Tageskilometer 2 auf null stellen bei TFT / connectivity

Diskutiere Tageskilometer 2 auf null stellen bei TFT / connectivity im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend zusammen Kann mir bitte jemand kurz und knapp erklären, wie ich beim TFT den Tageskilometer 2 auf null stelle? Dieser fungierte bei...
steinbeisser

steinbeisser

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Guten Abend zusammen

Kann mir bitte jemand kurz und knapp erklären, wie ich beim TFT den Tageskilometer 2 auf null stelle?

Dieser fungierte bei mir jeweils (beim Vorgängermodell) immer als Messeinheit von Tankfüllung zu Tankfüllung.

Dies möchte ich auch weiter hin so handhaben und jeweils beim Tanken den Tageskilometer 2 im TFT auf null stellen.

:confused::confused::confused:

Für die genaue Erklärung dafür danke ich im voraus.

Bis dato wurde ich weder in der Bedienungsanleitung noch im Netz fündig.

Ich bin mir sicher, dass irgend jemand da draussen das schon mal hingekriegt hat.

See you und allzeit gute Fahrt.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Im TFT Handbuch Seite 90 Bord- und Reisbordcomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das ist ganz einfach du betätigst den Schalter Trip bist du zu dem Tageskilometerzähler 2 kommst.

wenn dieser angezeigt wird betätigst du den Schalter Trip und hälst den Schalter so lange gedrückt bis die Anzeige auf Null springt

ok - das hier bei connectivity hab ich

gerade erst gelesen - ob es da auch so geht - keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
F

Fietec

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
83
Ort
bei Peine
Modell
R 1200 GS
och @ Nussel
und @ LaCy

ihr seid sooo gut
zu uns Unwissenden :wavespin::preis:
 
steinbeisser

steinbeisser

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Hallo Nussel
Da muss ich wohl Tomaten auf dem Display gehabt haben. Ich probiere das morgen sofort mal aus. Vielen lieben Dank.....;)
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
"Aktuell" heist der Trip 1 im Bordcomputer.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Moin,

ich habe das gleiche Problem mit Trip 1.
Gestern vor dem Start (habe das erste Mal getankt) konnte ich den Trip 1 zurücksetzen OHNE dass die anderen Zähler betroffen wurden. Am Nachmittag konnte ich nur noch alle :confused: Zähler auf Null setzen

Grundsätzlich sollte es doch im Menü unter dem ersten Punkt Informationen gehen, dann zu Reisecomputer weiter scrollen, dann Pfeil nach unten, dort kann man einzelne Zähler zurücksetzen. Komischerweise nun nicht mehr die Tripanzeige(n) irgendwas hab ich geändert. Und alles automatisch zurück setzen ist doch wirklich weder sinnig noch eine gute Idee

Ständig alles zurück setzen ist nämlich ein wenig ....

Schade, das es wirklich keine vernünftige Erklärung gibt.
Welches "gleiche" Problem? Hier geht es um was anderes.
 
steinbeisser

steinbeisser

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Hallo zusammen
Es ist geschafft - ich konnte den Trip 1 auf Null stellen. Anbei die Fotos:

IMG_3798.jpgIMG_3799.jpgIMG_3800.jpgIMG_3801.jpgIMG_3804.jpg

Im einzelnen Menu Taste nach unten. Einzelne Werte zurücksetzen, Scroll-Rad nach rechts, danach Scroll-Rad nach unten bis zu Aktuell, dort Scroll-Rad nach rechts und der Trip 1 ist auf Null. Klingt als etwas kompliziert und ja, der Weg ist doch etwas umständlich.

Weiter ist es doch schade, dass das niergends beschrieben ist. Man muss es selbst ausprobieren bzw. herausfinden.

Schon komisch - ich habe mir somit meine Frage zu Beginn nun selbst beantwortet. Vielleicht hilft das ja jemandem anderen da draussen.

Allzeit gute Fahrt....
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Schon komisch - ich habe mir somit meine Frage zu Beginn nun selbst beantwortet. Vielleicht hilft das ja jemandem anderen da draussen.

Allzeit gute Fahrt....
Vielen Dank! Mir hat es heute geholfen, nachdem ich verzweifelt versucht habe nach dem Tanken die Anzeige zurückzusetzen.

