Tankanzeige defekt

Diskutiere Tankanzeige defekt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt leer an obwohl der Tank voll ist.Hatt jemand Ahnung?
C

catjosef

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
59
Ort
Niederbayern
Modell
gs1250 TB
Hallo habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt leer an obwohl der Tank voll ist.Hatt jemand Ahnung?
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Direkt nach dem Tanken? Bist ein paar Meter danach gefahren?
 
C

catjosef

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
59
Ort
Niederbayern
Modell
gs1250 TB
Ja ca 80km wahr über nacht auf null
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Nachdem du das entdeckt hast, bist dann noch mal gefahren?
Ich hatte das auch mal. Nach ein paar Metern ging die Tankanzeige langsam aber sicher wieder hoch.
 
G

Gast 5187

Gast
Bin heute auch liegen geblieben.
Tankanzeige zeigte noch einen Balken und war ganz normal von voll bis zu diesem einen Balken runter gegangen.
Hatte nicht auf den Tageskilometerzähler geachtet sondern mich auf die Tankanzeige verlassen.

Ist dann während der Fahrt einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen.
Restreichweite zeigt noch 133 km an, die gelbe Lampe leuchtete noch nicht.

Anschließend getankt und das Motorrad sprang tadellos wieder an.
Es ging ihm 23,3 in den Tank, laut Datenblatt sollen es nur 18 inkl. Reserve sein. 🤷‍♂️
Erstaunlicherweise reagierte nun auch die Tankanzeige wieder und ging auf voll und es wurde eine Restreichweite von 394 km angezeigt.

Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Welche GS?
 
G

Gast 5187

Gast
R1200R

Nach weiterem Fahren bleibt die Benzinanzeige bis ca 200 gefahrenen Kilometern auf voll und sinkt erst dann langsam ab.

Nach dem Volltanken geht die Anzeige wieder auf voll und zeigt auch die volle Restreichweite.

Kenne das Problem mit dem Foliengeber nur dahingehend, dass die Anzeige plötzlich runter geht und die Warnlampe angeht und sich auch nach dem Volltanken nichts verändert. Das hatte ich selbst schon einmal.

Aber nun scheint die Anzeige nicht ganz nach unten zu gehen, die Warnlampe nicht zu aktivieren aber nach dem Volltanken wieder die volle Balkenanzeige anzuzeigen.
 
R

Ric75

Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
7
Ort
Rodleben
Modell
R 1150 GS
Hallo,

nachdem ich gestern eine kleine Runde gedreht habe und die Restreichweitenanzeige langsam runter zählte bin ich 30 km vor Ende der Tour tanken gefahren. Trotz vollem Tank keine Anzeige und Restreichweite zeigt ---- an. Ich habe viel im Forum gesucht aber das scheint eher ein Klassiker der K25 mit dem Foliengeber zu sein und man findet hierzu viele Freeds. Bei der LC eher weniger. Hat jemand einen Rat für mich? Stecker prüfen, wo?

Meine 1200 GS ist Bj. 2015 mit 6500 Km.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Ric
 
Thema:

Tankanzeige defekt

Tankanzeige defekt - Ähnliche Themen

  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Hilfe Tankanzeige defekt

    Hilfe Tankanzeige defekt: Hallo, ich bin heute eine Runde gefahren und nach einem kurzen Stop und Neustart zeigte meine Maschine auf einmal einen leeren Tank an, obwohl...
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Guten Morgen zusammen, es ist ein bekanntes Problem: die Tankfüllstandsanzeige meiner der GS 1200 (Bj. 2009) funktioniert nicht. Der Tank ist...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?

    Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?: Hallo Leute, ich hab seit meinem letzten Eifelurlaub ein Problem mit meiner Tankanzeige. Eigentlich dachte ich das ich bei einem Tankstand von...
  • Tankanzeige defekt?

    Tankanzeige defekt?: Hallo zusammen! Bei meiner F700GS Baujahr 2015 zeigt die Tankanzeige immer voll. Beim 1. Mal dachte ich mir das ist ein "Hängenbleiber" vom...
  • Tankanzeige defekt? - Ähnliche Themen

  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Hilfe Tankanzeige defekt

    Hilfe Tankanzeige defekt: Hallo, ich bin heute eine Runde gefahren und nach einem kurzen Stop und Neustart zeigte meine Maschine auf einmal einen leeren Tank an, obwohl...
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Guten Morgen zusammen, es ist ein bekanntes Problem: die Tankfüllstandsanzeige meiner der GS 1200 (Bj. 2009) funktioniert nicht. Der Tank ist...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?

    Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?: Hallo Leute, ich hab seit meinem letzten Eifelurlaub ein Problem mit meiner Tankanzeige. Eigentlich dachte ich das ich bei einem Tankstand von...
  • Tankanzeige defekt?

    Tankanzeige defekt?: Hallo zusammen! Bei meiner F700GS Baujahr 2015 zeigt die Tankanzeige immer voll. Beim 1. Mal dachte ich mir das ist ein "Hängenbleiber" vom...
  • Oben