Tachoblende Armaturenabdeckung für BMW F Modelle

Diskutiere Tachoblende Armaturenabdeckung für BMW F Modelle im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht von Matotec, also von mir aber von Wunderlich und Co, Matotec ist aber zulieferer von Wunderlich&Co
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Ich habe die MATOTEC-Armaturenblende in satin-/mattschwarz heute erhalten (Lieferzeit kurze 6 Tage) und vorhin gleich an meine 800er GS montiert. Die Montage ist ein Klacks - aufsetzten, rundum andrücken, fertig! Die kleinen Haltenasen rasten rund um den Armaturenträger mit einem satten "Klack" ein, die Blende sitzt absolut fest und spielfrei und liegt an den Kontaktflächen satt auf. Die Anzeigeinstrumente sind einwandfrei abzulesen, keinerlei Beschneidung des Blickfeldes an den Rändern, die beiden Drucktasten neben der MFA problemlos zu betätigen. Ein perfekt gefertigtes, passgenaues, hochwertiges Teil, welches nebst dem praktischen Nutzen auch das Erscheinungsbild des Armaturenträgers enorm aufwertet. Prima gemacht! ! ! :schrei:
Und zwei Geschenke waren dem Paket auch noch beigelegt.
Gruess Dani, rundum begeistert!
meine sind fast so gut wie die aus China was in bucht zu finden sind und dann später am Strassenrand :bounce:
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ich hab sie mir damals bei Aliexpress für einen Bruchteil des Preises gekauft. Qualität ist genau so gut. Hält nun seit 4 Jahren problemlos und ist auch nicht ausgeblichen. 50€ hätte ich für den Spaß allerdings nie ausgegeben.
 
R

Ralf29

Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
63
Ort
Münster
Modell
F800GS
Meine habe ich schon seit 2013 angebaut. Sie gehört inzwischen zum Motorrad wie alles andere auch. Mein Gott, 9 Jahre schon. Kein Ausbleichen und keine Risse. Perfekte Qualität.

LG
Ralf
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, so was an meine GS zu tackern. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: außer „Optik“ und „Erscheinungsbild“ lese ich hier nichts zum Nutzen. Sorgt das Teil wirklich für bessere Ablesbarkeit und weniger Spiegelungen oder ist das nur „Lenkrad in Wurzelholzoptik“? Das Moped ist schon schwer genug. Da brauche ich keine weiteren optischen Gimmicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Im Extremfall, d.h. wenn die Sonne flach von vorne kommt, bringt die Blende einen leichten Sonnenschutz, ansonsten eher nicht! Die Optik gefällt mir aber besser als ohne und wiegen tut sie kaum was.

Ich schätze so in etwa 95% Optik, 5% Funktionalität....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.125
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab die auch aus rein optischen Gründen drangeklickt. Gefällt mir so deutlich besser
 
Thema:

Tachoblende Armaturenabdeckung für BMW F Modelle

Tachoblende Armaturenabdeckung für BMW F Modelle - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Tachoblende für Modelle ab Bj. 2004

    Tachoblende für Modelle ab Bj. 2004: Moin! Ich hätte noch eine Tachoblende vom Einzylinder zu verschenken. Eine Schraubenaufnahme ist leider gebrochen, aber vielleicht kann ja noch...
  • Erledigt Touratech Navihalter über Tacho und Tachoblende für K25

    Touratech Navihalter über Tacho und Tachoblende für K25: Verkaufe hier als Doppelpack den "Navi-Anbauadapter Rohrbügel über Tacho" mit der zugehörigen "Cockpit-Blende 2.1 für Navi-Anbauadapter" . Beides...
  • Erledigt Wunderlich Tachoblende BMW R1200GS ab Bj. 2004 -2013

    Wunderlich Tachoblende BMW R1200GS ab Bj. 2004 -2013: Verkaufe eine Wunderlich Tachoblende für eine BMW R1200GS ab Bj. 2004 bis 2013. Ist nicht mehr lieferbar. In sehr guten Zustand, ohne...
  • Erledigt Tachoblende Armaturenschirm Blend- & Cockpit-Schutz - schwarz, K50/51

    Tachoblende Armaturenschirm Blend- & Cockpit-Schutz - schwarz, K50/51: Neuwertige Tachoblende / Armaturenschirm Blend- & Cockpit-Schutz - schwarz, passend für K50/51. Neuwertig, ohne Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Tachoblende Matotec TBLC für die LC

    Tachoblende Matotec TBLC für die LC: Hier gibt es eine neuwertige Tachoblende TBLC von Matotec. Für 41,00 € inkl. Versand in Deutschland zu haben.
  • Tachoblende Matotec TBLC für die LC - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Tachoblende für Modelle ab Bj. 2004

    Tachoblende für Modelle ab Bj. 2004: Moin! Ich hätte noch eine Tachoblende vom Einzylinder zu verschenken. Eine Schraubenaufnahme ist leider gebrochen, aber vielleicht kann ja noch...
  • Erledigt Touratech Navihalter über Tacho und Tachoblende für K25

    Touratech Navihalter über Tacho und Tachoblende für K25: Verkaufe hier als Doppelpack den "Navi-Anbauadapter Rohrbügel über Tacho" mit der zugehörigen "Cockpit-Blende 2.1 für Navi-Anbauadapter" . Beides...
  • Erledigt Wunderlich Tachoblende BMW R1200GS ab Bj. 2004 -2013

    Wunderlich Tachoblende BMW R1200GS ab Bj. 2004 -2013: Verkaufe eine Wunderlich Tachoblende für eine BMW R1200GS ab Bj. 2004 bis 2013. Ist nicht mehr lieferbar. In sehr guten Zustand, ohne...
  • Erledigt Tachoblende Armaturenschirm Blend- & Cockpit-Schutz - schwarz, K50/51

    Tachoblende Armaturenschirm Blend- & Cockpit-Schutz - schwarz, K50/51: Neuwertige Tachoblende / Armaturenschirm Blend- & Cockpit-Schutz - schwarz, passend für K50/51. Neuwertig, ohne Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Tachoblende Matotec TBLC für die LC

    Tachoblende Matotec TBLC für die LC: Hier gibt es eine neuwertige Tachoblende TBLC von Matotec. Für 41,00 € inkl. Versand in Deutschland zu haben.
  • Oben