Tages Tour Haut Doubs (F) und (CH)

Diskutiere Tages Tour Haut Doubs (F) und (CH) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Heute endlich mal wieder Sonne und sommerliche Temperaturen nach 3 Wochen Regen. Also nix wie los und zur Haut Doubs gefahren (Departement 25 in...
ADV67

ADV67

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Heute endlich mal wieder Sonne und sommerliche Temperaturen nach 3 Wochen Regen. Also nix wie los und zur Haut Doubs gefahren (Departement 25 in Frankreich) an der Schweizer Grenze (Jura) zum Dorf Goumois. Die Doubs (der Fluss) ist dort sehr schön, est gibt nur relativ wenig Touristen und es gibt Kurven ohne Ende. Wir waren eine GS und eine GSA und hauptsächlich nur kleine Nebenstrecken und Waldwege gefahren. 500km am Tag und bin gerade wieder zuhause.

Anbei ein paar Bilder:




Blick auf Goumois und die Vallée du Doubs: links vom Fluss Frankreich, rechts die Schweiz.




Der Schweiz-Französiche Grenzübergang:



Vallée du Doubs: schöner Ausblick
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
kann mir jemand sagen wo das in den Doubs ist.
Da steht der Fels wie eine sich auftürmende Welle fast über der Strasse.
Da sind auch Rast-Tische-Bänke.
In den letzten 3 Jahren immer dort durch gefahren aber nie gesehen, könnte auch am Navi liegen, man ist wohl früher anders gefahren.
Gruß Jürgen
 
ADV67

ADV67

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Hallo Jürgen,

Die Rast Bänke mit dem Blickpunt (Corniche de Goumois) auf Goumois sind auf der kleine Départementale zwischen Goumois und Charmauvillers.

Die Strecke mit den Felsen und der kleine Grenzübergang auf dem Foto oben mit Brücke 6T ist bei La Goule zwischen Charmauviller(F) und Le Noirmont (CH). Die kleine karg geteerte Strasse geht 20% runter, bestimmte Teile von dem Weg sind fast offroad mit viele Schlaglöcher und Rollsplitt.
Auf viamichelin.de gut zu sehen.

LG

Albert
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Albert,
ich danke Dir.
Da wir aus der Schweiz kamen von La Chaux de-Fonds
vermute ich, daß wir auf der falschen Seite der Doubs gefahren sind.
Ich werde mir den für dieses Jahr als Zwischenpunkt speichern.
Gruß Jürgen
 
Thema:

Tages Tour Haut Doubs (F) und (CH)

Tages Tour Haut Doubs (F) und (CH) - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • 2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz

    2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz: Hallo, meine Tochter und ich möchten gerne eine 2 Tagestour in der Schweiz machen und brauchen eure Tipps. Wir möchten gerne Abseits der...
  • Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.

    Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.: Ende Augst habe ich eine günstige Unterkunft in Ameno am Ortasee ergattert. Frau und GS sind mit dabei. Ich würde natürlich liebend gerne mal ab...
  • Tour für einen Tag

    Tour für einen Tag: Habe das entdeckt, ist bestimmt eine schöne Tour! Ganz schön flott unterwegs 😊
  • Tour für einen Tag - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • 2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz

    2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz: Hallo, meine Tochter und ich möchten gerne eine 2 Tagestour in der Schweiz machen und brauchen eure Tipps. Wir möchten gerne Abseits der...
  • Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.

    Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.: Ende Augst habe ich eine günstige Unterkunft in Ameno am Ortasee ergattert. Frau und GS sind mit dabei. Ich würde natürlich liebend gerne mal ab...
  • Tour für einen Tag

    Tour für einen Tag: Habe das entdeckt, ist bestimmt eine schöne Tour! Ganz schön flott unterwegs 😊
  • Oben