Tankrucksack bitte um Kauftipp

Diskutiere Tankrucksack bitte um Kauftipp im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich such einen Stabilen Tankrucksack für meine R 1150 GSA mit kleinem Tank. Er sollte nicht von TT sein . (habe schlechte Erfahrung...
G

GS-WÄLDER

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo

Ich such einen Stabilen Tankrucksack für meine R 1150 GSA mit kleinem Tank.

Er sollte nicht von TT sein . (habe schlechte Erfahrung gemacht mit TT):eek:
Fassungsvermögen in etwa 25L. Platz für Kamera und Zubehör.

Gruß Florian
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Also ich habe mir den Originalen von BMW geholt-gibt es schon günstig bei IBÄÄ !
Kann den nur empfehlen !
Passt super und geht ordentlich was rein !
Und sieht sogar ganz gut aus !!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

muss leider meinem Vorredner widersprechen.

Hatte den org. TRS 2 Jahre und einigermassen fest sitzt er nur in der niegrigen Stufe. Ausgezogen wackelt das Teil wie ein Kuhschwanz und rutscht dauernd nach den Seiten.

Benutze nun schon über 100.000 km, einige davon Offroad, das Bagstersystem und bin sehr zufrieden. Richtig montiert schützt es den Tank vor Dreck und Staub, der TRS sitzt wie hinzementiert und das abnehmen und befestigen des TRS geht superschnell, z.B. beim Tanken.

Kostet nur unwesentlich mehr als das BMW-Wackelteil, ist aber jeden Euro wert.
 
Ingo (SE)

Ingo (SE)

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
72
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Moin Florian,

ich war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem "vernünftigen" TRS.
Habe mich schlußendlich für den von Wunderlich entschieden. Mir wurde von mehreren Personen eine gute Qualität und Funktionalität bestätigt. Preislich liegt er in etwa auf TT-Niveau und er hat im Gegensatz zum Originalen auch ein Kartenfach, das seinen Namen auch verdient.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hier die Ergebnisse als ich danach gefragt hatte: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=6686

Ich hab über das Forum den originalen BMW-Rucksack erworben und bin 100%ig zufrieden. Er könnte zum Lenker hin etwas länger sein, damit auch größere Flaschen hinein passen, aber mit Sitz, Größe, Verarbeitung etc. bin ich vollauf zufrieden!
 
cpox

cpox

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Habe noch einen

Habe noch einen originalen BMW-GS Tankrucksack abzugeben.(guter zustand+Regenhaube)
melde dich einfach mal, wenn du interesse hast.
geht für 90,00 € +versand weg.
mfg
stefan
 
Mammel

Mammel

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
39
Ort
Sonthofen,Allgäu
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Tankrucksack

hallo
bin letzte Woche selber fündig geworden.
bei Held (Nachbardorf)
die haben die Preise gesenkt auf das gesamte Sortiment
da gibt es gleichwertige wie BMW oder TT für deutlich weniger Münzen.
schau doch mal auf
[SIZE=-1][/SIZE][SIZE=-1]www.held-biker-fashion.de
Gruss Martin
[/SIZE]
 
J

Joerg_KS

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
69
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Ein Freund von mir versteigert gerade wegen Umstieg auf die 1200er den originalen BMW TRS bei einem bekannten I-Auktionshaus. Steht aktuell bei 11.- EUR und läuft morgen aus. Derzeit also fast geschenkt.

Ich selbst fahre auf der 1150 GSA das Teil von Wunderlich. Verarbeitung, Größe, wendbare Kartentasche etc. TOP. Nur die kleine linke Außentasche stört manchmal beim Rangieren auf klenem Kreis, da es dann schonmal zu kleinen unbeabsichtigten Hupereien kommt.

Grüße

Jörg
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hier im Forum wird gerade günstig einer angeboten.
http://gs-forum.eu/showthread.php?goto=lastpost&t=10305

Ich hab damals 70 inkl. Versand bezahlt für einen original BMW-TR im sehr guten Zustand. Der Kollege ist ja mittlerweile von seinen 90 eur auf einen Marktfähigen Preis runter gekommen. ;)
 
G

GS-WÄLDER

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Tanksack

AMGaida schrieb:
Hier im Forum wird gerade günstig einer angeboten.
http://gs-forum.eu/showthread.php?goto=lastpost&t=10305

Ich hab damals 70 inkl. Versand bezahlt für einen original BMW-TR im sehr guten Zustand. Der Kollege ist ja mittlerweile von seinen 90 eur auf einen Marktfähigen Preis runter gekommen. ;)
Danke Andreas habe am Samstag ,Messe Sinsheim, einen TR gekauft.


Gruss Florian
 
Thema:

Tankrucksack bitte um Kauftipp

Tankrucksack bitte um Kauftipp - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech Tankrucksack

    SW-Motech Tankrucksack: Ich verkaufe meinen ganz selten gebrauchten,sehr gut erhaltenen Tankrucksack SW-Motech GS EVO,mit passendem Tankring für eine BMW GS 1200 K25...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete R 1300 GS Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech Tankrucksack

    SW-Motech Tankrucksack: Ich verkaufe meinen ganz selten gebrauchten,sehr gut erhaltenen Tankrucksack SW-Motech GS EVO,mit passendem Tankring für eine BMW GS 1200 K25...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete R 1300 GS Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Oben