch auf 22°C.
Gruß BraunyAnhang anzeigen 286786
Ich glaube es auch nicht, weil ich die Anzeigen oftmals mit GPS, Fahrradtacho und eventuell Tacho (der erwartungsgerecht ordentlich vorgeht) vergleiche. Sie zeigen nicht selten zu viel an.Anhand der vorgegebenen Toleranz der Geräte kann man schon einen Rückschluss auf den eigenen Tacho nehmen. Glaub's einfach, oder nicht.
GPS vom navi, ja. Bisher hat mich kein Blitzer erwischt, ohne dass ich es bewusst riskiert habe (oder schlicht die Tafel übersehen habe). Wenn ich nach Navi fahre, im Auto eigentlich immer, dann komme ich immer ohne Blitz durch den Schweizer Dschungel. Von daher vertraue ich dem GPS. Klar braucht es freie Sicht in den Himmel und ausreichend Satelliten, aber ich habe meine Garmins mit modifizierter Ansicht versehen und jetzt zeigt mir das Navi immer die aktuelle Genauigkeit an.Auf welche Referenz Berufst du dich eigentlich? (Gilt auch für Lederkombi und alle anderen) GPS von Navi? Der ist bei mir auch näher dran, an der Wirklichkeit als das TFT. Aber mal im Ernst. Die Aufstellteile haben nun mal dei Angabe +/-1 Km/h. Macht also in Differenz 2 Km/h. Jetz nehem wir den umgekehrten Fall an, das das benutzte GPS auch eine ähnliche Abweichung hat, so kommen von dem einem zum anderen schnell mal 4 Km/h zustande und das Deckt sich so ziemlich mit den Angaben der befreundeten Biker Kollegen. Man muß es halt immer von beiden Seiten sehen. Das ist wie mit dem Wetter: Real oder gefühlt! Das hat halt bei jedem einen eigene Toleranz.
Gruß Brauny![]()
Die aktuelle Genauigkeit der Geschwindigkeitsbestimmung oder die aktuelle Genauigkeit der Positionsbestimmung ?daher vertraue ich dem GPS. Klar braucht es freie Sicht in den Himmel und ausreichend Satelliten, aber ich habe meine Garmins mit modifizierter Ansicht versehen und jetzt zeigt mir das Navi immer die aktuelle Genauigkeit an.