Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011.

Diskutiere Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend : ) Persönlich würde ich die Jacke nach vorne erweitern bzw. einen passenden Einsatz anfertigen lassen. Dann ist "das Tierchen" gut...
G

Gast 57507

Gast
Guten Abend : )

Persönlich würde ich die Jacke nach vorne erweitern bzw. einen passenden Einsatz anfertigen lassen.
Dann ist "das Tierchen" gut gesichert, windgeschützt und fühlt sich geborgen.
Sollte man tatsächlich ungewollt absteigen, schlittert es zumindest nicht alleine am Moped befestigt durch die Gegend.
Und ja, das ist ernst gemeint.
Eine passende Konstruktion kann bestimmt von einem guten Sattler angefertigt werden.

Fröhliche Grüße

Kat
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Dem Würstchen Hund gehört natürlich noch was auf den Schädel, Unfallverhütungsvorschrift und so.

1614803513911.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Persönlich würde ich die Jacke nach vorne erweitern bzw. einen passenden Einsatz anfertigen lassen.
Das geht bei solchen grazilen Wesen wie bei dir. Bei meinen 110 109 kg wäre das für das Würstchen Hündchen eine unvorteilhafte Option im Falle eines Upsies.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ja das war auch mein erster Gedanke aber wegen seiner Hüfte ist diese Möglichkeit entfallen
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.840
Den Hund als aktiven Mitfahrer trainieren?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn es nichts passendes fertig zu kaufen gibt,
würde ich mir einen Tankrucksack kaufen der bestmöglich fixierbar ist un dann zum Sattler bringen,
dass er mir ein Hundegeschirr befestigt, danach ein Lammfell einkletten.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
484
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Wenn es nichts passendes fertig zu kaufen gibt,
würde ich mir einen Tankrucksack kaufen der bestmöglich fixierbar ist un dann zum Sattler bringen,
dass er mir ein Hundegeschirr befestigt, danach ein Lammfell einkletten.
So würde ich es auch machen. Tankrucksack, eventuell einen Quick Lock System. Bodenplatte eventuell mit Kunststoff oder Sperrholz Platte verstärken. Einen Reitsport oder Autosattler suchen oder selbst ein Loch oben rein schneiden wo der Kopf durch paßt. Halteriemen für den Hund nicht vergessen wegen Ladungssicherung.
Mag der Hund diese Art von Fortbewegung? Unser Deutscher Pinscher dreht so einen Fahrradanhänger z. B. auf links, der will lieber nebenher laufen .
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde mir an deiner Stelle den Touratech Tankrucksack EXP Enduro universal mal anschauen und testweise montieren (lassen), ob dieser ausgezogen von der Größe her passt (mit 7 l vermutlich zu klein). Die Riemenkonstruktion ermöglicht einen festen Sitz, so dass Bodenplatte und Befestigung für eine eigene Lösung als Ausgangspunkt genutzt werden könnten.
Vielleicht kann man auch einen größeren Tankrucksack von Touratech verspannen. Bei der MT-07 meiner Frau habe ich auch einen Universaltankrucksack mit den Riemen bombenfest verspannt, der Tank hat auch eine problematische Form.
Allerdings habe ich den Riemen für die Befestigung an der Gabelbrücke geteilt und mit Clips versehen, damit man den Tankrucksack leicht entfernen kann. Ein mit den Clips zusammengestecktes Ende bleibt immer am Motorrad rund um die Gabelbrücke, bei Montage wird das Teilstück über die Clips getrennt und mit den Gegenstücken am Tankrucksack verbunden.

Gruß
Klaus
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wobei, wenn man den Zwerg auf dem Tank hat, kann man ihn besser kontrollieren,
so muss man immer in der Spiegel schauen
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.119
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Als Idee hätte ich noch den Einsatz einer Tunneltasche von Givi (70,-) oder Bagtecs (80,-) - die könnte man evtl. ein bisschen umfunktionieren.

Befestigungspunkte wären schon vorhanden.

71ZIpzKKn2L._AC_SL1200_.jpg


418VXuoBj3L._AC_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe schon Videos gesehen da hatte der Hund offentsichtlich Freude daran. Ich denke das kommt ganz auf den Hund drauf an.

Was mir aber nicht gefällt ist , dass die Hunde zu sehr im Wind sind. Sich selber schützt man mit einer Scheibe den Hund nicht. Ich würde daher die Tasche oben nicht auflassen sondern nur geschlossen und der Hund kann durch die Plexiglasscheibe schauen.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Das kann doch alles nicht Euer Ernst sein. Ist denn schon der 1. April ?
Erzähl mir jetzt keiner was von "der Hund ist glücklich wenn er dabei ist". Ja klar, meiner ist auch glücklich wenn er dabei ist und ich schleppe den wirklich fast überall mit hin. Aber moppedfahren. Nee. Wirklich nicht. Das wird dem Hund nicht gerecht. Wer motorradfährt der legt sich auch irgendwann auf die Nase. Armer Hund. Wenn ich mir einen Hund anschaffe dann muss ich eben auch auf das eine oder andere verzichten. Moppedurlaube, Flugreisen, Kreuzfahrten uswusf.....
Grüsse
Thomas
 
Thema:

Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011.

Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo

    Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo: Ich habe günstig einen SW-Motech Evo Tankrucksack für Ringmontage erstanden (günstig, deshalb gekauft, obwohl ich noch nicht weiss, wie ich den...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Tankrucksack für Hund

    Tankrucksack für Hund: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Zwergdackeldame (5kg) auf Fahrten mitzunehmen. Am liebsten hätte ich sie vor...
  • Tankrucksack für Hund - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo

    Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo: Ich habe günstig einen SW-Motech Evo Tankrucksack für Ringmontage erstanden (günstig, deshalb gekauft, obwohl ich noch nicht weiss, wie ich den...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Tankrucksack für Hund

    Tankrucksack für Hund: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Zwergdackeldame (5kg) auf Fahrten mitzunehmen. Am liebsten hätte ich sie vor...
  • Oben