2 Ventile Tank ändern

Diskutiere Tank ändern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe einen Tank einer R100 GS PD, der Kunststofftank. Kann mir jemand sagen aus welchem Kunststoff die sind und ob man die reparieren...
O

Oldie-Biker

Themenstarter
Hallo
Ich habe einen Tank einer R100 GS PD, der Kunststofftank.
Kann mir jemand sagen aus welchem Kunststoff die sind und ob man die reparieren bzw ändern kann?
Ich habe ein Gespann wo der Hilfsrahmen stört, deshalb meine Überlegung den Tank anzupassen.
Gruß
Ralf

O

Oldie-Biker

Themenstarter
Hallo Andi
Ich habe eine normale 89er GS - mit Schmidt Solingen Reiseenduro Beiwagen und Geschobener Langschwinge.
Habe inzwischen von jemanden der mit den Materialien Arbeitet den Tip bekommen das besser sein zu lassen.
Ist Polyamid PA6. Beim Erwärmen können Materialspannungen auftreten wodurch Risse entstehen. Beim Kleben auch Problematisch .
Ich werde wahrscheinlich die vordere Tankaufnahme ändern bzw höher setzen. weiß noch nicht so genau.
gruß
Ralf

Thema:

Tank ändern

Tank ändern - Ähnliche Themen

• Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV

Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV: Hallo, kann mir bitte jemand die ungefähren Maße der Schutzbügel für den Tank nennen - mit dem Zollstock/Gliedermaßstab auf die Rohre gelegt...
  • Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen?

Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen?: Bei den Temperaturen kommt man ja auf so Ideen... Hat jemand schon mal diesen Raum unter dem eigentlichen Tank oberhalb des Ansaugschnorchels, wo...
  • Sturzbügel passend für 41l-Tank von Touratech

Sturzbügel passend für 41l-Tank von Touratech: Ich benötige das Schwarmwissen zur 11er: Ich habe ja den großen Tank auf meiner GS. Hat es eigentlich jemals Sturzbügel gegeben, die in...
  • Erledigt SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK

SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK: Sw-Motech Pro Yukon 6l wasserdichter Tankrucksack Inklusive PRO Tankring für BMW-, Triumph-, KTM- und Ducati Inklusive PRO Tankring für...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013 - Ähnliche Themen

• Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV

Maße Schutzbügel Tank der K25 ADV: Hallo, kann mir bitte jemand die ungefähren Maße der Schutzbügel für den Tank nennen - mit dem Zollstock/Gliedermaßstab auf die Rohre gelegt...
  • Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen?

Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen?: Bei den Temperaturen kommt man ja auf so Ideen... Hat jemand schon mal diesen Raum unter dem eigentlichen Tank oberhalb des Ansaugschnorchels, wo...
  • Sturzbügel passend für 41l-Tank von Touratech

Sturzbügel passend für 41l-Tank von Touratech: Ich benötige das Schwarmwissen zur 11er: Ich habe ja den großen Tank auf meiner GS. Hat es eigentlich jemals Sturzbügel gegeben, die in...
  • Erledigt SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK

SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK: Sw-Motech Pro Yukon 6l wasserdichter Tankrucksack Inklusive PRO Tankring für BMW-, Triumph-, KTM- und Ducati Inklusive PRO Tankring für...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Oben