Und in meinem Handbuch steht es auf Seite 118.
 
steinbeisser

steinbeisser

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Freut mich, wenn ich helfen konnte.... Allzeit gute Fahrt....
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Trotzdem ist diese Lösung in meinen Augen SCHEISSE!!!!!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.949
Ort
Wien
Modell
1250er
Digital ist Digital, da gibt’s keine Knöpfe mehr zu drücken. Wenn man‘s einmal durchexerziert, dann passts. Kann aber gut sein, dass man es über die Winterpause wieder vergisst...
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Digital ist Digital, da gibt’s keine Knöpfe mehr zu drücken. Wenn man‘s einmal durchexerziert, dann passts. Kann aber gut sein, dass man es über die Winterpause wieder vergisst...
Bei der 1200GS LC war es auch digital.....aber einfacher.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
Hi
Wenn es irgendwann schon mal einfacher war und genügend Kunden sachlich darauf hinweisen wird man es ändern. Beim Freundlichen zu meckern nützt nix (er hat das Mopped bereits verkauft). Nur ein sehr Freudlicher wird derartige Hinweise an's "Werk" weitergeben. Folglich schreibt man selbst ein Mail.
Weil viele nicht wissen an wen sie das Mail richten sollen (und zu faul sind nachzusehen), andere "viele" sich mit den Gegebenheiten abfinden, "einige" die Grundregeln der Höflichkeit vergessen wird vermutlich nichts geschehen.
Hat man es aber einmal gemacht, so weiss man (nauch ach der Winterpause) DASS es funktioniert und übt eben wieder.
Es sei denn die Software wird überarbeitet . . . . .
gerd
 
Thema:

Tageskilometer 2 auf null stellen bei TFT / connectivity

Tageskilometer 2 auf null stellen bei TFT / connectivity - Ähnliche Themen

  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • R 1150 GS ,Rücksteller Tageskilometer abbauen ...

    R 1150 GS ,Rücksteller Tageskilometer abbauen ...: Hallo zusammen , weiß jemand aus dem Stegreif , wie ich das Rückstellrädchen vom Tageskilometerzähler zerstörungsfrei abbekomme...? Ist eventuell...
  • Tageskilometer Zähler

    Tageskilometer Zähler: Hallo, ich habe eine Frage zum Tageskilometerzähler. Teilweise löscht er sich von selbst wenn ich die Zündung abstelle. Manchmal über Nacht...
  • Biete 2 Ventiler Gummi Tageskilometer Rückstellknopf

    Gummi Tageskilometer Rückstellknopf: Hallo biete Rückstellknöpfe (die sich gerne in Brösel verabschieden) an Stückpreis 3€ bei Interesse Pn an mich !
  • Anzeige Tageskilometer > 999 km ???

    Anzeige Tageskilometer > 999 km ???: Hi folks! Nach einem Wochenendausflug in den Dolos habe ich festgestellt, daß mein Trip II plötzlich "nur" noch 295,7 km angezeigt hat...
  • Anzeige Tageskilometer > 999 km ??? - Ähnliche Themen

  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • R 1150 GS ,Rücksteller Tageskilometer abbauen ...

    R 1150 GS ,Rücksteller Tageskilometer abbauen ...: Hallo zusammen , weiß jemand aus dem Stegreif , wie ich das Rückstellrädchen vom Tageskilometerzähler zerstörungsfrei abbekomme...? Ist eventuell...
  • Tageskilometer Zähler

    Tageskilometer Zähler: Hallo, ich habe eine Frage zum Tageskilometerzähler. Teilweise löscht er sich von selbst wenn ich die Zündung abstelle. Manchmal über Nacht...
  • Biete 2 Ventiler Gummi Tageskilometer Rückstellknopf

    Gummi Tageskilometer Rückstellknopf: Hallo biete Rückstellknöpfe (die sich gerne in Brösel verabschieden) an Stückpreis 3€ bei Interesse Pn an mich !
  • Anzeige Tageskilometer > 999 km ???

    Anzeige Tageskilometer > 999 km ???: Hi folks! Nach einem Wochenendausflug in den Dolos habe ich festgestellt, daß mein Trip II plötzlich "nur" noch 295,7 km angezeigt hat...
  • Oben