Tankrucksack EVO Quicklock City

Diskutiere Tankrucksack EVO Quicklock City im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei der Anschaffung eines TRS bin ich bei dem EVO Quicklock-System hängengeblieben. Von der Größe her, soll es der City werden...
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Hallo zusammen,

bei der Anschaffung eines TRS bin ich bei dem EVO Quicklock-System hängengeblieben. Von der Größe her, soll es der City werden und den bisherigen Meldungen hier konnte ich entnehmen, dass der Tank der GSA sich zwischenzeitlich verändert hat. Bei einem Beispiel hatte jemand mit neuerem Tank einen Riesenabstand zwischen dem abfallenden Teil des TSR und dem Tank.
Meine Q ist ja eine TÜ/TB aus Mitte 2011. Hat jemand mit diesem Modell einen EVO City montiert, der gut mit dem Tank abschließt?

VG
Dietmar
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Alternativ bin ich jetzt noch auf Givi gestoßen, besonders auf den XS308. Der ist mir zwar etwas groß mit 20L, er hat aber diese Endurotankform. Ein Quicklocksystem möchte ich auf jeden Fall, aber der TR sollte sich schon in etwa der Tankform anpassen. Offensichtlich hat es ja ca. 2009 eine Änderung der Tankform gegeben. Von daher wäre es wirklich schön, wenn ich von gut funktionierenden Quicklocklösungen für meine 2011er GSA hören oder sehen (ein Bild wenn machbar) würde.

Danke im Voraus
Dietmar
 
K

kermit7ty

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
14
Ort
Heltersberg
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Dietmar,

ich habe an meiner GSA (07/2011) den Givi S308 zusammen mit dem Tankring BF22 montiert. Das System funktioniert prima. Allerdings kann es sein, dass ein nicht allzu großer Fahrer (ich bin 1,96 m) vielleicht nicht ganz so gut auf das Multifunktionsdisplay sieht. Für mich stellt es kein Problem dar.

Hier noch ein paar Bilder, die ich noch auf dem Smartphone gefunden habe:

WP_20170513_16_46_41_Pro.jpgWP_20170513_16_46_49_Pro.jpgWP_20170513_16_46_59_Pro.jpgWP_20170513_16_47_34_Pro.jpg

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter...

Beste Grüße
Volker

P.S.: Ich habe mir eine Klarsichtfolie zurecht geschnitten, welche ich als Schutz auf den Tank geklebt habe, da ich festgestellt hatte, dass die Unterseite des Tankrucksacks an einigen Stellen die Tankoberfläche berührt. Die Kontur habe ich als DXF-Datei vorliegen. Bei Interesse einfach eine PM an mich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die GS-Adv luftgekühlt, hat doch das gleiche Tankmittelteil, wie die normale GS vorm Facelift.
Somit ist auch der Tankdeckel an der gleichen Stelle.
Da sollte der "City" einwandfrei passen.
Ist bei meiner 2006er jedenfalls der Fall. Allerdings habe ich noch den "alten" City und nicht den "City Evo".

Tankmittelteil vor Facelift (2004-2008?):
R1200GS Neu-1375.jpg


Sollte bei Deiner ADV genauso aussehen.

Beim Facelift sieht das Mittelteil etwas kantiger aus und der Tankdeckel ist deutlich Richtung Fahrer gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Danke euch..auch für die Bilder . Ich scheine dann ja beide Optionen zu haben. Der City ist etwas kleiner und würde mir mehr liegen, wobei die Geschichten über falsche Schrauben oder Bohrer mich etwas abschrecken.
Ich hatte übrigens an der 1150 GS einen Original TR von BMW, der hatte so etwa 10-11l und war von der Größe her ideal für mich. Da er aber auch als kleiner TR die etwas abgeschrägte Enduro Form hatte, mochte ich ihn lieber als die jetzigen Kleinen , wie z.B. den EVO Daypack, der ja so mittig oben über dem Tank schwebt. Meinen alten BMW TR konnte ich beim Tanken oben einfach aushaken ohne irgendwelche Fummelei, daher hatte ich keinen Quicklock-Bedarf.

Ich zeige hier noch Bilder von meinem 2011er GsA Tank, dann könnt ihr mir vielleicht noch bestätigen, dass der Tank dem Vor-Facelifttank der GS entspricht und somit der ECO City passen sollte.

20170705_133848.jpg20170705_134136.jpg20170705_134255.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ist exakt das gleiche Tankmittelteil wie bei mir.
Garantieren(!) kann ich Dir nur, dass der City ohne "Evo" passt. Ich hab nämlich noch die alte Quicklock-Variante.
Also der direkte Vorgänger, rein von den Abmessungen scheinen die beiden aber exakt gleich zu sein.
Ich denke der City "Evo" wurde lediglich optisch etwas aufgefrischt.

Was spricht dagegen das Ding einfach mal zu bestellen und lose auf den Tank zu legen?

Wenn du willst, kann ich Dir auch Fotos von meinem Tank samt "City Classic" machen.
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Was spricht dagegen das Ding einfach mal zu bestellen und lose auf den Tank zu legen?

