Tankruckasack von "Wunder..."

Diskutiere Tankruckasack von "Wunder..." im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich brauch mal Eure Hilfe! Exakt 4 Wochen nach Bestellung wurde mir heute der Tankrucksack von "Wunder..." für meine 12er GS geliefert...
G

gator

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Hallo!

Ich brauch mal Eure Hilfe!

Exakt 4 Wochen nach Bestellung wurde mir heute der Tankrucksack von
"Wunder..." für meine 12er GS geliefert.
Leider habe ich Probleme das Ding zu befestigen.
In der Anleitung steht "Befestigen Sie die hintere Befestigung am Blechhalter über der Batterie". Dieser Blechhalter fehlt an meinem Moped gänzlich!!

Wurde die 07er Version ohne Blechhalter geliefert, fehlt das Teil nur an meiner Q oder hat " Wunder ..." mir eine falsche Anleitung/Befestigung geschickt?

Wie wird eigentlich der original BMW-Tankrucksack befestigt?

Für jede Info schon mal vorab vielen Dank

Nobbi
 
B

barracus

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
31
Original wird mit einem Haken am Schild der Fahrgestellnummer unterhalb des Lenkers eingehängen. Auf den Tank wird ein Noppenband geklebt. Darauf wird ählich wie beim Klettverschluss ein kleines Teil mit Reissverschluss gepappt.
Die andere Seite des Tankrucksacks braucht dann nur noch mit dem Reisverschluss verbunden werden.

Gruss
barracus
 
P

Pumuckel

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
93
Ort
Halle / S.
Modell
R12GS
Hallo gator,
bei mir war es genau so. Mein Freundlicher hat dieses Teil einfach nicht angebaut. Er war der Meinung das man dieses Teil nicht braucht und hat es beim Zusammenbauen des neuen Moppeds einfach weggelassen. Also hin zu deinem Freundlichen und das Teil anbauen lassen.
Mario
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
@Pumuckel könntest Du mal ein Bild davon bitte reinstellen
 
R

Rossi396

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
18
geisli schrieb:
@Pumuckel könntest Du mal ein Bild davon bitte reinstellen
Hallo,

schau mal in deiner Bedienungsanleitung unter Fremdstarthilfe!
Da sollte eine Abbildung mit den Batteriepolen zu sehen sein (so isses bei meiner Adventure) darüber sieht man ein schwarzes Teil in T-Form.
Darauf wird normalerweise deine Bedienungsanleitung mit einem Gummiring befestigt. Soweit ich es verstanden habe ist von diesem Teil die Rede....
Wenn das nicht dran ist:
1. Wo habt Ihr eure Bedienungsanleitung?
2. Dem :) auf die Finger hauen, das Ding habt Ihr ja mitgekauft.... :D

Gruss

Gerd
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Ich kriege meine hoffentlich noch diese Woche.
Deswegen wollte ich schon vorab schauen auf was ich bei der übernahme :D drauf achten muss
 
P

Pumuckel

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
93
Ort
Halle / S.
Modell
R12GS
Stimmt. Als der Freundliche mir nachträglich dieses T-förmige Blechteil anschraubte gab er mir noch ein paar Gummiringe mit. Meine Bedienungsanleitung bewahre ich zu Hause auf, da kann sie nicht verloren gehen :D .
Das Bild kann ich frühestens am Mittwoch machen, da ich die Kuh nach der gestrigen Abschlussfahrt in den Winterschlaf versetzt habe. Die Garage ist leider nicht direkt am Haus.
Mario
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Da hast Du wohl Recht:D
Ja das war ich Du hast dann anscheinend Dein Moped auch gewechselt.
 
Ammok

Ammok

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
55
Ort
Alfter bei Bonn
Modell
r1200GSA
wie gut das es dieses Forum gibt... ich war auch schon verzweifelt und habe nach dem Blecj gesucht. bis ich diese thread gefunden hab... also Montag zum :) und nach dem Halter fragen. Ich hab mir übergangsweise ein Alublech drangeschraubt, wusste mir nicht anders zu helfen.
 
Thema:

Tankruckasack von "Wunder..."

Tankruckasack von "Wunder..." - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Tankrucksack Wunderlich

    Tankrucksack Wunderlich: Biete gebrauchten Wunderlich Tankrucksack Elephant Sport schwarz unbeschädigt für R1250 GS ADV (passt leider nicht auf die K1600GT). Preis 90,-...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Tankrucksack Wunderlich

    Tankrucksack Wunderlich: Biete gebrauchten Wunderlich Tankrucksack Elephant Sport schwarz unbeschädigt für R1250 GS ADV (passt leider nicht auf die K1600GT). Preis 90,-...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Oben