2 Ventile Tank ändern

Diskutiere Tank ändern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe einen Tank einer R100 GS PD, der Kunststofftank. Kann mir jemand sagen aus welchem Kunststoff die sind und ob man die reparieren...
O

Oldie-Biker

Themenstarter
Hallo
Ich habe einen Tank einer R100 GS PD, der Kunststofftank.
Kann mir jemand sagen aus welchem Kunststoff die sind und ob man die reparieren bzw ändern kann?
Ich habe ein Gespann wo der Hilfsrahmen stört, deshalb meine Überlegung den Tank anzupassen.
Gruß
Ralf

O

Oldie-Biker

Themenstarter
Hallo Andi
Ich habe eine normale 89er GS - mit Schmidt Solingen Reiseenduro Beiwagen und Geschobener Langschwinge.
Habe inzwischen von jemanden der mit den Materialien Arbeitet den Tip bekommen das besser sein zu lassen.
Ist Polyamid PA6. Beim Erwärmen können Materialspannungen auftreten wodurch Risse entstehen. Beim Kleben auch Problematisch .
Ich werde wahrscheinlich die vordere Tankaufnahme ändern bzw höher setzen. weiß noch nicht so genau.
gruß
Ralf

Thema:

Tank ändern

Tank ändern - Ähnliche Themen

• Suche R1300GS lackierte Seitenteile Tank

R1300GS lackierte Seitenteile Tank: Suche die 2 Seitenteile vom Tank, gerne auch mit Kratzer, sollen eh lackiert werden. Farbe also egal.
  • Adventure trophy - Tank Farbcode?!

Adventure trophy - Tank Farbcode?!: Hi Leute! Ich bin ratlos. Ich finde online die Farbbezeichnung vom Tank der Adventure trophy Version nicht. BMW gibt in der Beschreibung nur...
  • Umbau Tank auf K51 Adv

Umbau Tank auf K51 Adv: Hallo in die Runde, die GS it erst ganz frisch im Stall und schon juckt mich das Umbaufieber. Ich würde gerne den großen Tank von der Adv...
  • BMW HP2 Fernreise Tanks/Verkleidung rahmenfest usw abzugeben

BMW HP2 Fernreise Tanks/Verkleidung rahmenfest usw abzugeben: Leider haben sich meine Pläne bezüglich Fernreise, aus beruflichen Gründen, geändert. Daher stehen folgende Teile zum Verkauf an: -...
  • R 1150 GS Rust never sleep …auch nicht im Tank

Rust never sleep …auch nicht im Tank: Tankboden, untere Backen, da wo sich gerne das Wasser im Tank sammelt (Bj. 2002, 100.000 km), nach Besichtigung durch Endoskopkamera. Edit: Hab...
  • Rust never sleep …auch nicht im Tank - Ähnliche Themen

• Suche R1300GS lackierte Seitenteile Tank

R1300GS lackierte Seitenteile Tank: Suche die 2 Seitenteile vom Tank, gerne auch mit Kratzer, sollen eh lackiert werden. Farbe also egal.
  • Adventure trophy - Tank Farbcode?!

Adventure trophy - Tank Farbcode?!: Hi Leute! Ich bin ratlos. Ich finde online die Farbbezeichnung vom Tank der Adventure trophy Version nicht. BMW gibt in der Beschreibung nur...
  • Umbau Tank auf K51 Adv

Umbau Tank auf K51 Adv: Hallo in die Runde, die GS it erst ganz frisch im Stall und schon juckt mich das Umbaufieber. Ich würde gerne den großen Tank von der Adv...
  • BMW HP2 Fernreise Tanks/Verkleidung rahmenfest usw abzugeben

BMW HP2 Fernreise Tanks/Verkleidung rahmenfest usw abzugeben: Leider haben sich meine Pläne bezüglich Fernreise, aus beruflichen Gründen, geändert. Daher stehen folgende Teile zum Verkauf an: -...
  • R 1150 GS Rust never sleep …auch nicht im Tank

Rust never sleep …auch nicht im Tank: Tankboden, untere Backen, da wo sich gerne das Wasser im Tank sammelt (Bj. 2002, 100.000 km), nach Besichtigung durch Endoskopkamera. Edit: Hab...
  • Oben