Wenn du willst, kann ich Dir auch Fotos von meinem Tank samt "City Classic" machen
Stimmt, das kann ich machen und Foto, ja gerne...danke
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Ist zwar keine ADV aber ne MÜ von 2009.
Keine Ahnung in der Tank da anders ist...

20170706_170827.jpg


20170706_170834.jpg
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Tja Ralf, das ist jetzt genau die Frage; ist dein Tank ein anderer als meiner? Ich kann das nicht erkennen. Danke für die Bilder. Von der Seite aus gesehen, finde ich den Abstand nicht so schön, obwohl man sich bestimmt schnell daran gewöhnt.
Ansonsten wäre das genau die richtige Größe des TR; wenn er etwas besser "anliegen" würde, wäre es perfekt.
WorldEater..wie sieht das bei dir aus?
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Ich hab dir mal ein Foto von meiner 2007er gemacht. Da steht der kleine Tankrucksack auch ein wenig stelzig drauf. Macht aber nix.
 

Anhänge

B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Welcher TR ist das Andre...? (sorry, bin zu blöd auf dem Handy den ` auf dein e zu bekommen)
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Das ist der QBag von Polo.
Das mit dem "e" bekommst du hin wenn du den Finger 'n Moment auf dem e hälst. Dann gibt's da mehr Optionen. éèëėê
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Tja Ralf, das ist jetzt genau die Frage; ist dein Tank ein anderer als meiner?

Also ich weis das die Tankform von der 2007er auf die Mü geändert wurde.
Wie weit davon die ADV betroffen ist kann ich nicht sagen.
Gruß Ralf
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Bisher habe ich verstanden, dass die Adventure das Tank-Facelift nicht mitgemacht hat und von daher hat sie wohl den Tank in der ursprünglichen Version behalten bis zum Schluss. Falls jemand ein Foto vom Evo-City mit einer GSA oder einem "alten" Tank der GS hat, lasst bitte mal sehen

VG
Dietmar
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Ja stimmt schon, ich hätte nur gerne den Evo City mal auf dem richtigen Tank gesehen....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
So... beinah hätte ich Euch vergessen, hier das Foto:
IMG_20170710_174435.jpg


Ist zwar nicht der Evo, sondern der alte "City"(im wahrsten Sinne... ganz schön ausgeblichen nach ca. 70tkm+) aber sollte größtenteils (vorallem untenrum) baugleich sein.
Tank ist von der 2006er Nich-ADV.
Die Tankform solltest Du anhand der Bilder ja inzwischen mit Deiner eigenen vergleichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Danke...ja so stelle ich mir das vor....nebenbei: Sieht echt sportlich aus, deine Gute....😎
 
Thema:

Tankrucksack EVO Quicklock City

Tankrucksack EVO Quicklock City - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • Erledigt SW Motech Quicklock Evo GS II Tankrucksack neuwertig

    SW Motech Quicklock Evo GS II Tankrucksack neuwertig: verkaufe SW Motech Quicklock Evo GS II Tankrucksack. Wurde lediglich 1 x benützt, habe mich aber jetzt doch für den Daypack entschieden. Das...
  • Einbauposition SW Motech Quicklock Evo Tankrucksack

    Einbauposition SW Motech Quicklock Evo Tankrucksack: Servus zusammen, ist das so, dass das Oberteil vom Quicklock Evo Tankrucksack selbst am Tankrucksack montiert werden muss? Da kann ja in 2...
  • Erledigt Tankrucksack TRIAL Evo inkl. Anbauadapter

    Tankrucksack TRIAL Evo inkl. Anbauadapter: Hallo, ich verkaufe meinen wenig benuzten Tankrucksack inkl. Anbauadapter von Bags Connection. Modell TRIAL Evo mit 15/22L Volumen und Kartenfach...
  • Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport

    Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport: hallo, ich mag die Art der Befestigung des originalen Tankrucksacks an der R1200GS LC Bj. 2014 nicht. hingegen das Quick lock evo system von sw...
  • Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • Erledigt SW Motech Quicklock Evo GS II Tankrucksack neuwertig

    SW Motech Quicklock Evo GS II Tankrucksack neuwertig: verkaufe SW Motech Quicklock Evo GS II Tankrucksack. Wurde lediglich 1 x benützt, habe mich aber jetzt doch für den Daypack entschieden. Das...
  • Einbauposition SW Motech Quicklock Evo Tankrucksack

    Einbauposition SW Motech Quicklock Evo Tankrucksack: Servus zusammen, ist das so, dass das Oberteil vom Quicklock Evo Tankrucksack selbst am Tankrucksack montiert werden muss? Da kann ja in 2...
  • Erledigt Tankrucksack TRIAL Evo inkl. Anbauadapter

    Tankrucksack TRIAL Evo inkl. Anbauadapter: Hallo, ich verkaufe meinen wenig benuzten Tankrucksack inkl. Anbauadapter von Bags Connection. Modell TRIAL Evo mit 15/22L Volumen und Kartenfach...
  • Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport

    Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport: hallo, ich mag die Art der Befestigung des originalen Tankrucksacks an der R1200GS LC Bj. 2014 nicht. hingegen das Quick lock evo system von sw...
  • Oben