Tank-Seitenverkleidung nicht demontierbar

Diskutiere Tank-Seitenverkleidung nicht demontierbar im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte heute - da ich an den Cartool Stecker wollte, um dort mein Navi anzuhängen, die Rechte Tank-Seitenverkleidung meiner 2019 1200er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bradfit

bradfit

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
35
Wollte heute - da ich an den Cartool Stecker wollte, um dort mein Navi anzuhängen, die Rechte Tank-Seitenverkleidung meiner 2019 1200er demontieren. Leider nicht total demontierbar, da sie vorne unten rechts noch an einer Art Plastikniete hängt, die nicht abgeschraubt werden kann. Ist das um Selberschrauber abzuhalten? Oder übersehe ich was?
 

Anhänge

GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Einfach von der Rückseite ausklippen ( inneren Nietstift nach aussen schieben,w bis der aussen gut übersteht, ). ;)
Dann bekommt man den Niet gezogen: vorsichtig mit Messerklinge unter den Kopf hebeln, bis man den gepackt bekommt. Wenn man das einmal verstanden und gemacht hat, ist es einfach.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Den kleinen Kunststoffkopf vorsichtig raus ziehen, ohne den Kopf ab zu reissen. der geht am besten mit einer kleinen Kneifzange raus, so als würde man einen Nagel raus ziehen wollen.
Dadurch ist die Spreizspannung aufgehoben und du kannst den Rest der Niete leicht entfernen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.682
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
schau mal hier

Demontage Tankseitenteile

bei 2:34 das untere Video

am besten eine große Tüte hinter die Niete heben sonst verliert man gerne den kleinen Pin

und damit wir das Thema nicht mehrmals haben schließe ich den Thread. Falls es noch Fragen hierzu gibt bitte

-> in diesem Thread weiterschreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank-Seitenverkleidung nicht demontierbar

Tank-Seitenverkleidung nicht demontierbar - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Schwarze Tank-Seitenverkleidungen (eventuell auch Tausch gegen graue?)

    Gesucht: Schwarze Tank-Seitenverkleidungen (eventuell auch Tausch gegen graue?): Hallo Zusammen, welcher R1200GS / K25- Fahrer mit schwarzen Tank- Seitenverkleidungen (die großen mit dem BMW- Emblem) hat solche "übrig" oder...
  • Erledigt Seitenverkleidungen Tank GS 1200 LC Modell 2017 (Monolith (Grey))

    Seitenverkleidungen Tank GS 1200 LC Modell 2017 (Monolith (Grey)): Hallo, da ich mein Motorrad umgestaltet habe suche ich die seitlichen Tankverkleidungen der Schoko Exclusive (also Grey). Ich könnte die auch...
  • Farben Seitenverkleidung Tank

    Farben Seitenverkleidung Tank: Hallo, habe die grauen Seitenverkleidungen des Tanks von den "normalen" 2017er GS eine andere Farbe als die der Chocolate Exclusive? Oder ist nur...
  • Erledigt Seitenverkleidung sowie Aluverkleidung Tank 1200GS 2007

    Seitenverkleidung sowie Aluverkleidung Tank 1200GS 2007: Moin, ich Ochse habe vergessen die hintere Befestigungschraube der linken Seitenverkleidung wieder zu befestigen. Ergebnis meiner Dusseligkeit...
  • R12GS (K25) Tripple Black Tank-Seitenverkleidung lackiert in Tripple Black

    R12GS (K25) Tripple Black Tank-Seitenverkleidung lackiert in Tripple Black: Zur Versteigerung kommen hier zwei originale BMW Seitenverkleidungen (rechts & links) für eine BMW R 1200 GS (K25), welche im Originallack der...
  • R12GS (K25) Tripple Black Tank-Seitenverkleidung lackiert in Tripple Black - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Schwarze Tank-Seitenverkleidungen (eventuell auch Tausch gegen graue?)

    Gesucht: Schwarze Tank-Seitenverkleidungen (eventuell auch Tausch gegen graue?): Hallo Zusammen, welcher R1200GS / K25- Fahrer mit schwarzen Tank- Seitenverkleidungen (die großen mit dem BMW- Emblem) hat solche "übrig" oder...
  • Erledigt Seitenverkleidungen Tank GS 1200 LC Modell 2017 (Monolith (Grey))

    Seitenverkleidungen Tank GS 1200 LC Modell 2017 (Monolith (Grey)): Hallo, da ich mein Motorrad umgestaltet habe suche ich die seitlichen Tankverkleidungen der Schoko Exclusive (also Grey). Ich könnte die auch...
  • Farben Seitenverkleidung Tank

    Farben Seitenverkleidung Tank: Hallo, habe die grauen Seitenverkleidungen des Tanks von den "normalen" 2017er GS eine andere Farbe als die der Chocolate Exclusive? Oder ist nur...
  • Erledigt Seitenverkleidung sowie Aluverkleidung Tank 1200GS 2007

    Seitenverkleidung sowie Aluverkleidung Tank 1200GS 2007: Moin, ich Ochse habe vergessen die hintere Befestigungschraube der linken Seitenverkleidung wieder zu befestigen. Ergebnis meiner Dusseligkeit...
  • R12GS (K25) Tripple Black Tank-Seitenverkleidung lackiert in Tripple Black

    R12GS (K25) Tripple Black Tank-Seitenverkleidung lackiert in Tripple Black: Zur Versteigerung kommen hier zwei originale BMW Seitenverkleidungen (rechts & links) für eine BMW R 1200 GS (K25), welche im Originallack der...
  • Oben