Taiwan South Cross Ride

Diskutiere Taiwan South Cross Ride im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich denke ich stopfe mal was in's Sommerloch. :wink: War am vergangenen Wochenende mit einigen Kumpels auf einer unvergesslichen Tour ueber das...
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich denke ich stopfe mal was in's Sommerloch. :wink: War am vergangenen Wochenende mit einigen Kumpels auf einer unvergesslichen Tour ueber das Suedkreuz in Taiwan. Hier einige Bilder:

Anfahrt Richtung Sueden ueber wunderschoene bewaldete Bergstrassen mit Kurven bis zum Abwinken. 8)


Von oben Blick auf den Palm See.




Ein Tempel (die Mitglieder dieser Religion/Sekte muessen wirklich "Pulver" haben. :roll: ) oestlich von Tainan. Hier beginnt die Auffahrt zum Suedkreuz.


Ausblick ueber dem Suedkreuz. 8)


Kurze Rast in 1.930 m Hoehe. :shock:


Strassenkarte am Rastplatz.


Und weiter geht es bergauf. Das Suedkreuz fuehrt auf max. 2.722 m Hoehe! Die Berge sind rund 3.200 m hoch.


Ankunft am Ende des Suedkreuzes.


Nach nur ca. 2 1/2 Stunden nach Passieren des hoechsten Punktes des Suedkreuzes (2.722 m) kommen wir bei strahlendem Wetter am Pazifik nahe Taidong an. :)


Die Fahrer aus Belgien, Suedafrika, Kanada und Deutschland, sowie eine Sozia aus Taiwan. :)


Sonntag: Sonnenaufgang ueber dem Pacific um 5:40 Uhr. 8)




Unsere Unterkunft direkt am Pazifik: Fu Chang Log Home (eine Art Pension, Bed & Breakfast).




Ausblick von der Veranda unserer Unterkunft. 8)


Die bekannte Sanshiantai Bruecke auf dem Weg zurueck.


Entlang dem Pazifik an der Oestkuste - malerisch und traumhaft. 8)




Nahe Hualien (Blick nach Taroko)


So, das ware unsere unvergessliche Wochened Tour.
:) :) :) :) :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe es schon wieder getan, draufgeklickt, und nun ... :cry: :(
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Herrmann,

traumhaft schön. Da bist Du ja in einem Paradies gelandet.

Bei uns regnet es heute ununterbrochen und diese Bilder haben die Laune wieder gehoben.

Wünsche Dir eine schöne Zeit. Hast Du schon Pläne, wann Du mal wieder in Gemünden bist?
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Ich werd verrückt - wie komme ich da hin ??


Gruß
Jens
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
GS Peter schrieb:
... Hast Du schon Pläne, wann Du mal wieder in Gemünden bist?
Hallo Peter,
es wird wohl Ende Januar oder Anfang Februar sein. Melde mich rechtzeitig. :wink:

Die Tour war ueberigens knapp 1.000 km lang und nur ca. 50 km davon waren Schnellstrasse. :)

Ende August werden wir wohl wieder in die Berge aufbrechen, d. h. auf 2.700 m hoch fahren, dort zelten und morgens den Sonnenaufgang auf dem fast 4.000 m hohen Yue Shan anschauen. Ein Erlebnis, das immer wieder eine Tour wert ist. :wink:
 
Wizard

Wizard

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
30
Hut ab, wirklich Traumhaft, jetzt weiß ich, auf was ich Spar !!!!
@ Einstein : Wie is´n das Wetter im Winter (wegen Regenzeit) ?
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Wizard schrieb:
Wie is´n das Wetter im Winter (wegen Regenzeit) ?
Leider etwas unbestaendig. Es kann sehr schoen und trocken sein oder aber ununterbrochen regnen und kalt sein. Dann schneit es auch schon mal auf den Bergen. Am besten sind Fruehjahr (Maerz ~ April) and Spaetherbst (Oktober ~ November). Dann ist es nicht [mehr] so heiss und zumeist trocken. Wenn Du konkrete Plaene hast, melde Dich mal bei PN. :wink:
 
Thema:

Taiwan South Cross Ride

Taiwan South Cross Ride - Ähnliche Themen

  • Hello from South Africa

    Hello from South Africa: Good day, I am from Johannesburg, South Africa and I have been riding motorcycles for over 55 years now and I still ride everyday. In my spare...
  • Biete Sonstiges DVD Race to Dakar, South African Adventure

    DVD Race to Dakar, South African Adventure: Ich verkaufe 2 DVD zum Preis von Euro 10,-- das Stück. Long Way Down - verkauft Long Way Round - verkauft South African Adventure Race to Dakar...
  • Grüße aus Taiwan...

    Grüße aus Taiwan...: Bin nicht wirklich neu hier habe aber seit letzten Montag eine 2011er R1200GS ADV... 8 Jahre XRV750 RD07a, 52tkm weit gefahren und fand das ein...
  • Verrückte in Taiwan!?

    Verrückte in Taiwan!?: Ist das -> click -> verrückt? Was denkt Ihr? :( Wer von Euch wuerde das seiner GS antun? :confused: Oder ist das nur 'Fun' pur? :rolleyes: :D
  • Motorradfahren in Taiwan

    Motorradfahren in Taiwan: Viele kennen Taiwan eigentlich nur als das Land, in dem die meisten Computer gebaut werden, mit die meisten Halbleiter hergestellt werden und das...
  • Motorradfahren in Taiwan - Ähnliche Themen

  • Hello from South Africa

    Hello from South Africa: Good day, I am from Johannesburg, South Africa and I have been riding motorcycles for over 55 years now and I still ride everyday. In my spare...
  • Biete Sonstiges DVD Race to Dakar, South African Adventure

    DVD Race to Dakar, South African Adventure: Ich verkaufe 2 DVD zum Preis von Euro 10,-- das Stück. Long Way Down - verkauft Long Way Round - verkauft South African Adventure Race to Dakar...
  • Grüße aus Taiwan...

    Grüße aus Taiwan...: Bin nicht wirklich neu hier habe aber seit letzten Montag eine 2011er R1200GS ADV... 8 Jahre XRV750 RD07a, 52tkm weit gefahren und fand das ein...
  • Verrückte in Taiwan!?

    Verrückte in Taiwan!?: Ist das -> click -> verrückt? Was denkt Ihr? :( Wer von Euch wuerde das seiner GS antun? :confused: Oder ist das nur 'Fun' pur? :rolleyes: :D
  • Motorradfahren in Taiwan

    Motorradfahren in Taiwan: Viele kennen Taiwan eigentlich nur als das Land, in dem die meisten Computer gebaut werden, mit die meisten Halbleiter hergestellt werden und das...
  • Oben