Tagfahrlicht schaltet nicht um .

Diskutiere Tagfahrlicht schaltet nicht um . im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Forengemeinde , ich habe nach einem Update der I-Stufe neuerdings das Problem an meiner F900R das die Umschaltung vom Tagfahrlicht zum...
Thargon

Thargon

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2023
Beiträge
15
Ort
Kreuzau
Modell
F900R
Hallo liebe Forengemeinde , ich habe nach einem Update der I-Stufe neuerdings das Problem an meiner F900R das die Umschaltung vom Tagfahrlicht zum Abblendlicht nicht funktioniert. Weder Automatisch noch beim betätigen des Schalters , was zum Glück funktioniert ist wenn ich die Automatik ausschalte lässt sich beides anwählen.
Es wird in Ista und BU kein Fehler angezeigt, ein erneutes Codieren wie nach einem Steuergerätetausch mit Ista brachte auch keine Abhilfe.
Ich habe auch schon diverse Codierungen mit dem NCD Vergleich verglichen und diese Optionen getestet = kein Erfolg . Allerdings ist das Mapping von BU auch noch nicht auf dem neusten Stand .Laut ROB ist dieses aber in kürze verfügbar.
Ich hoffe nun das jemand von euch evt. noch eine Idee oder Info hat wo sich die benötigten Codierwerte verstecken ;)
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Servus Dirk, es liegt der Verdacht nahe, das dein Update nicht bis zum Ende durchgezogen wurde, bzw ein Abbruch statt fand, bevor alle Parameter aufgespielt wurden. Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich an meiner K 50 auf LED umgerüstet hatte und danach beim Freundlichen das Update machen ließ.
Erst beim zweiten Anlauf, ging es so, wie es soll und seit dem auch ohne Probleme.
Ein Fehler wurde bei mir vorher auch nicht angezeigt.
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
141
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Hallo @Thargon, was hast du bei den markierten Parametern in BCO drin stehen?
Screenshot_2024-01-05-20-53-56-054_com.BimmerUtility.jpg
 
Thargon

Thargon

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2023
Beiträge
15
Ort
Kreuzau
Modell
F900R
Die gleichen Werte die du auch drin stehen hast.
 
Thargon

Thargon

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2023
Beiträge
15
Ort
Kreuzau
Modell
F900R
Servus Dirk, es liegt der Verdacht nahe, das dein Update nicht bis zum Ende durchgezogen wurde, bzw ein Abbruch statt fand, bevor alle Parameter aufgespielt wurden. Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich an meiner K 50 auf LED umgerüstet hatte und danach beim Freundlichen das Update machen ließ.
Erst beim zweiten Anlauf, ging es so, wie es soll und seit dem auch ohne Probleme.
Ein Fehler wurde bei mir vorher auch nicht angezeigt.
Leider ist das auch nicht der Fall, ich habe das Update nochmal ausgeführt und da gab es keinen abruch, leider aber auch keine Veränderung.
 
Thargon

Thargon

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2023
Beiträge
15
Ort
Kreuzau
Modell
F900R
Ich war eben noch mal kurz zum testen in der Garage , allerdings ist es heute ganz klar zu kalt !
Sobald ich neue Erkenntnisse habe, berichte ich hier weiter .
 
Thargon

Thargon

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2023
Beiträge
15
Ort
Kreuzau
Modell
F900R
Nur um mal kurz den derzeitigen Stand mitzuteilen , Nach einem erneuten Software Update hat die Um bzw. Einschaltung des Ablendlichtes funktioniert . Nach erneutem Starten des Mopeds ist es allerdings wieder die gleiche Geschichte geworden . Ich denke fast das ich einfach mal auf das neue I-Level warte und hoffe das es sich dann behebt. Zum gluck lässt sich das ja auch alles noch von Hand schalten .Allerdings ist das so dieses Typische , wenn es schon da ist soll es auch funktonieren . ;)
 
Thema:

Tagfahrlicht schaltet nicht um .

Tagfahrlicht schaltet nicht um . - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor

    Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor: Ich hatte mir ja bei meiner 2019er R 1250 GS die aktuellen Blinker und dessen Funktionen nachrüsten lassen. Habe ein wenig für bessere...
  • Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?

    Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, ist es möglich die serien Zusatzscheinwerfer an der Adventure auch mit Tagfahrlicht zu nutzen? Danke für Infos. Bitte keine...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • T-Shirt mit Hufeisen (LED Tagfahrlicht)

    T-Shirt mit Hufeisen (LED Tagfahrlicht): Hallo GS-Gemeinde, Ich habe ein T-Shirt gesehen, auf dem vorne das Hufeisen (LED Tagfahrlicht) zu sehen ist. Leider kenne ich den Rückansicht...
  • T-Shirt mit Hufeisen (LED Tagfahrlicht) - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor

    Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor: Ich hatte mir ja bei meiner 2019er R 1250 GS die aktuellen Blinker und dessen Funktionen nachrüsten lassen. Habe ein wenig für bessere...
  • Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?

    Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, ist es möglich die serien Zusatzscheinwerfer an der Adventure auch mit Tagfahrlicht zu nutzen? Danke für Infos. Bitte keine...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • T-Shirt mit Hufeisen (LED Tagfahrlicht)

    T-Shirt mit Hufeisen (LED Tagfahrlicht): Hallo GS-Gemeinde, Ich habe ein T-Shirt gesehen, auf dem vorne das Hufeisen (LED Tagfahrlicht) zu sehen ist. Leider kenne ich den Rückansicht...
  • Oben