Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

Diskutiere Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist mir auch schonmal passiert. Ich habe dann aber noch wie ein Dackel geguckt, meinst du das reicht dann immer noch nicht ? ...und es war...
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.553
Ort
Kreis RE
Ist so ähnlich wie heutigentags im Straßenverkehr: Es wird einem mit einem quasi entschuldigenden Handzeichen die Vorfahrt genommen. Unter dem LMAA-Motto ist doch alles gut. Leider nein!
Ist mir auch schonmal passiert. Ich habe dann aber noch wie ein Dackel geguckt, meinst du das reicht dann immer noch nicht ? ...und es war meinerseits wirklich als Entschuldigung in dem Fall gemeint, das Handheben!
Auch wenn die Frage o.T. ist. Was sollte "man" denn machen deiner Ansicht nach wenn es einem wirklich mal passiert und man hat geschlafen und jemandem die Vorfahrt genommen?
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Ist mir auch schonmal passiert. Ich habe dann aber noch wie ein Dackel geguckt, meinst du das reicht dann immer noch nicht ? ...und es war meinerseits wirklich als Entschuldigung in dem Fall gemeint, das Handheben!
Auch wenn die Frage o.T. ist. Was sollte "man" denn machen deiner Ansicht nach wenn es einem wirklich mal passiert und man hat geschlafen und jemandem die Vorfahrt genommen?
Ich möchte mal wissen was der Franz Gans geraucht hat. Vielleicht hatte er heute nur einen schlechten Tag .:furious:Und hat einfach jemanden anmachen müssen . In diesem Fall mich .
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.865
Ist mir auch schonmal passiert. Ich habe dann aber noch wie ein Dackel geguckt, meinst du das reicht dann immer noch nicht ? ...und es war meinerseits wirklich als Entschuldigung in dem Fall gemeint, das Handheben!
OT: Wenn das Obengenannte wirklich ein Versehen war und es einem tatsächlich Leid tut, geht es ja noch halbwegs in Ordnung. Den Eindruck hatte ich aber bei meinen letzten beiden eigenen derartigen Vorfällen (einmal mit dem Fahrrad, einmal mit dem Moped erst vor ein paar Tagen) eher nicht und beobachte solche Verhaltensweisen auch als unbeteiligter Fußgänger nicht so selten, daß ich zu der Annahme komme, es entwickele sich hier ein "moderner" neuer Fahrstil.

Zum Thema (halbwegs) zurück, kann man aber hier im Forum mit Fug und Recht behaupten, daß etliche Leute lieber unbedarft auf ihrer Tastatur herumklimpern als sich vorher die eventuellen Folgen von gestreuten Fehlinformationen vor Augen zu führen?

Für mich selber halte ich das so, falls ich in einer Sache nicht sicher bin, laß ich die Finger von der Tastatur bzw. kann doch meine Aussage in einer Weise umschreiben, daß jedem Leser klar werden müßte, daß es sich um ungesicherte Behauptungen oder vage Vermutungen oder dergleichen handelt.

Immerhin liest das später jemand (z. B. Anfänger auf dem Gebiet) und möchte dann das "zwanglose Geplauder" erfolglos in die Tat umsetzen. Das ist - wenn man es nur möchte - vermeidbar.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.076
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Was wirklich interessant wäre..hat jemand Fotos von den verschieden geformten Platten..?
Meine 1100GS hat einen völlig intaktenKunststofftank..hab leider keine Fotos gemacht beim Wechsel der innenliegenden Schläuche...( hatte auch keine Probleme mit undichtigkeit!)
Wurde vielleicht bei der Einführung des Blechtanks die Grundplatte geändert so dass die auf beide Tanks passt..?
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Bin überzeugt
 
S

Spritfresser

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
25
Ort
Monschau
Modell
R 1100 GS, R 1150 GS
Sooo, heute habe ich mich mal um die Moped-Baustelle gekümmert und siehe da, neue Erkenntnisse.
Im Bereich der Aussparung am Tank für den Dichtring ist ein Produktionsfehler zutage getreten. Dort gibt es eine Luftblase im Material, die ich vorher nicht gesehen habe. Sie ist leider so plaziert dass sie eine direkte Verbindung zwischen den Innenraum des Tank und der Dichtung im Wulst besteht. Das Foto zeigt das Loch direkt im Bereich des Gewindes für die Befestigungsschraube.

Ich werde das Loch benzinresistent abdichten und dann einen neuen Versuch den Dichtring einzusetzen wagen.

Habe die Ebenheit der Platte kontrolliert und festgestellt, dass sie im Bereich der Schraubedurchführungen tatsaächlich etwad verzogen ist. Könnte man das richten, oder neu machen?
20220511_193820.jpg


Werde
 
S

Spritfresser

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
25
Ort
Monschau
Modell
R 1100 GS, R 1150 GS
Werde demnächst weiter berichten...
 
S

Spritfresser

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
25
Ort
Monschau
Modell
R 1100 GS, R 1150 GS
Das wichtigste zuerst. Der Tank ist wieder dicht! auch ohne hohem Drehmoment an den Schrauben...

Das Loch habe ich benzinresitent mit Marine Sealant von PANTHER aufgefüllt, alles wieder zusammengebaut, Sprit rein und siehe da, tut wieder. Hoffe, dass es dauerhaft dicht bleibt. Ansonsten habe ich mir überlegt würde ich es mit Spachtelmasse abdichten und dann erneut versuchen.

Obwohl die Platte ganz leicht im Bereich der Schrauben verzogen ist, war das jetzt kein Problem. Der Dichtring sitzt anscheinend weit genug von der Schraube weg.

Was ich noch nicht verstanden habe ist, warum das jahrelang dicht war und dann plötzlich nicht mehr.

Egal, das Ergebnis zählt. Und zu Belohnung werde ich die Q heute ein wenig ausführen!

Grüße vom Spitfresser
 
Thema:

Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Oben