Tankanzeige defekt

Diskutiere Tankanzeige defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen, es ist ein bekanntes Problem: die Tankfüllstandsanzeige meiner der GS 1200 (Bj. 2009) funktioniert nicht. Der Tank ist...
F

Fedder

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
25
Guten Morgen zusammen,
es ist ein bekanntes Problem: die Tankfüllstandsanzeige meiner der GS 1200 (Bj. 2009) funktioniert nicht. Der Tank ist voll, aber lt. Anzeige ist er leer. Das geht natürlich mit einem konstanten Blinken der Warnung einher. Nun gibts es einige Tipps, wie man versuchen kann, dass Problem selbst zu beheben. Ich habe die Variante mit dem Piezozünder mal probiert, was aber nicht funktioniert hat. Als letzte Idee, vor dem Tausch, werde ich mal die Batterie ab- und wieder anklemmen und schauen was passiert.
Gibt es eurerseits noch andere Ideen und/oder Anleitungen wie man dieses Problem beheben könnte, ohne direkt zum Freundlichen zu fahren?

Danke an alle und fahrt vorsichtig!
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi, nachdem BMW 2 x gewechselt hatte und mir zum 3. Mal gesagt wurde man könnte mir nicht garantieren das der Neue länger hält, habe ich das geblinke überklebt und fahre nach alter Väter Sitte nach Tageskilometerzähler.
so knapp 400 km schaft das Moped.

gruß Frank
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,
wenn du das gelbe Warndreieck überklebst, ist aber zu bedenken, dass diese Warnleuchte auch andere Störungen anzeigt.
Bei meiner hatte das Blitzdingsen immer super funktioniert. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich versucht einen alten Foliengeber ausserhalb des Tanks anzuschließen, der mit einem Widerstand gebrückt ist, um so einen vollen Tank zu simulieren.
Viele Grüße
Stephan
 
Thema:

Tankanzeige defekt

Tankanzeige defekt - Ähnliche Themen

  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Hilfe Tankanzeige defekt

    Hilfe Tankanzeige defekt: Hallo, ich bin heute eine Runde gefahren und nach einem kurzen Stop und Neustart zeigte meine Maschine auf einmal einen leeren Tank an, obwohl...
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt leer an obwohl der Tank voll ist.Hatt jemand Ahnung?
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?

    Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?: Hallo Leute, ich hab seit meinem letzten Eifelurlaub ein Problem mit meiner Tankanzeige. Eigentlich dachte ich das ich bei einem Tankstand von...
  • Tankanzeige defekt?

    Tankanzeige defekt?: Hallo zusammen! Bei meiner F700GS Baujahr 2015 zeigt die Tankanzeige immer voll. Beim 1. Mal dachte ich mir das ist ein "Hängenbleiber" vom...
  • Tankanzeige defekt? - Ähnliche Themen

  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Hilfe Tankanzeige defekt

    Hilfe Tankanzeige defekt: Hallo, ich bin heute eine Runde gefahren und nach einem kurzen Stop und Neustart zeigte meine Maschine auf einmal einen leeren Tank an, obwohl...
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt leer an obwohl der Tank voll ist.Hatt jemand Ahnung?
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?

    Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?: Hallo Leute, ich hab seit meinem letzten Eifelurlaub ein Problem mit meiner Tankanzeige. Eigentlich dachte ich das ich bei einem Tankstand von...
  • Tankanzeige defekt?

    Tankanzeige defekt?: Hallo zusammen! Bei meiner F700GS Baujahr 2015 zeigt die Tankanzeige immer voll. Beim 1. Mal dachte ich mir das ist ein "Hängenbleiber" vom...
  • Oben